• 14.06.2024, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gitarre lernen...

Samstag, 7. Februar 2004, 16:41

moin,

ich hätte lust gitarre zu lernen. da ich aber keine zeit / geld für so n lehrer wollt ich mal wissen ob irgendjemand damit erfahrung im "learning by doing" (gitarre ;-) ) hat oder weiss jemand obs so ne software gibt mit der dann mein pc als mein lehrer fungiert? :-)

danke euch

gruss
jaymz

Bender

Senior Member

Re: gitarre lernen...

Samstag, 7. Februar 2004, 16:47

gute frage - würd mich auch sehr interessieren, da ich mein bruder ne gitarre hat, aber nicht damit spielt

Re: gitarre lernen...

Samstag, 7. Februar 2004, 16:51

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38…/qid=1076165082

Mit dem Buch hab ich damals auch mein bisschen Gitarre gelernt - da war aber noch keine CD sondern eine Mini-LP dabei ;D

den

Senior Member

Re: gitarre lernen...

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:06

ich kann dir das hier empfehlen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: gitarre lernen...

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:51

Hi.

Ich bin auch grad dabei mirs spielen zu lernen. Am einfachsten gehts wenn du einen Freund/Freundin hast, die das Instrument beherrscht, da kannst dir dann abschauen wie man die Saiten greift.

Zum Beginn kann man mit einer Grifftabelle üben, mit der Zeit bekommt mans dann schon "raus".  ;)

karahara

edit:
Fallst du dir kein Buch kaufen willst, schau mal hier

Re: gitarre lernen...

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:52

wenn bei dir in der nähe eine musikschule ist, dann geh mal da
hin. da liegen meistens kostenlose exemplare von "toniq" rum
(http://www.toniq.net) In der aktuellen Ausgabe
gibt es einen großen Test von diversen Giterrenschulen für
PC.
Der Artikel ist leider nicht im Internet :-/

den

Senior Member

Re: gitarre lernen...

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:55

muhahaha die "remmler kids". ;D ;D ;D
http://www.toniq.net/remmlerkids.shtml
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: gitarre lernen...

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:34

Also, RockGuitarSecrets ist für einen Einsteiger viiieeeel zu hoch gegriffen, und ganz ohne jemanden, der Dir wenigstens zeigt, wie man das Brett zu halten hat, geht es eigentlich nicht. Als Einsteigerbuch kann ich Schule der Rockgitarre von Andreas Scheinhütte empfehlen, des weiteren sind Fingerübungen von nöten. Die sind Ar...langweilig, aber das muss sein, damit Du die Koordination der Finger lernst.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit