• 17.07.2025, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Starflash

Full Member

Re: Strafzettel.....

Samstag, 17. Januar 2004, 13:37

Zitat von »Flatline«

Mir denken was ein Vollidiot und die Sache gut sein lassen.
Sicher, das ist ein Depp, sicher du bist im Recht, aber jetzt mal ehrlich, hat dir das irgendwas gemacht und vor allem bringt das irgendwas ausser ner Menge Stress, ner Menge aufwand für den Staat und dir ein bisserl Geld und die Befriedigung?

Vielleicht die Einsicht (angesichts von Geldstrafen im Bereich von 1500Euro), dass er sich falsch verhalten hat und die Autobahn kein rechtsfreier Raum ist. Zugegeben, dass ist ziemlich naiv.
Ich bin auch kein kleinkarierter Paragraphenreiter, der wg jedem Sch**ss zur Polizei rennt und rumheult. Würde ich mich über jeden Drängler und Schleicher, über jeden, der einem die Vorfahrt nimmt oder das Reißverschlußprinzip nicht kapiert, aufregen, müßte ich wahrscheinlich viiiiel Baldrian nehmen  ;)

Aber wie gesagt, es gibt Grenzen, und mit so einer Beleidigung (ist mir in drei Jahren noch nie passiert) hat er diese überschritten. Ich kann deinen Standpunkt 100%tig nachvollziehen, wenn man die Sache auf sich beruhen lässt, aber im Umkehrschluss finde ich auch mein Verhalten gerechtfertigt, weil er mich persönlich angegriffen hat und ich mir das nicht gefallen lasse.

Und zu dem "was es mir gemacht hat": Die Autobahn war patschnass und auf der linken Spur war stockender Kolonnenverkehr. Wenn ich auf die Bremse steige, um für ihn die Lücke frei zu halten, müssen mit mir auch die zehn Autos dahinter bremsen. Da muss nur einer dabei sein, der für einen Moment unaufmerksam ist und einen Auffahrunfall verschuldet, dessen eigentlicher Verursacher nie gefunden wird. Stell dir vor, du bist derjenige, der nicht mehr bremsen kann, und du verursachst einen immensen Schaden und es werden vielleicht sogar Menschen verletzt... Da machst du dir für den Rest deines Lebens Vorwürfe, und dass nur, weil so ein Depp seine Profilneurose am Lenkrad ausleben musste.

Edit: Bei der ersten Anzeige hat der Verurteilte mein Leben und das meiner sechs Mitfahrer massiv gefährdet (hab keine Lust, die Situation hier aufzurollen, aber es war wirklich verdammt knapp und vor allem völlig überflüssig). Der mußte danach drei Monate seinen Weg zur Arbeit (von Verden nach Ingolstadt) mit der Bahn zurücklegen, da hat das Urteil ganz sicher dafür gesorgt, dass er sein Verhalten nochmal überdenkt. Und wenn nicht, handelt er sich in einem halben Jahr vielleicht die nächste Anzeige an, und irgendwann ist der Führerschein ganz passé.

Jornada

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 13:43

AAAAAAlso dann fange ich mal an ;D

Einmal mit 50km/h in ner Kurve den Reifen verloren. Mir hat da jemand 3 Radschrauben rausgedreht. Zwei Tage später fehlten wieder 3 Schrauben.
Zum glück nix passiert. Nur so 10 meter ohne Reifen über den Asphalt geschrappt. Aber der Wagen fährt noch

Dann einmal Rückwährts gefahren und einer hinten im Wagen hat die Tür aufgemacht. ca. 3000 € Schaden

Weiss zufällig jemand was für ne Strafe auf nen abgelaufenen Führerschein steht?

Habe nur den Provisorischen bekommen (3 monate gültig) und das war im März. Bin zu faul einen neuen zu beantragen.

Ausserdem möchte ich das Gesicht des Bullen sehen wenn er sagt "DER IST SEIT 9 MONATEN ABGELAUFEN"

Dragonclaw

God

Samstag, 17. Januar 2004, 13:45

das ist nicht viel, fahren ohne führerschein, fahrerlaubnis hast du ja.

einen neuen vorläufigen bekommst du nur gegen bestellen der karte
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Jornada

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 13:47

Wenn ich mir den Plastikchip bei Strassenverkehrsamt hohle kostet mich das (glaub ich) 20 €.

Wenn es jetzt nur 5 € Bußgeld sind  ::)

Aber ich habe die Befürchtung das in dem super Polizei Computer steht das ich NIE einen (Plastik) Führerschein erhalten habe.
Ich wollte damals noch die Praktische Motoradprüfung machen, aber habe es nie getan.

landler

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 14:38

hi
bei waren es in sechs jahren e1x wegen falschparken
und letzte woche 40 euro wegen telefonieren ohne freisprecheinrichtung. was bei anderen 5 minuten dauert dauerte bei mir 30 minuten mit 5 cops rund um das auto. ich glaub das liegt am vollbart und den langen haaren. ;D

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

major23hh

God

Samstag, 17. Januar 2004, 15:12

-1x falsch parken, 15€
-mit 56 km/h geblitzt, 15€
- Beim Wenden in einer engen Straße den heckgepäckträger + die seite des autos eingedellt, haben wir nie reparieren lassen (mutterns auto)
-meine erste ac wakü kommt nacht 7 wochen an, moritz fährt seine schwester zum pferd, ist sie aufgeregt, guckt nicht auf den vordermann und fährt ihm beim abbiegen um ca 1cm fast drauf. ich glaub so schnell war ich noch nie auf der bremse ;)
-achja, linke spur autobahn, alles zugeschneit, einer bremst, ich auch, ruuuuuttsch, meine mutter kriegt die krise, ABS greift, 50cm vor dem vordermann bleib ich stehen  ::)
-achja, wo wir schonmal beim (fast)-bezahlen sind: was war denn so der höchste benzinverbrauch, den ihr geschafft habt? also letztens vom eikman zurück hatte ich die 13 Liter auf 100km voll....  :o

(Das gibt immer nur n Strafzettel vom Spritsponsor, a.k.a. Mama ;) )

Starflash

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 15:37

Zitat von »Moritz«

-achja, wo wir schonmal beim (fast)-bezahlen sind: was war denn so der höchste benzinverbrauch, den ihr geschafft habt? also letztens vom eikman zurück hatte ich die 13 Liter auf 100km voll....  :o

Hamburg City -> Mellendorf (20 km vor Hannover) nachts auf freier BAB in knapp 50 Minuten

Spritverbrauch 18 Liter :o ;D

dami1233

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 16:40

-Parken aufm Behindertenparkplatz 300DM ( inkl. Leerfahrt für den Abschlepper)
-des öfteren geblitz worden - aber immer nur 15 Euro
-Fahrrad fahren ohne Licht (musste mir aber nur "schlaue" Sprüche von der Polizei anhören)
-falsch Parken
(...)

dami

cosmic7110

unregistriert

Samstag, 17. Januar 2004, 17:09

zu dem fahrrad ;)

das ham die bulln beim freund auch ma gebracht abends so halb 11. die sagen schieb das fahrrad nach hause dein licht geht nicht. der nur so " danns teigen sie aus und laufen ihr rechtes licht vorne tuts nicht! "

die dann nur " is ok fahr weiter aber vorsichtig" ;)

zu geil ;D ;D

max

God

Samstag, 17. Januar 2004, 17:29

[img width=400 height=530]http://www.maxschoengart.de/radar2.jpg[/img]

Hat 25 Euro gekostet  ;) >:(
Danach nochmal falsch Parken für 15 Euro. Seit dem ist Ruhe  ;)

zeppe

God

Samstag, 17. Januar 2004, 17:56

Zitat von »landler«

hi
bei waren es in sechs jahren e1x wegen falschparken
und letzte woche 40 euro wegen telefonieren ohne freisprecheinrichtung. was bei anderen 5 minuten dauert dauerte bei mir 30 minuten mit 5 cops rund um das auto. ich glaub das liegt am vollbart und den langen haaren.  ;D

landler

Die 40€ hätteste besser in die Nautilus gesteckt! ;D

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

elch

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 21:10

hi,
da ich noch keinen führerschein habe fahre ich nur fahrrad, aber das mich da noch keiner angehalten hat wundert mich echt, so wie ich immer unterwegs bin ::)

Letzens waren wir in der schweiz, ratet mal was 1x falsch parken in luzern kostet.

140Franken!!!!

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Bulch

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:59

Fahren ihne Führerschin kostet (Wenn man aber eine Fahrerlaubniss hat) 5€ verwahnungsgeld aber auch nur u.U. wenn der nette Unifomierte das haben will. Ein neuer kostet 20€.

landler

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 02:47

@athlonheizer

entweder das oder die freisprecheinrichtung nicht im anderen auto vergessen. aber die 40 euro machen bei der nautilus auch schon das kraut nicht mehr fett.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Mastercooling

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:45

80€ + 1 Punkt in Flensburg wegen mit dem Fahrrad bei Rot über die Ampel fahren

Dragonclaw

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:46

Zitat von »Bulch«

Fahren ihne Führerschin kostet (Wenn man aber eine Fahrerlaubniss hat) 5� verwahnungsgeld aber auch nur u.U. wenn der nette Unifomierte das haben will. Ein neuer kostet 20�.

je nachdem, wenn du einfach nur eine neue Karte haben willst, kostet das 34,uepzq¤!
billiger ists nur, wenn du deinen lappen eintauschst :-/
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

FRy

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:54

als fahrradfahrer hat man doch nen paar Vorteile  ;)

bisjetzt nur 2 Verwahnungen bekommen weil ohne Licht unterwegs :)

Mastercooling

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:15

Ja aber es reicht fahrradfahrer zu sein um punkte in flensburg zu bekommen.
toll!!

JoVi

Full Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:02

Bin mit dem offenen Motorrad von meinem Vater gefahren, daß ich selber noch gar nicht fahren darf (Ich=Probezeit; Motorrad=<34PS).
Bei meinem üblichen "Glück", halten mich die Bullen an (das erste und bisher einzige mal in meinem Leben). Meine Brille, die ich eigentlich beim fahren tragen muss, hatte ich auch nicht auf (die war so unbequem unterm Helm).

Der Polizist schaut sich Führerschein und Fahrzeugpapiere ne Minute an, guckt mir dabei immer wieder ins Gesicht!!!

--> Strafzettel gekriegt weil das Licht nicht eingeschaltet war. (vergess ich immer auf dem Motorrad, war so schöner Tag!)

Dann Kreidebleich, Schweissgebadet und mit nem 180'er Puls, so schnell wie möglich heim gefahren. Seitdem warte ich geduldig auf den Ablauf meiner Probezeit (immer noch ein halbes Jahr *gruml*)!

JoVi

P.S: mein vater hats zum glück auch nie rausgefunden!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:25

Zitat von »JoVi«

Seitdem warte ich geduldig auf den Ablauf meiner Probezeit (immer noch ein halbes Jahr *gruml*)!

Jaaaaaa, am 26.3. ist es dann auch bei mir soweit, dann
darf meine CB endlich wieder pusten ;) ;D

Was ich noch vergessen habe....habe zu meiner Rollerzeit
mit ner NS125F schön auf der rechten Spur die Linksabbieger
überholt und mich dann dreist davor gestellt (das ist diese blöde Ampel von der Niehlerstr. auf die Zoobrücke wo man drei Stunden stehen kann; Kölner wissen, was ich meine ;) )
Nunja, auf einmal bewegten sich die Scheinwerfer des Autos
hinter mir im Rückspiegel nach vorne...ein Blick...."Nein.....das
Auto ist nicht grün-weiß...nein...verdammt!"
Auf jeden Fall fuhr der Polizeiwagen neben mich und eine
nette Polizistin fragte mich denn, ob ich nicht aus diesem Stadtteil komme, dass ich nicht wüßte, wie man sich hier
einordnet....äähhhhhh, doch eigentlich schon, aber.....
Und dann meinte der Polzist am Steuer nur, es sei grün und
ich solle nicht auch noch den Verkehr aufhalten und wünschte
mir mit einem breiten grinsen im Gesicht, dass ich auch schön naß werde ;).... :P Blödmann ;D
....naja ;)