• 01.08.2025, 03:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dnik

Full Member

Gibt es mittlerweile Steckdosen 2 kl Flugzeug?

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:29

Servus!

Ich fliege am Freitag nach China und damit ich mit meinen 190cm an was anderes denke ausser Platzangst wollte ich meinen Laptop mitnehmen nur gibt es in der 2ten klasse Steckdosen? weiss das einer?

gruß dnik

NikoMo

NikoMod

Re: Gibt es mittlerweile Steckdosen 2 kl Flugzeug?

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:37

kommt auf die airline an. aber ich denke, dass die meisten keine haben werden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

chu

Moderator

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:47

Wenn Du so wie ich vor 4 Jahren mit Lufthansa fliegst stehen die Chancen gut.

Würde mich aber vorher nochmal informieren. Meist muss man "Business-Plätze" extra buchen und teuer bezahlen. Viele Langsteckenflieger der Lufthnsa haben angeblich auch schon Internet on Board. Optische Laufwerke und diveren Funkkram darf man nach wie vor nicht benutzen. Dafür gibt es manchmal extra Sperren die von der Besatzung angebracht werden, also nicht wundern.

Guten Flug und viel Spass bei 13 Std alter Kinofilme und Becks free refill ;-) (trink nicht zuviel...beim Flug merkt man nichts...dafür kommt dann nach dem Aussteigen der Hammer und ausserdem guckt die Stewardess nach dem 8ten oder 9ten schon etwas komisch ;D)

würde auch gerne nochmal nach China reisen!

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:21

hm... keine optischen laufwerke?

wieso ham di ebei meinem discman nix gesagt? ;D

vonBismarck

Full Member

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:06

sagt mal wie viel platz hat man eigentlich so zum sitzen inna 2. klasse? bin noch nie geflogen aber das würde mich mal interessieren...
nicht dass das so is wie in unseren linienbussen...60cm beinfreiheit bei 65cm langen oberschenkeln >:(
MfG Led Zeppelin

avalon.one

God

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:14

was meinste denn mit 2. klasse ::)

Wir sind hier beim fliegen und nicht bei der deutschen bahn ;D

Also meistens gibts in großen maschinen boing 747 ;) oder vergleichbare, die solche langstrecken fliegen 3 unterschiedliche.

1 - first class (aber nur wenn du nen geldscheisser besitzt)

2 - business class (auch sehr teuer)

3 - economy class (pressklasse halt ; standard)

Der sitzabstand ist von airline zu airline unterschiedlich. Boing und Airbus liefern nur das flugzeug die sitzverteilung machen die airlines selber (je mehr sitze desto wirtschaftlicher ; aber für den einzelnen unbequemer *g*).

mfg, avalon.one

PS: 13 stunden ist ja was nix - kaum eingestiegen schon ist man da ;D

Bacardi

Senior Member

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:28

Hi, da ich Verwandte in den USA habe (genauer NYC) fliege ich auch öfters mal rüber. In den meisten Flugzeugen sind in der 2. Klasse leider keine Steckdosen angebracht. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. So war ich z.B. bei Island Air (kennt die einer?) positiv überrascht, hier waren neben I-net auch Steckdosen verfügbar.
Was meine Erfahrung mit Lufthansa angeht, so kann ich nur sagen das bei 2 Flügen kein Flugzeug so etwas angeboten hat.

max

God

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:59

Zitat

Damit Sie auch an Bord uneingeschränkt an Ihrem Laptop arbeiten können, haben wir unsere Sitze in der First und Business Class der Langstreckenflugzeuge mit Laptopanschlüssen ausgestattet.

Das Besondere: Eine neuartige Technik macht einen Adapter überflüssig. Sie schließen Ihren PC einfach wie zu Hause direkt an der Steckdose an und los gehts. Die Steckdosen an Bord sind sowohl für zweipolige Euroflachstecker als auch für zwei- oder dreipolige US-Stecker ausgelegt.

lufthansa.de ;)

crushcoder

God

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:24

zum platzangebot:
beim rückflug aus vancouver mit der lufthansa hab ich platzangst bekommen (boeing 747).

arme am körper, beine angewinkelt und die knie immer noch direkt am vordersitz, ich fands schrecklich.
da konnte man sich garnicht bewegen.

hab mich dann in den gang gestellt/gesetzt bis mir ne nette stewardess für ne zeit ihren start/lande-sitz am notausstieg geliehen hat.
ok, musst ich ziemlich rumnerven für.

ich würd ja sogar etwas mehr zahlen, aber gleich das doppelte für business class finde ich dann doch sehr abgeschmackt.

also kann man nur versuchen einen platz am notausstieg (also nen normalen) oder in der ersten reihe zu bekommen, damit wenigstens keiner seinen sitz zurückklappt um es sich gemütlich zu machen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 13. Januar 2004, 23:20

wieso keine optischen laufwerke? ich dacht imma handys wärn schlimm weilse irnwas stören könnten.

dnik

Full Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 13:59

Naja wenn es "nur" der doppelte Preis wäre.... Nach china mehr so 2,5 Fache...

und bei 600 eur für die schweineklasse ist es halt kein schnäppchen :/

Übrigens hab ich bei der Lufthansa angerufen und sie Dame meinte ja da sind steckdosen aber "ich muss mein eigenes kabel mitbringen" (ach ne...)

aber welche Spiele eignen sich auf einem 1300mhz laptop zum zocken aus CIV3 und Worms fällt mir nix ein... Vorallem spiele die man zu zweit spielen kann wären cool???

Nosyenator

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 14:05

naja worms ist ja schon eine gutes
da gibts aber noch blobby volley auch ganz witzig ne zeit lang
oder irgendein bomberman spiel kann auch spass machen zb bombic
irgendein älteres autorennen need for speed porsche oder so
naja gibt sicher sonst noch nette spiele :)