• 15.06.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arbeitsstelle Gesucht

Freitag, 6. Februar 2004, 17:52

Ich hab letzte woch freitag meine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik erfolgreich beendet und nun sitzte ich arbeitslos zuhause  :P
hab schon so viele bewerbungen weggeschickt das ich sie nicht mehr zählen kann. aber bis jetzt hab ich nur absagen bekommen  :'( :'( :'(

Könntet ihr mir helfen jobs in meiner Fachrichtungzu suchen.
es sollte im raum Wuppertal sein.
für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar

mfg @re@50

Re: Arbeitsstelle

Freitag, 6. Februar 2004, 18:13

Hast Du Dich beim Arbeitsamt gemeldet?

Hast Du Absagen auf ausgeschrieben Stellen bekommen oder Blindbewerbungen versandt?

http://www.meinestadt.de/wuppertal/jobs?…it=Stellensuche

Grüße
Roland

Re: Arbeitsstelle

Freitag, 6. Februar 2004, 18:23

absagen auf beides.

hab mir welche firmen aus den gelben seiten rausgesucht und einfsch blind angeschrieben. hab aber auch absagen von firmen bekommen wo die stelle im netz bei arbeitsamt stand.


mfg @re@50


EDIT: bin 20 und 2 stellen die du rausgesucht hast sind erst ab 25 l :-/

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 09:46

http://www.jungekarriere.com

da gibts einen jobturbo der nahezu alle namhaften und rennomierten jobbörsen in ganz deutschland durchsucht.

außerdem ist die site sehr informativ hinsichtlich bewerbung, vorstellungsgespräch usw.

viel glück, ich drück dir die daumen ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 10:52

jobpilot

und

stepstone

Gruß
Minusch

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 10:54

Du könntest doch evtl noch auf die BOS gehen, um zu studieren...
(BOS für Abi dann FachUni oder wie das Dingens heißt)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 11:07

Zitat von »Minusch«

jobpilot

und

stepstone

Gruß
Minusch


DAS sind zum beispiel zwei der jobangebote die vom jobturbo automatisch mit durchsucht werden. schaus dir mal an. Nahezu ALLE renommierten Jobbörsen werden durch den Jobturbo durchsucht - eine super Idee mit einer Suche gleich alle Maschinen abzufragen.

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 11:15

danke chewy. bin schon fleissig am suchen.

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 14:51

waren 3 dabei. hab bewerbung per e-mial weggeschikt.

bit te noch mehr links.

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 15:35

Ich studiere gerade an der RWTH in Aachen und ein sehr guter Kumpel von mir hat auch zuerst eine Ausbildung in dem Bereich gemacht, dann aber keinen Job bekommen. Der hat sein Abi an der Abendschule nachgemacht und studiert jetzt auch hier.
Nen Studium ist immer ne Überlegung wert...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 16:35

ich empfehl dir die bundeswehr. grad als kommunikatinselektroniker in der fernmeldetruppe. gutes geld, sicherer arbeitsplatz

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 18:07

Hi,

hast dich schon bei MANZ GALVANOTECHNIK beworben,
soweit ich weis suchen die immer jemanden

was kann ein Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik eigentlich?

Bist Du ein "normaler" EDVler?

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 18:14

Zitat von »@re@50«


es sollte im raum Wuppertal sein.


Off-Topic:
Wohnst du in Wuppertal? Mein Vater wohnt dort und ich bin selber auch viel (alle 3 Wochen) in Wuppertal.

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:20

Zitat von »@re@50«

waren 3 dabei. hab bewerbung per e-mial weggeschikt.

bit te noch mehr links.


Hallo,
beim Bewerbungsschreiben solltest Du darauf achten, es immer etwas an die jeweilige Firma anzupassen. Mach deutlich, warum Du gerade zu ihr willst! Mit rinrm individuellen, kreativen Bewerbungsschreiben kannst Du Dich von der breiten Masse der Bewerber nach oben absetzen...

Bewerbungen "vom Fließband" sind nicht gern gesehen, klingt bei Dir ein bißchen danach!

Gruß Hannibal

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:59

Ein Kommuniaktionselektroniker Fachrichtung Informationstechnik kann: Spulen Wickeln,Haus Installationen, Digital Technik Schaltung entwickeln und bauen, Analog Technik schaltungen entwickeln und bauen, Maschienensprache Programmiere (Assambler),Metallverarbeitung (Feilen,Bohren,Körnen,Senken,Sägen alles auf ein zehentel milimeter genau), LWL Technik (Glasfaser), Radio Technik.
so mehr fällt mir erst mal dazu nicht ein.

ja ich wohne in wuppertal die stadt der schwebebahn.

mfg @re@50


ps: bundeswehr kommt nicht in frage bin ausgemustert (darf net schwer heben Erbkrankheit mit dem rücken)

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:21

hallo,

frag mal bei köbo( köhler & bovenkamp) auf der hatzfelder str..
ich mein, ich hätte da letztens noch ein schild gesehen, dass die einstellen.
garantieren kann ich aber nix.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:28

wennn jemand was hat bitte mit link oder adresse hier rein posten.


thx @re@50

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:42

Hi,

link zu Manz http://www.manz-galvano-tec.com/

die ham viel mit SPS Steuerung, das wär doch was für dich,

den Chef find ich Persönlich sehr Nett, ist ein guter Kunde von uns ;)

Re: Arbeitsstelle Gesucht

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:43

sps ist mehr was für mechatroniker die ham sowas inner ausbildung aber dank.

mfg @re@50


edit. das ist auf der anderen seite der gleise ich konnte es von unsere lehrwerstatt aus sehen. ist in der nähe vom knast.