• 27.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 19:22

ich hab jetzt 2 jahre autoführerschein und möchte jetzt noch motorrad führerschein machen.
darf ich dann sofort offen fahren oder muss ich erst zwei jahre motorrad gefahren haben.
ich bin noch unter 25 (21)
[CENTER][/CENTER]

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 19:31

Ich meine es sind 25 oder 2 Jahre den Führerschein haben (so wie ich ;D)

dami

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 19:33

Zitat von »dami«

Ich meine es sind 25 oder 2 Jahre den Führerschein haben (so wie ich ;D)

dami

darum gehts.
muss ich zwei jahre motorrad führerschein haben oder reicht zwei jahre autoführerschein
[CENTER][/CENTER]

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 19:49

du musst 2 jahre motorradführerschein haben oder über 25ig sein, sonst nix offen :P

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 19:51

Hi,
also bei mir war es so dass ich 2 Jahre den kleinen Schein, also 1a fahren musste bis ich den dann auf die volle Klasse 1 umschreiben lassen konnte. D.h. man musste 2 Jahre als "Bewährungszeit" mit Maschinen bis max. 34 PS fahren.
Das war allerdings 1995.

34 PS langt aber locker für alle Fahrstile. Selbst mit meinem damaligen Japan-Shopper waren 160 locker drin. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es gut ist nicht mit einer 90PS und mehr Monstermaschine anzufangen. Man verliehrt doch allzu leicht die Kontrolle (über sich und/oder die Maschine) bzw. lässt sich verleiten die Leistung kampflinienmässig einzusetzen.

Ob da Altersmässig noch was dranhängt oder sich in letzter Zeit an dieser Regelung etwas geändert hat weiss ich leider nicht.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 19:52

AFAIK ist das immer noch so.

2 Jahre Motorrad-Schein oder über 25 Jahre.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 19:56

vielen dank akula

crushermf und ich waren uns net ganz sicher wie es genau ist.
es wird ja viel erzählt wenn der tag lang ist ;D

ich glaube , mein fahrstil ist recht gesittet.
ich heize nicht und fahr auch nicht riskant.
für den anfang ist es sicherlich am besten eine kleine maschine mit geringem gewicht zu nehmen. (ich wiege nur 58kg)
[CENTER][/CENTER]

powerslide

unregistriert

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 20:02

also die angaben sind richtig (daddy hat ne fahrschule :) )

34 ps sind wirklich nich schlecht.. man sollte mal die leistung pro kilo beachten.. ich mein mein golf hat 90 ps auf 1,3t .. beim mopped hast die 34ps auf ~150kilo

eine leichte maschine.. naja.. wenns zu leicht is bist noch anfälliger auf seitenwind wie dus eh schon bist!!

wenn du gross genug bist .. kauf dir ne enduro.. (dtreetmoto o.ä.)
is handlingtechnisch.. meiner meinung nach am besten...

fährt sich halt wien mountainbike *gg*

slide

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 20:49

...die neue 600er Ninja......125PS...wow

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 20:58

naja, ich finde die ninja zx-10r ganz geil. 175 PS ;D

aber wenn ich mir die kaufen würde , hätte ich mein todesurteil   ;D

ich würde net ganz so gesittet fahren wie patrick ;)

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 21:20

34PS sind mehr als ausreichend *g*

macht einen unterschied ob ich mit meinen 50Kilo ne 34PS maschine fahre oder nen Freund mit fast 100Kilo eigen Gewicht...
fahren kannste mit 34PS locker bis an die 170-180km/h kommt aber auf dein Gewicht und auf die Maschine an...

und das anfahren ist doch das einzig geile, und da sind 34PS mehr als ausreichend *hrr*

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 21:29

Die ZX 12R hat mit Ram-Air 190 PS. Ich bin zwar auch Motorradfahrer, aber alles was über 100 PS geht finde ich irgendwie schwachsinnig weils einfach selbstmord ist. Bzw. es wäre für mich Selbstmord weil ich doch mal ganz gern aufdreh...

Strife

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 21:29

das bike würd mir gefallen:

suzuki gs500f
25kw bei 180kg+20liter tank
32,8Nm
[CENTER][/CENTER]

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 23:12

Ich würde (und werde 8)) eher zur ner Bandit 600S (oder für anfänger N) greifen ....

Soll eine gute Anfängermaschine sein, lässt sich drosseln und hat nach den 2 Jahren immernoch ein bischen reserven ... (57kw / 77ps ungedrosselt) und macht optisch noch ein bischen mehr als die GSF500 her wie ich finde :)

http://hayabusa.bikepics.com/suzuki-gsf6…pics-061370.jpg

http://www.bikepics.com/suzuki/gsf600/02/pics.asp

edit: Falscher link !

;) ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 23:21

also schön finde ich die bandit auch, aber persönlich finde ichs besser wenn der motor verkleidet ist.
Da hat man net so viel zum putzen   ;D

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: motorrad offen fahren

Samstag, 17. Januar 2004, 23:27

ich find die gs500f sieht sportlicher aus. die kommt den super sport maschienen von suzuki recht nahe. und nach zwei jahren kommt dann eh ne hayabusa :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: motorrad offen fahren

Sonntag, 18. Januar 2004, 02:23

Hm also ich finde die GSF500 sieht nicht mehr Zeitgemäß aus... irgendwie wie ein Mopped aus den 80ern ... Aber ist halt geschmackssache 8)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: motorrad offen fahren

Sonntag, 18. Januar 2004, 05:34

nicht mehr zeitgemäß??  :-[

hmm...was soll ich da mit meiner jetzigen Kiste sagen?? da bin ich wohl auch nicht mehr zeitgemäß   :) 8)


BMW R60/2, Baujahr 1968, 30PS, 600ccm, 150 Spitze, 4,0L auf 100, 4 Gang, Duplex Trommelbremse vorn, Simplex Trommelbremse hinten, Schwinggabel vorn und hinten, Kickstarter, 6V Boardelektrik, Zündschlüssel? brauch man nicht! Ein Schraubenzieher tuts auch ;), alles Heavy Metal ohne Plaste, traumhafter Sound den heute keiner mehr eingetragen bekommt und die bequemsten und schwammigsten Sitze die ich je gefahren habe ;-)

(ach ja...irgendwas war mit den Steuern und Versicherung...oh ja...ganz billich weil zu alt oder so ähnlich *g*)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: motorrad offen fahren

Sonntag, 18. Januar 2004, 05:40

die sieht cool aus und laut ist cool 8)
ist der sitz bequem?

@nem2k
ich finde die gs500f schon recht zeitgemäß. die sieht im vergleich zur gs500 um längen besser aus. die bandit 600s hat keine richtige vollverkleidung :-/
[CENTER][/CENTER]

den

Senior Member

Re: motorrad offen fahren

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:07

Zitat von »Nem2k@Abi«

Ich würde (und werde  8)) eher zur ner Bandit 600S (oder für anfänger N) greifen ....

Soll eine gute Anfängermaschine sein, lässt sich drosseln und hat nach den 2 Jahren immernoch ein bischen reserven ... (57kw / 77ps ungedrosselt) und macht optisch noch ein bischen mehr als die GSF500 her wie ich finde :)

http://hayabusa.bikepics.com/suzuki-gsf6…pics-061370.jpg

http://www.bikepics.com/suzuki/gsf600/02/pics.asp

edit: Falscher link !

;) ;)


ich hab eine bandit gsf 600s, und kann nur sagen gedrosselt ist das ding eine halbe katastrophe. die drosselung erfolgt über die gasschieber, was sich nicht wirklich vorteilhaft auf das fahrverhalten auswirkt.

naja das ding flog eh nach 2 wochen raus, da ich irrtümlich dachte mein alter herr müsste noch gedrosselt fahren. tja und ungedrosselt (78ps) ist das ding erste sahne !8) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.