• 04.07.2025, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hurra

God

Rc-Car

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:02

Hi Jungs!!

Nachdem bisher nur ein kleiner FighterBuggy bei mir zu Haus war, möchte ich mir gern etwas größeres Leisten. Ins Auge gefasst habe ich den RS4 MT von HPI.
http://www.hpieurope.com/kits/main.php?lang=de&partNo=501
http://www.madmaxx.de/monstertrucks/hpir…rs4mt/rs4mt.htm

Wichtig ist für mich nur ein Elektroantrieb und halt ein bisschen OffRaod (siehe rs4 mt).

Meine Frage, gibts Alternativvorschläge von euch?
Eventuell hat ja einer von euch sogar meinen Favoriten und kann mir ein paar Tips geben, was ich beachten muss??

Danke

CU Hurra

Draco

God

Re: Rc-Car

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:10

denke für dich reichht ein normalo Chassis, ohne große teure spielereien. HPI is gut. im Offoradbereich sind auch die tamya´s relativ robust. Kannst auch ma bei kyosho gucken.
Spitzenwagen findest du bei Yokomo, alleridngs spiegelt sich das auch im preis wieder, das sind mehr so halb-profi bist voll-profi Chassis, komplett erweiterbar auf Wettbewerbsniveau.
was willst denn max ausgeben ?

JoFreak

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:17

oh ja, tamiyas sind verdammt robust! mein monster beetle ;D überlebt mich jetzt schon seit über 10 jahren...
sorry wenn ich dein topic mißbrauche, aber kann mir hier jemand tipps zum t-maxx geben? (ich will nicht noch son topic aufmachen)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:20

T-Maxx? Öhm, du willst ein Fahrzeug mit einem uneinstellbaren Motor? Glaub mir, an dem TRX 2.5 wirst du verzweifeln... ::)
Du kannst dich auch mal unter http://www.rc-car-forum.de informieren...

Hol dir lieber einen Savage. Der hat das bessere Fahrwerk und den besseren Motor... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

JoFreak

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:30

@manu: danke für den tipp! kennst du den tamiya monster beetle? ich glaub nicht, ich will damit sagen, ich hab noch keine ahnung von benzinern und will einsteigen ohne mir meine lebensversicherung ausbezahlen zu lassen, und der savage scheint mir doch nochmal ne nummer teurer zu sein...
ich werd mich auch in dem anderen forum mal umschaun, aber wenn dirket hier einer is, der ahnung hat ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:36

Nee, kenn ich leider net. Wie gesagt, ich kenne nur die Maxx-Machines und die Savages genau, weil ich mich bisher nur größtenteils mit Monstertrucks beschäftigt habe...

@hurra & JoFreak
Vielleicht ist der Traxxas Stampede was für euch?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

JoFreak

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:43

@onkel: scheint mir ein elektro zu sein, und ich wollt ja bei den benzinern einsteigen...
ist vom t-maxx zum einsteigen bei den benzinern wirklich nur abzuraten? welche autos sind denn für den anfang sonst noch zu empfehlen?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:49

Achso, stimmt ja, der Pede ist ja ein Elektro...

Zum Einsteigen in die Verbrenner-Riege ist sicher auch der Carson King of Dirt sehr gut geeignet. Ist ein Buggy, der aus dem Kasten problemlos im Wettbewerb eingesetzt werden kann. Die Qualität und die Haltbarkeit ist top! Und die Kiste geht einfach nur ab wie Schmitts Katze... ;D

CU

Edit: Jepp, vom T-Maxx rate ich dir dringend ab! Selbst die Profis verzweifeln beim Einstellen des Motors. Das Teil wird oft mit einer Diva verglichen... ::)

Draco

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:55

also bei benzinern find ich die kyosho anreiß-starter technik imma noch am lustigsten. hab aba keinen aktuellen katalog mehr

JoFreak

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:56

wie siehts mit dem rockwilder von carson aus? der king of dirt ist ja nen buggy, wollt aber auch lieber nen monstertruck...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:02

Der Rockwilder hat den KoD als Basis, als Monstertruck nicht wirklich zu empfehlen... ;-)

CU

Cartman87654

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:02

Glaub mir der King Of Dirt ist voll Geländetauglich das ding ist viel goiler wie nen Truck ........ und dabei noch schneller ;)

JoFreak

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:08

@catman: haste den selber? hast du ein paar bilder ;D
ich hab den grad bei ebay gesehen, unter 100€ :o
kann das sein, das der ziemlich billig ist?

Cartman87654

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:10

ne hab ihn nich aber ich will ihn mir auch kaufen und hab nur gutes gehört von ihm ...... bei denen in ebay musst du Vorsichtig sein da sind als welche die verkaufen ihn ohne Motor ( das teuerste am auto )

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:12

@Jofreak
Jepp, bei eBay bekommst du ihn ziemlich günstig. Aber achte darauf, daß du einen neuen von einem Händler kaufst, wo auf dem Karton "Competition Model" draufsteht...

Und hier findest du einige Bilder vom KoD...

CU

JoFreak

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:14

und was kostet der dann normal? ich find keinen shop...
und wie ist das mit der fernbedienung? ist die dabei?
und nochwas ist mir aufgefallen, die meisten benziner haben standartmäßig anscheinend keinen rückwärtsgang, hat der king of dirt einen?

Cartman87654

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:15

hab grad mal in ebay nachgeschaut das sind 2 stück drin beide gebraucht ......... Finger weg von gebrauchten Verbrennern da kann so viel Falsch gemacht worden sein ........... Motor Falsch eingefahren .......uvm .......

in ebay bekommmt man ihn meistens für ca. 250 - 300 euro NEU

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:16

Fernbedienung ist keine dabei. Beim billigsten Händler kostet der KoD neu 250€, aber das auch nur im Angebot. Und "Rückwärtsgang" ist in einem Buggy ein Fremdwort... ;)

CU

Cartman87654

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:19

also Für RC ANlage und Benzin und Starter usw. kannste nochmal gut 200 euro miteinrechnen ( mit ner billigen Fernsteuerung )

JoFreak

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:23

uiuiui! das wird ja schonwieder teuer :P
ich glaub ich marschier in den nächsten tagen zum spielwarenhändler und lass mir von den mal ein bischen was zeigen, dann frag ich euch 2 profis nochmal, und dann schau ich mal was ich mache :o