• 22.08.2025, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Devil

Full Member

paintball

Samstag, 31. Januar 2004, 23:59

hi

ich möchte in den fun sport paintball eintreten wer könnte mir da ein paar gute seiten und tipps geben den wäre ich sehr dankbar

Devil
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

whyda

God

Re: paintball

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:28

Namd Dennis ;D

Starflash

Full Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:40

Servus!

Erstmal willkommen hier im Forum :) !

Hab auch mal eine Weile Paintball gespielt -just for fun-, und ich kann sagen, dass diese Sportart

anstrengend
teuer
mitunter schmerzhaft
moralisch zumindest bedenklich

aber trotz alldem sehr unterhaltsam ist.

Für eine komplette Ausrüstung mit Markierer, Ersatzteilen und Protektoren mußt du ungefähr 800-1000Euro rechnen. Ein paar Infos gibts zB hier: Klick mich, ansonsten gibts auch haufenweise Seiten bei google ;)

Sinn macht das Ganze eigentlich nur, wenn du einem Team beitreten kannst, dass regelmäßig spielt und vielleicht auch an Turnieren teilnimmt, sonst wird aus einer Investition schnell ein teuerer Staubfänger. Alternative: Öffentliche Paintball-Plätze/Hallen, in denen man sich die Ausrüstung ausleihen kann. Dort kannst du das ganze mit Freunden erstmal testen. Ich weiß allerdings nicht, ob das Betreiben solche Gelände noch gestattet ist, in meiner -kurzen- aktiven Zeit waren sie zumindest recht umstritten.

Dino

Administrator

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:53

Hi

Wir hatten schon mal ein Topic, in dem es um die selbe "Sportart" ging. Ich mag Schiessen auf Menschen nicht, daher solltest du dir dafür ein anderes Forum suchen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!