• 27.04.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wandertag

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:49

Was kann man mit seinem Tutor am Wander Tag so machen. Er ist Physiker. also es solte schon was mit Physik zu tun haben. Zur Orts Wahl. Stände da Berlin oder Berlin. Ich hab schon mal für nen Wander Tag das deutsche Museum für Verkehr und Technik vorgeschlagen. Da sind wir dann auch hin gegangen. Ich werd mich mal umschauen ob es irgendwas so ala FotoMuseum gibt. fände ich doch ziehmlich interessant.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Wandertag

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:53

Man kann in der nähe von Berlin ein altes Atomkraftwerk besuchen ... brauch man aber ne genehmigung die aber nich schwer zu bekommen ist soweit ich weiß ...

viel spaß beim strahlen ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Wandertag

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:57

Na sagen wirs mal so es müsste schon schnell ein Ziel gefunden werden, weil es schon heute in einer Woche ist.

Ansonsten wäre ein besuch im A-Wek schon nicht schlecht.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Wandertag

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:16

In Bremen würde ich das USC Universum Bremen empfehlen... ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Wandertag

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:26

ok gib mir 5 fahrkarten und ich besuch dich. und das museum ist bestimmt interessant.
maaaannn was kann man blos mit so ziehmlich dem strenksten aber dafür korektesten lehrer der Schule blos machen
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Wandertag

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:52

berlin?
besuch mein zimmer, das is genau so verstrahlt wie nen atomkraftwerk ;)

Re: Wandertag

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:52

Das Museum ist, wenn wir das selbe meinen, ziemlich klasse. Bin vor ungefähr 10 Jahren mal da und begeistert gewesen (halt als kleiner Drops mit seinem Onkel in der großen Stadt).
Vielleicht kann man auch einen (naturwissenschaftlichen) Fachbereich der Uni besichtigen?

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:08

das wäre bestimmt auch interessant. naja mal guckn vll. gehen wa nochmal ins DTM, bisher haben wir ja nur das Spektrum besichtigt und das DTM ausevorgelassen

DTM = Deutsches Technickmuseum
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:29

genau
in Berlin gibt es ein technikmuseum(muss dann wohl DTM sein)
da warn wir auch mit der klasse
ist super,
der erste "computer"(also so ein mechanischer)
und so weiter
und was auch cool ist:
mit der eintrittskarte kann man ein paar 100 m weiter in eine alte Lagerhalle mit alten oldtimern gehen
das war eigentlich das einzige interessante was mir zu museen in Berlin einfällt
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:53

ja genau das museum meinte ich. man kann mit der Karte auch ins Spektrum gehen. Dort kann man selber physikaische Versuche durchführen. aber im DTM war ich leider noch nicht. aber das wird sich nächste Woche Dienstag ändern.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:57

Ich kann dir das Museum für Kommunikation nur empfehlen (ehemals Postmuseum) ist gleich am Checkpoint Charly...
und nicht schlecht, da laufen Roboter rum, da wird die Geschichts des Fernsehens erklärt (da ist auch grad ne Sonderausstellung: Fersehn und Beeinflussung) außerdem ist im Keller (Tresor) die blaue Mauritsius (schreibt sich bestimmt auch anders...)
Viel Spaß!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 17:03

naja ich kann jetzt leider nicht mehr um disponieren, weil wir jetzt schon abgestimmt haben, aber es gibt ja noch andere Wandertage, also hätte ich jetzt schon mal ne neue idee dank euch.
Kann mir noch einer von euch sagen, um welches A-Werk es sich handelt, welches stillgelegt wurde
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 17:36

ist das spektrum das, wo auf verschiedenen etagen verschiedenste versuche zum ausprobieren sind und über alle etagen ein riesiges Pendel?

da waren wir auch
das war auch cool, und gut geeignet für einen Wandertag
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:36

ja genau das war/ist es. ich fands cool vor allem den Kletterblitz. na wie funktioniert denn das Pendel ?
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:38

wenn ich in Berlin wandertag machen müsste würde ich zu AC Berlin gehen 8) ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

nuerne

Senior Member

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:02

;D gute Idee aber leider noch geschlossen ;)

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:47

es hat ja immerhin was mit Physik zu tun, aber ob mein Lehrer da mit hin will ist die andere Frage.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Wandertag

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:55

Zitat von »Nuerne«

;D gute Idee aber leider noch geschlossen   ;)

schreib Stefan K. doch mal ne KM vielelicht macht er für euch schonmal auf ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.