• 24.07.2025, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

Dummer Paketdienst...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:50

guckt mal was ich heut an meiner tür kleben fand...
also ich muß schon sagen...

abgesehen davon, daß auf dem Zettel NIX steht, von wem das paket is, wann es kam, ob was zu zahlen is oder sonstwas, bzw wer der zusteller war (sollt ja auch drauf sein)

nein, was mich so richtig entsetzt hat:
die arme nachbarin... tut das nicht weh?? :o
;D ;D ;D

8) there is no gravity - the world sucks 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Dummer Paketdienst...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:53

Das Paket ist in der Nachbarin? ;D ;D ;D

CU

Edit: Und wenn es ein Vibrationshandy ist? :-X ;) ;D *duckundwech*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

saviour_sc

Junior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 02:03

hrhr

ich stell mir da gerade den nächsten nachbarschaftsstreit vor!

[vermutung an]
du rennst mit dem zettel zur TÜR 21a

klopfst an "häääätttttteeee gerne mein paket!"

nachbarin "hier is nix angekommen!" (türzuknall)

[vermutung aus]

manchmal kann man net so dumm denken, wie menschen sind!

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 03:38

DPD.... och ne..

also ich muss sagen (meine meinung) wohl der schlechteste paketdienst den es gibt... hab leider durch ebay mal etwas erworben dass über dpd verschickt wurde... ich konnte es leider nicht direkt entgegennehmen, also hatte ich nen zettel an der tür (so einen wie du) darauf stand, dass des paket zwischen 9 und 11 uhr geliefert wird (am nächsten tag)... ich hab extra mutter bescheid gesagt, die war bis 13 uhr daheim (extra deswegen) und is dann los, ich kam um 14 uhr... paket immernoch nicht da, also hab ich gewartet bis 15:30 dann hab ich da angerufen und die meinten der fahrer wäre noch auf tour und die würden ihm aber sagen, dass er sich beeilen soll... 2 stunden später (17:30) war ich schon heftig sauer und hab nochmal angerufen, da meinten se, sie konnten ihn nicht erreichen, aber er sei immernoch nicht wieder dagewesen!
am nächsten tag um 14:30 kam der trottel dann endlich und hat mir mein paket übergeben, glaube so nen bösen kunden wie mich hatte der auch noch nie! :)
seitdem hoffe ich bei jeder bestellung, dass sie nicht über DPD vonstatten geht!

beste erfahrung bis jetzt mit GLS... (global logistic service, oder so) die haben mir nen zettel an die tür geklebt (12:00), dass des paket am nächsten tag zwischen 11:30 und 13:00 geliefert wird... habe es jedoch noch am selben tag um 17 uhr erhalten... der war wohl noch auf tour und wollte schauen, ob vielleicht gegen ende seiner tour einer bei uns es entgegennehmen kann... da war ich mal super froh und deshalb *daumenhochfürGLS*

und POST is halt fürn arsch, wenn paket am samstag kommt :( das warten bis montag is halt einfach viel zu anstrengend :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

thore

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 04:23

ich hab mal für gut 1500 eurolein neue hardware bestellt (u.a. nen tft für 800) und das zeug kam per dpd. ich natürlich nicht da. mein bruder kommt irgendwann rein - mit dem zettel vom dpd in der hand. dazu muss man sagen, dass mein bruder schon ne weile ausgezogen ist und demnach auch keinen briefkastenschlüssel mehr hat. wo hat er dann also den zettel her? "der hing vor der tür" und zwar nicht vor der wohnungstür, sondern vor der HAUSTÜR. AUF DER STRASSE. jeder beliebeige passant hätte das ding einstecken können.

als ob ich nun also nicht schon sauer genug war, bin ich zum depot und will meine sachen abholen, als die deppen nichtmal meinen ausweis sehen wollen. ich hab die daraufhin zusammengeschissen, dass JEDER den zettel hätte nehmen können, und wenn die nichtmal den ausweis abgleichen, JEDER mit dem zettel sogar die lieferung bekommen hätte. im wert von 1500 eurolein. MEINEN eurolein. nachdem die dann nichtmal mehr wussten, was sie sagen sollten, haben die sich noch immer nicht getraut, meinen ausweis sehen zu wollen. war den wohl zu peinlich.

tja. ich war heilfroh, dass mein bruder den zettel mitgenommen hat, und nicht sonstwer. das mit dem ausweis war dann die krönung. zum glück bisher ein einzelfall, aber bei der post hab ich sone schlamperei noch nicht erlebt.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

TheJoker

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 04:37

Hab bisher mit DPD keine Erfahrung, aber ich würde mal sagen es gibt überall Einzefälle.

GLS ist meistens ok, aber da hatte ich auch schon nen Fall, wo ich ein Paket (von AC, also auch nicht gerade billig) nicht entgegennehmen konnte, und der Typ hats dann einfach hinter unseren Gartenzaun gestellt. >:(
Absolut sichtbar für jeden der vorbeiläuft  ::) Von der "Schwundgefahr" ;D mal ganz abgesehen.

Ich mein.. kann ja wohl nicht angehen oder? Der weiss ja nicht was da drin ist, und wenn son Paket den ganzen Tag im Regen steht (kann ja passieren), wirds sicher nicht besser davon.

Post stimme ich zu, hole beinahe jede Woche nen Paket von der Post ab, und die Tussi dort wollte noch jedes Mal den Ausweis sehen. Die sind da wohl sehr korrekt.

Aber es bringt nix zu sagen "Der Dienst is scheisse" und "Der Dienst is toll", ich wette es gibt für jeden Paketdienst User hier, die diesen Dienst scheisse finden, während andere ihn loben.
Wie gesagt, Einzelfälle gibts überall... achja, das war ja eigentlich gar nicht Thema des Topics  :P ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Henne

Full Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 10:10

LOL, das ist mal gut formuliert!

Zitat von »Novagor«

und POST is halt fürn arsch, wenn paket am samstag kommt :( das warten bis montag is halt einfach viel zu anstrengend :)

Hö? Also ich krieg Postpakete auch am Samstag geliefert!

Mir persönlich ist die Post am liebsten, wenn die das Paket nicht beim Anwalt nebenan abgeben hole ich's halt am nächsten Tag bei der Filiale ab, und die ist nur 3 Häuser weiter ;D

Ich hab vor einiger Zeit mal vorm Aufzug gewartet, neben mir stand ein Zulieferer irgend eines Paketdienstes.
Ihm ist ein Paket vom Stapel gefallen, aber anstatt es aufzuheben, hat er nur seinen Fuß draufgestellt.
Als der Aufzug dann kam hat er das Paket dann vor sich her in den Aufzug getreten, obwohl ich und ein Freund daneben standen! :o
...was macht der wohl erst mit Paketen, wenn keiner dabei ist... >:(

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 11:43

Wahrscheinlich ist gemeint, dass man bis Montag warten muss, wenn am Samstag niemand anzutreffen ist!

Ich habe mal beim DPD gearbeitet (LKWs beladen), da mußten die Pakete noch viel mehr abkönnen - wenn es hart auf hart kommt, fliegen dann schon mal ein paar fette Monitore einfach vom Band aus ca. ein Meter Höhe auf den Boden... Seitdem bestehen meine Pakete zu 50% aus Füllmaterial ;)

Gruß Hannibal

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 12:25

Das Problem, dass ich die Pakete nicht selber annehmen kann, hab ich auch. Aber hier (in Rostock, Innenstadt) sind die Zulieferer sogar so gut, dass sie selbst 4 Etagen mit nem 25 kg Paket hochstiefeln um es beim Nachbarn abzgeben, selbst die Post. Aber dann liegen da auch solche "eindeutigen" Zettel in meinem Briefkasten.
Aber ich bin immernoch mit GLS zufrieden. Sind einfach am freundlichsten.

Mal ne andere Frage:

Zitat

als ob ich nun also nicht schon sauer genug war, bin ich zum depot und will meine sachen abholen, als die deppen nichtmal meinen ausweis sehen wollen. ich hab die daraufhin zusammengeschissen, dass JEDER den zettel hätte nehmen können, und wenn die nichtmal den ausweis abgleichen, JEDER mit dem zettel sogar die lieferung bekommen hätte. im wert von 1500 eurolein. MEINEN eurolein. nachdem die dann nichtmal mehr wussten, was sie sagen sollten, haben die sich noch immer nicht getraut, meinen ausweis sehen zu wollen. war den wohl zu peinlich.

Zitat

Ich mein.. kann ja wohl nicht angehen oder? Der weiss ja nicht was da drin ist, und wenn son Paket den ganzen Tag im Regen steht (kann ja passieren), wirds sicher nicht besser davon.

Wer kommt für Schäden bzw. Verlust eines Pakets auf? Weil in Fall 1 hätte ich da ja auch hingehen können und niemand hätte gewusst, wer das Paket letztendlich hat.

Eikman

Moderator

Donnerstag, 29. Januar 2004, 13:13

Zitat von »Henne«

Ich hab vor einiger Zeit mal vorm Aufzug gewartet, neben mir stand ein Zulieferer irgend eines Paketdienstes.
Ihm ist ein Paket vom Stapel gefallen, aber anstatt es aufzuheben, hat er nur seinen Fuß draufgestellt.
Als der Aufzug dann kam hat er das Paket dann vor sich her in den Aufzug getreten, obwohl ich und ein Freund daneben standen! :o
...was macht der wohl erst mit Paketen, wenn keiner dabei ist... >:(

aufessen, allerdings können ac teile schwer im magen liegen denke ich

kampfsau

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 13:22

sodala
hab mein paket heut abgeholt von der nachbarin, die eigentlich männlich war und einen grauen vollbart hatte ::) ;D

was wars?
mein xDSL modem!
yeah, 1280/256er leitung mit nightflat (21:00 bis 7:00 alles gratis) und 15gb fair-use :D

jetz muß nur noch die Pest (öhm... post) die leitung endlich in die wohnung legen ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Ancalagon

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 13:22

Mir persönlich ist die Post immer noch am sympatischsten. Das liegt allerdings auch daran das unser örtlicher Briefträger ein recht gewissenhafter Mensch ist, der seinen Job ernstzunehmen scheint. Die Regionalen Unterschiede sind allerdings gravierend. Wenn ich die Horrorstories von meinem Bruder aus Bonn höre... ich weiß schon garnicht mehr wie viele Postsendungen bei dem schon verschwunden sind, teilweise sogar Einschreiben!
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 29. Januar 2004, 13:25

jo, i mag die post auch
nich dass unsre postboten wirklich gut drauf oder sonswas wärn aber dafür kann man sein paket jederzeit in der nächsten filiale abholen wenn man se ma verpasst hat ;)

Eikman

Moderator

Donnerstag, 29. Januar 2004, 13:36

och, bei meinen eltern der postmensch ist auch lustig :D wenn im privathaus keiner da ist gibt er das paket mit im laden ab, wenn er grad keine lust hat gibt ers gleich mit im laden ab :D die pakete verschwinden bei uns erst nachdem er es abgegeben hat, weil irgendjemand die immer gut wegstellt damit sie nicht wegkommen, aber dann vergisst wo die nun sind

bekiro

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 14:02

unser postbote wohnt bei uns im haus ;D

ist schon mal ganz praktisch.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 29. Januar 2004, 14:27

Die beste Paket-Aktion hat sich erst letztens die Post bzw. DHL bei uns erlaubt:

es klingelt und ich mache mich auf zur Tür und frage an der Gegensprechanlage wer da ist. Aber es meldet sich keiner... etwas komisch denn ich war ja schliesslich schnell genug an der Tür. Ich geh also raus und sehe gerade noch den gelben Flitzer um die Ecke cruisen. Ähhh, was war das denn jetzt ???

Dann schaue ich in den Briefkasten und es liegt eine Benachrichtigung drin, dass niemand angetroffen wurde und wir unser Paket bitte bei der Fliliale abholen sollen :o

Da ging mir als erste eine Überlegung durch den Kopf: der Kerl muss den Zettel doch schon vorher ausgefüllt haben, rein in den Briefkasten, kurz geklingelt und sofort die Flucht ergriffen haben.

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 15:36

Zitat von »Henne«

Hö? Also ich krieg Postpakete auch am Samstag geliefert!

natürlich meinte ich, wenn ich es nicht entgegennehmen konnte am samstag... sonntag gibts schließlich nix mehr, also kann man erst montag abholen und das is kacke!

Zitat von »Shoggy«

Die beste Paket-Aktion
Da ging mir als erste eine Überlegung durch den Kopf: der Kerl muss den Zettel doch schon vorher ausgefüllt haben, rein in den Briefkasten, kurz geklingelt und sofort die Flucht ergriffen haben.

hatte ich auch schon mal... mit dem unterschied, dass bei mir nicht mal geklingelt wurde... ich habe zwar nen guten schlaf, wache aber beim klingeln sofort auf, außerdem war meine mutter auch daheim und die war wach! stand dann so 13 uhr auf und was war, zettel drin mit der nachricht "konnten sie nicht antreffen" sowas geht mir dann echt aufn sack, gerade wenn man auf ein paket dringend wartet!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 15:44

Sowas hatte ich auch schonmal. Das Paket wurde zur Post zurückgebract (bei mir im Briefkasten eine Karte mit entsprechendem Verweis), obwohl ich zuhause war, daher habe ich es dann erst abends bekommen. Am nächsten Tag wurde der Briefträger zur Rede gestellt, er meinte dazu, dass er angenommen habe, dass niemand zuhause sein, weil kein Auto vor der Tür stand (das war den Tag in Inspektion). Na toll, das ist der Dank dafür, dass der Briefkasten gleich vorne an der Strasse ist - da ist es ja auch viel bequemer, so eine Karte reinzuwerfen als erst bis zur Klingel zu laufen.

Daraus ziehe ich den Schluß, dass ein Briefkasten direkt an der Haustür besser wäre, dann müßte der Kerle wenigstens immer ein bißchen laufen...

Gruß Hannibal

panki

Full Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 15:56

Selbst einen "spektakulären" Fall erlebt...

Zwei Pakete mit Weißwürsten, extra aus Regensburg nach Hamburg geschickt und weil bei uns um die Ecke die Post ist, auch mit selbigen Paketdienst. So weit so gut.

Der Paketdienst hat leider keinen angetroffen, vielleicht waren wir tatsächlich einmal alle in der Uni? Jedenfalls hat er die an das Studentenwohnheim adressierte Pakete wieder mit und zur Filiale der Post genommen.

Als wir dann allerdings die genannten Pakete abholen wollten, ging das nicht, weil unser Name nicht drauf stand, sondern nur die Anschrift des Wohnheims. Wir sind dann zum Vorstand des Vereinsträgers gefahren, haben uns eine Vollmacht geben lassen und wollten damit die Pakete abholen.

Der d*m*e Postbeamte meinte nur, dass müsste ein Vordruck der Post sein, und dass er die Pakete nicht herausgeben könne, §$%%&(.

Zum Schluß haben wir den Vorsitzenden des Vereins dann zur Post bestellt, um endlich die Pakete zu bekommen und da die Würstchen ziemlich schnell in die Kühlung mussten.

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:17

Zitat von »Novagor«

Was soll ich da sagen? Wenn bei uns Vormittags kommt können wir es teilweiße nur am Samstag öffnen. Die Öffnungszeiten der Post wurden nämlich, ich glaub damit weniger kommen uns sie sie irgendwann schließen können, auf eine Stunde vormittags begrentzt.
Wenn also am Montag Vormittag ein Packet für mich kommt, dann bin ich in der Schule, und meine Eltern beide in der Arbeit und ich kann erst am Samstag vormittags zur Post. >:(