• 24.06.2025, 09:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

kampfsau

God

Re: ALT-Poster!

Wednesday, January 28th 2004, 12:47am

ich denk mir auch oft "hallo? was soll das?" wenn da sich einige wichtig machen und ihre jugend mit "alt"-postings offenbaren :P
oft kenn ich nämlich die witze auch nicht...
ich surf maximal 2-3 foren pro tag ab, und da auch nicht um solche sachen primär zu finden! ::)

also wie gesagt: wers kenn, solls machen wie ich:
sich denken "ach ja, das..." und das nächste topic öffnen, das ihn interessiert! ;)
ok... ich glaub ein paarmal hab ich auch sowas wie "hatten wir hier schon" oder so gepostet...
aber dann eher bei sachen, wo auf einer seite 3x derselbe thread war :-X
8) there is no gravity - the world sucks 8)

curly

Senior Member

Wednesday, January 28th 2004, 1:02am

Quoted from "Dr._Mohr"

egal was im Off-Topic gepostet wird, irgent ein Esel muss immer "alt" posten

In einem großen Stall findet ergo auch eine große Anzahl von Eseln ihren Platz (nicht persönlich bezogen!)
Frage: Wie unterscheidet sich angesprochenes Topic von unzähligen anderen "Guten Morgähn" "GuteN8" "Was soll ich heute essen?" "Mir ist langweilig"-Topics?
Bist du (seid ihr, die Moderatoren) bereit, eine konsequente Linie zu fahren? dann wünsche ich euch viel Erfolg.
GGf. sollte nicht dauernd über das Niveau diese Forums gejammert werden, jeder kann mit sinnvollen Posts dazu beitragen, wenn er persönlich dazu bereit ist??
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, January 28th 2004, 1:07am

Quoted from "whyda"

@Dr.Mohr: Du hast ne Kurznachricht ;)

[quote author=Dr._Mohr link=board=4;num=1075240946;start=15#20 date=01/27/04 um 23:05:08]

Danke Du auch [/quote]

Quoted from "Dr._Mohr"

du auch

Hi,

schließe mich auch an.

Aber Mohr und whyda ... Ihr kenn die tolle Anzeige oben rechts, die Euch anzeigt, daß ihr ne KM habt ? Und sone Posts in einem Thread wo es um spammen geht.

Ts ts ts

Stefan

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, January 28th 2004, 1:07am

Quoted from "curly"

Frage: Wie unterscheidet sich angesprochenes Topic von unzähligen anderen "Guten Morgähn" "GuteN8" "Was soll ich heute essen?" "Mir ist langweilig"-Topics?

Topics? Es gibt nur EIN Topic, wo sowas gemacht werden darf, und das ist der CSC-Thread... :P ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

whyda

God

Wednesday, January 28th 2004, 9:04am

schuldigung Stefan :-X ;)

Triniter

Senior Member

Wednesday, January 28th 2004, 10:38am

Wird auch zeit, danke! :D

Hannibal-Lecter

God

Wednesday, January 28th 2004, 11:53am

Das ist doch mal ein Wort. Ich selbst bin in diesem Forum auch noch nicht so lange unterwegs, habe aber inzwischen großen Gefallen dran gefunden. Und die Kuriositäten, die hier zugänglich gemacht werden, sind über die Suchfunktion nunmal einfach nicht zu finden - auf solche Postings stößt man per Zufall und freut sich darüber!

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier immer gleich "Alt!" geschrien werden muß - solange sich die Themen nicht alle paar Tage wiederholen, ist das schon OK, zumindest jedenfalls im Off-Topic-Board! Bei eher negativem Feedback überlegt man sich dann vielleicht zweimal, ob man nochmal irgendein Anekdötchen an den Mann zu bringen versucht. Gleichzeitig denke ich, dass diese "negativen" Antworten nicht unbedingt repräsentativ für die Masse der Leser sind - mir zumindest geht es so, dass ich mich über viele Sachen freue, ohne gleich einen Beitrag dazu verfassen zu müssen.

Gruß Hannibal

den

Senior Member

Wednesday, January 28th 2004, 12:19pm

geilgeilgeil. die leute die sonst immer als erste "alt" brüllen sind plötzlich schon immer dagegen gewesen. was für ein käse. :P
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

el901

Senior Member

Wednesday, January 28th 2004, 12:33pm

ALT sach nur ;D

Nee mal im ernst. Schliesse mich Dino & CO an. Selbst wenn es alt ist, muss man es nicht immer gleich so abwerten. Es gab da auch einige "alt" Threads wo das Thema mit dem "alt sein" schön verpackt wurde und die Threads noch richtig lustig geworden sind.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

den

Senior Member

Wednesday, January 28th 2004, 1:10pm

spam ist spam und wenn man wirklich dagegen vorgehen wollte, müsste man im off-topic bereich mindestens 5 topics schließen.
zwischen gutem und schlechtem spam zu unterscheiden ist quatsch, da blickt doch dann gar keiner mehr durch.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

CatToasteR

Full Member

Wednesday, January 28th 2004, 1:17pm

Quoted from "den"

geilgeilgeil. die leute die sonst immer als erste "alt" brüllen sind plötzlich schon immer dagegen gewesen. was für ein käse. :P

Seh ich genauso.

Was in diesem Forum hier am meisten stört ist definitiv NICHT 5 mal "alt" überscrollen.

Ich finde dieses Dinolemmingverhalten von sehr vielen Usern störender. Warum gibt es Foren denn überhaupt wenn man nicht sagt was einem durch den Kopf geht, sondern darauf achtet, dass es ja mit der Meinung des Angebetenen oder wenigstens mit der Meinung von min. 80% der User übereinstimmt.

Meine Meinung!

CatToasteR

[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Dino

Administrator

Wednesday, January 28th 2004, 3:53pm

Hi

Ich kann sehr gut guten vom schlechten Spam unterscheiden. Es ist die Frage der Mühe, die man sich macht bei Posten. Ich merke das sofort ob sich einer Mühe gibt, fast 3 Jahre Admin hier reichen mir als Qualifikation. Wenn man sich Mühe macht, und etwas nettes und lustiges dabei herauskommt, dann hat es für mich noch Wert. Wer z.B. Eikman als Spammer bezeichnet, der hat leider keine Ahnung. Man kann auch durch sowas zu einer lustigen Stimmung beitragen, undgenau DESWEGEN ist Eike Mod.

Wer hingegen einfach nur "ja" "nein" oder "alt" schreibt, dem geht es nur ums Kaputtmachen und Postingsammeln. Mehr kann ich dem nicht abgewinnen, ihr wohl auch nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

den

Senior Member

Wednesday, January 28th 2004, 5:30pm

es geht nicht darum was du kannst und was nicht. es ist letztlich ein problem für die meisten user hier insbesondere die neuen, denen es verständnisschwierigkeiten bereiten dürfte wieso alt-posts verboten sein sollen (die häufig sehr berechtigt waren, vor allem wenn der selbe linke 3 x inerhalb kurzer zeit auftaucht), während sonstiger käse hier zu humoristischer nestwärme hochstilisiert wird.

Dr._Mohr

Senior Member

Wednesday, January 28th 2004, 5:30pm

Quoted from "Stefan"

Hi,

schließe mich auch an.

Aber Mohr und whyda ... Ihr kenn die tolle Anzeige oben rechts, die Euch anzeigt, daß ihr ne KM habt ? Und sone Posts in einem Thread wo es um spammen geht.

Ts ts ts

Stefan

schuldigung, kommt niewieder vor

JoVi

Full Member

Wednesday, January 28th 2004, 10:08pm

Quoted from "den"

es geht nicht darum was du kannst und was nicht. es ist letztlich ein problem für die meisten user hier insbesondere die neuen, denen es verständnisschwierigkeiten bereiten dürfte wieso alt-posts verboten sein sollen (die häufig sehr berechtigt waren, vor allem wenn der selbe linke 3 x inerhalb kurzer zeit auftaucht), während sonstiger käse hier zu humoristischer nestwärme hochstilisiert wird.

Ich finde auch, daß man die Schuld eher bei denen suchen sollte die ein Topic öffnen, das schon mal da war, ohne die Sucherfunktion vorher befragt zu haben.
Da ist es doch nur berechtigt "Alt" zu schreiben, daß trifft die Sache dann wenigstens auf den Punkt! Oder muß ich jetzt nur damit mein posting nicht gelöscht wird das geniale Wort "alt" umschreiben, so wie es manche Leute hier tun, (die offensichtlich viel zu viel Zeit haben) nur um das selbe auszudrücken. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dino als Mod daran interessiert ist, ständig das selbe Zeugs im forum zu haben.

Besser fände ich es da, wenn man die ganzen topics löscht die alt sind und nicht einzelne Posts und zwar nicht nur im Off-Topic. Im "Wasserkühlungsbereich" nervt es mich viel mehr das ständig die selben Fragen kommen, auf die man inzwischen mir der Suche 50,000 Antworten finden würde, ich denke ganz konkret an: "Reicht eine 1046; Welche Reihenfolge der WaKü-Komponenten; Meine Zusammenstellung; Reicht eine APE240 oder doch ein 360; was bringt der APE1800???" und lauter so nen Müll! Das ist viel Nervtötender, als ein einfaches "Alt", das doch niemanden stört und wenigstens eine eigene Meinung oder Erkenntniss ist!

JoVi

P.S: Das Argument mit dem Posthashing versteh ich nicht, was soll das sein?

FallGuy

God

Wednesday, January 28th 2004, 10:13pm

Quoted from "JoVi"

Da ist es doch nur berechtigt "Alt" zu schreiben, daß trifft die Sache dann wenigstens auf den Punkt! Oder muß ich jetzt nur damit mein posting nicht gelöscht wird das geniale Wort "alt" umschreiben, so wie es manche Leute hier tun, (die offensichtlich viel zu viel Zeit haben) nur um das selbe auszudrücken.

Wenn Du ein Thema liest das Du schon kennst kannste es doch auch geflissentlich ignorieren... wozu soll man da schreiben dass man es schon kennt? Das bringt doch keinen weiter außer Deinem Postcounter.

Smily

God

Wednesday, January 28th 2004, 10:28pm

Quoted from "JoVi"

P.S: Das Argument mit dem Posthashing versteh ich nicht, was soll das sein?

Naja, deine Post werden ja gezählt (die kleine Zahl unter deinem Bild) und einige wollen halt mit ALT diese Zahl in die Höhe treiben. Obwohl es doch egal ist wieviel man hat, hauptsache man hat in den wenigen die man hat sinnvolle Sachen, ob nun lustig oder hilfreich, gepostet. Leider kann man das nicht zählen. Hey Dino, das wäre doch mal ein toller Verbesserungsvorschlag für das Forum ;D.
Natürlich ist so ein Post wo nur ALT drin steht nicht wirklich sinnvoll, dennoch meine ich, es ist jetzt nicht soooooooo schlimm. OK, es nervt und entmutigt manchmal den Poster etwas anderes zu posten, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
In diesem Forum wird man nie mit Fäkalausdrücken beschimpft, das würde ich viel schlimmer finden. Immerhin sind die ALt Post schön kurz und man kann sie schnell wegscrollen ;).

JoVi

Full Member

Wednesday, January 28th 2004, 10:45pm

Kapiert!!!

Und ihr glaubt wirklich das Leute "Alt" schreiben nur um diesen ominösen "Post-Counter" hoch zu treiben? muahahahaha

Also das hat doch nun wirklich keiner nötig!

Vieleicht wäre es in dem Fall aber wirklich eine gute Idee, den counter einfach zu entfernen!?! Bringt ja doch nur Ärger und Nutzen hat man eh keinen davon. Ich bin bis heute schliesslich klasse ausgekommen ohne überhaupt zu wissen was das ist!

JoVi

edit:

Quoted from "das_grosse_C"

Wenn Du ein Thema liest das Du schon kennst kannste es doch auch geflissentlich ignorieren... wozu soll man da schreiben dass man es schon kennt? Das bringt doch keinen weiter außer Deinem Postcounter.

Aus der Bemerkung über den Postcounter schliesse ich rückwirkend, das du meinen Post nichteinmal ganz gelesen oder verstanden hast

Dino

Administrator

Wednesday, January 28th 2004, 11:09pm

Hi

Ganz einfach: wenn was "alt" ist, für dieses Forum gibt das noch lange keinem das Recht das auch zu schreiben. Das will niemand wissen, eine Kms tuts auch. Niemand ist gezwungen sich das durchzulesen, und schon gar nicht seinen "Kommentar" dazu abzulassen. Für viele ist es eben "neu" und nicht "alt". Wenn wir das wirklich schon im Forum hatten reicht mir ein Link dazu, und wir schliessen das ganze, weil wir es schon hatten. So einfach kann es gehen, ohne das eine "ganze Horde Altposter" ihren Senf dazu abegeben.

DAS ist dann wirklich Posthascherei.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

max

God

Wednesday, January 28th 2004, 11:13pm

eine frage stellt sich mir grad: warum sind die alt-poster eigentlich nur im off-topic unterwegs?

ich wette unter 95% aller threads in den anderen bereichen könnt man auch "alt" posten weils schonmal da war :P :-X ;D