• 28.04.2024, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Film: Supersize Me - oder: 30 Tage McD-Fraß

Samstag, 31. Januar 2004, 10:07

Zitat


Für einen US-Dokumentarfilm spielte der Regisseur zugleich Versuchskaninchen und ernährte sich mit erahnbaren Folgen 30 Tage lang nur von McDonald's-Produkten



http://heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/16627/1.html


Zitat

. Keiner der Ärzte hatte angeblich mit den Auswirkungen der Ernährung auf den körperlichen Zustand des Versuchskaninchen gerechnet. Schon nach einigen Tagen erbrach Spurlock seine Burgers. Kopfschmerzen und Depressionen traten ein, seine Sexlust hingegen verschwand.

Nach dem harten Monat hatte offenbar vor allem seine Leber unter dem Ansturm der gesättigten Fette gelitten: "Der Lebertest war das Schockierndste", sagte Dr. Daryl Isaacs. "Sie ist sehr abnormal geworden." Spurlock legte in den 30 Tagen immerhin um über 12 Kilogramm Körpergewicht zu, sein Cholesterinspiegel stieg von 165 auf 230 an.




Wenn der Film wirklich im Michael-Moore-Stil gedreht wurde, ist er sicher sehenswert, hihi

;D

MadMan

Senior Member

Re: Film: Supersize Me - oder: 30 Tage McD-Fraß

Samstag, 31. Januar 2004, 15:35

moin!

das klingt wirklich hart...aber interessiern würde es mich schon ob das immer so iss oder ob es bei ihm nur so "angeschlagen" hat...wenn ich die möglichkeit hab den film zu sehn werd ihn sicherlich gucken... ::)

btw: nach 30tagen hängen einem die burger eh zu den ohren raus ;)
der hat dann für's ganze jahr genug

cya

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Film: Supersize Me - oder: 30 Tage McD-Fraß

Sonntag, 1. Februar 2004, 13:26

bäääääääääh.....

30 Tage? der mann muss irre sein! mir reicht schon der burger nach dem kino, da wird mir schon schlecht!

gruß
Minusch

Re: Film: Supersize Me - oder: 30 Tage McD-Fraß

Sonntag, 1. Februar 2004, 22:14

wenn ich 30 tage nur bananen esse, und's mir am ende scheisse geht - beweist das, dass bananen ungesund sind? :-X ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Film: Supersize Me - oder: 30 Tage McD-Fraß

Montag, 2. Februar 2004, 00:37

Zitat von »render«

wenn ich 30 tage nur bananen esse, und's mir am ende scheisse geht - beweist das, dass bananen ungesund sind?  :-X ;)

mfg.
render

an sich ast du ja recht aber bei mc gibts ja nicht nur einen burger; auch salate etc werden angeboten ;)