Ich habe hier gerade meine Schaubilder für meinen Vortrag liegen und wollte nun diese auf eine Folie drucken. Nun müssen diese ja in einer ganz bestimmten Richtung in den Drucker eingelegt werden. Dieses weiß ich aber nicht mehr und die Zweckform-Site konnte mir da auch nicht helfen. Eine Email an deren Support hilft auch nicht, da das ganze morgen fertig sein muss!!!
Also: Avery-zweckform Inkjet-Folien, klar, beschichtet Nr. 2503
Alles was vielleicht helfen könnte ist die eine abgerundete´Ecke an der Folie.
Hui hab die gleichen also einfach so einlegen das die RAuhe Seite bedruckt wird.
Dann müsste man es also normalerweise mit der rauen seite nach unten einlegen weil durch den Blatteinzug das Blatt gewendet wird.
Also bei den Folien für unseren hp tintenstrahler musste der weisse Streifen zum Drucker hin und die rauhe Seite nach oben (das ist das Wichtige!) Fahr mal mit dem Finger über die beiden Seiten, die rauhe ist die die bedruckt wird und dementsprechend musst du die Folie einlegen.
Okay, dass haben wir schon mal. Aber was ist mit der Ecke, muss man sich nicht auch an eine Druckrichtung halten? Mir war ganz entfernt so, als wäre da noch was...
Naja, es klappert ja. habe ein bißchen an der Folie gekaut um die rauhe Seite zu lokalisieren und habe mich dann zusätzlich an die Anleitung gehalten und sie sah, dass es gut war!
Jetzt klappt es auch mit dem Referat
Gruß
Minusch
P.S.: Frauen sind nicht so experementierfreudig! ;D : ;D : Zumindest dann nicht, wenn sie es eigentlich nicht so ganz begreifen... den Computer, das unbekannte Wesen, zum Beispiel
noch ein Tipp, auch wenn ja schon alles gedruckt ist:
Die Folien für Tintenstrahldrucker reagieren sehr allergisch wenn man mit einem Folienschreiber darauf herummalt- spätestens, wenn man das dann wieder entfernen will.
Also drucke ich sie soweit möglich immer spiegelverkehrt aus - dann ist die bedruckte Seite der Folie unten und ich kann auf der oberen, unbedruckten Seite herummalen und das auch später wieder wegwischen, ohne die Folie zu versauen.
mehrere Folien übereinander mag ich nämlich immer nicht so recht ...
@Metallurge: Danke für den Tipp Habe mir aber extra glasklare Heftfolie besorgt, so mit ordner und so... Da kann man die Folien einheften und ganz leicht aushaken und man kann sie bemale´n