• 07.07.2025, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Renault Twingo

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:25

Tja, meine Freundin hat vor zwei drei Tagen nen Kaufvertrag für nen RenaultTwingo unterschrieben. Sie ist jetzt aber voll fertig weil sie glaubt das sie den Wagen doch nicht haben möchte. Was soll ich jetzt sagen. Ich selbst finde den Wagen eigentlich sau scheisse. Bitte zählt mir mal Vor- und Nachteile aus eurer Sicht aus mal auf.
Bringt vielleicht etwas. Dann kann ich nachher besser agumentieren um sie wieder auf zu bauen.

MFG

Lord Overflowed

steff79

God

Re: Renault Twingo

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:42

Also meine Freundin hatte auch mal nen Twingo... eigentlich fand ich den immer ganz klasse (auch wenn ich es nicht zugegeben hab)... sie hatte damals auch noch die erste "Revision" ;)

Was ich klasse fand, man hatte im Innenraum viel mehr Platz, als es von außen scheint... man kann die Rückbank vor und zurückschieben und hat somit entweder mehr Kofferraum oder mehr Beinfreiheit für die Mitfahrer...

Irgendwann wurde der Twingo sogar mal wegen seinem Sicherheitspaket gelobt...

Die Sitze sind recht bequem (wenn sie auch Leder sind)

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein :(

Vitektim

God

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:46

Wenns vor 2-3 Tagen war kann sie den doch eigentlich rückgängig machen oder?
Das war bei unserem Mercedes zumindestens so. Alles fertig gemacht und so und dann hat er gesagt wenn wir in blabla Wochen den doch nicht haben wollen, einfach bescheid sagen.
Ka ob das vom Händler ausging oder ob alle das machen.

Der Twingo ansich gefällt mir auch nich sooo super.

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:03

An Deiner Stelle würde ich erstmal ein bißchen googeln wegen der Rechtslage und dann gleich heute (viele Händler haben auch am Sonntag jemanden da, der eventuellen Kaufinteressenten die Autos zeigt) oder spätestens morgen zum Händler gehen und mit dem sprechen.

Ich persönlich kann den Twingo überhaupt nicht ab, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Sollte man nicht so einfach aus dem Vertrag rauskommen, könnte man ja gucken, ob der Händler vielleicht ein schöneres Auto als Gebrauchtwagen stehen hat, dann könnte man sich vielleicht in die Richtung einigen. Was erwartet Deine Freundin denn von einem Auto, was darf es kosten? Dann könnten wir hier vielleicht ein bißchen Kaufberatung machen...

Gruß und viel Erfolg,
Hannibal

Chewy

Moderator

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:24

14 tage . so lange kannst du ohne angabe von gründen vom kaufvertrag zurücktreten.

twingo is halt frauenauto...

woodstock

God

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:42

Zitat von »Chewy@bwp-mod«

Da war doch irgendwo ein Spruch von Kinyar.

*such*
Ach ja da isser:

Zitat von »Kinyar«

Hi,

das ist kein Auto, das ist ein Plastikrülpser!

Gruß
Kinyar

Lord_Overflowed

unregistriert

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:48

Man, man! So denke ich auch.
Aber irgendwie hat sie sich die Karre lange gewünscht. Jetzt freut sie sich jedoch nichtmehr sondern überlegt ob es richtig war. Sehr sehr komisch die Frau.
Naja, irgendwie möchte ich ihr den wagen jetzt aber wieder schmackhaft machen.

MFG

Lord Overflowed

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:57

*grummel*

Ich kann nur sagen, dass der Twingo ein klasse Auto ist und eine Menge Vorteile mit sich bringt, besonders für zwischenmenschliche Vorgänge und zweisame Stunden unterm Sternenhimmel... ;)

Gruß
Minusch

pharao

Moderator

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:00

Zitat von »Minusch«

Ich kann nur sagen, dass der Twingo ein klasse Auto ist und eine Menge Vorteile mit sich bringt, besonders für zwischenmenschliche Vorgänge und zweisame Stunden unterm Sternenhimmel... ;)

Gruß
Minusch

Also DAS ist doch mal ein Argument ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:09

Ich mag den Twingo vom optischen her auch nicht, aber sowas ist Geschmacksache..... ;)
Schöner als der Ka ist er allemal :P ;)
Fakt ist dass er ein Idealer Stadtwagen ist und auch auf der Landstraße ziemlich viel Spaß machen kann...

Autobahn bin ich ihn noch nicht gefahren...

Der Wagen ist meiner Meinung nach nichts besonderes, was man loben müsste, er ist einfach nur praktisch, unproblematisch, ziemlich sicher (u.a. abhängig vom Fahrer)...
Generell ist mir in den zwei Wochen, wo ich ihn als Leihwagen hatte aber auch nichts wirklich negatives aufgefallen...naja, Tacho ist nicht mein Ding (Geschmacksache)....aber sonst...
ist halt einfach ein Auto.... ::) ;D

den

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:09

14 tage . so lange kannst du ohne angabe von gründen vom kaufvertrag zurücktreten.

quatsch. grundsätzlich gilt "pacta sunt servanda", ein rücktrittsrecht ergibt sich entweder bei nicht- oder schlechtleistung aus dem gesetz oder es wurde vertraglich eingeräumt. wenn es also nicht vertraglich fixiert wurde und der verkäufer seine pflichten erfüllt, besteht kein rücktrittsrecht. selbst wenn eines eingeräumt wurde, dann meist nur gegen eine storno-gebühr (meist 10% vom kaufpreis).
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

crushcoder

God

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:46

der twingo ist echt nicht schlecht.

die verschiebbare rückbank ist super praktisch, entweder hat man riesig viel platz auf der rückbank (mal ein kleinwagen bei dem nicht um den beifahrersitz gestritten wird) oder halt im kofferraum.

der preis ist auch sehr ok, die qualität soll bei renault auch gut sein inzwischen.
der twingo ist auch etliche jahre auf dem markt, also sollte kinderkrankheiten los sein.

und auf der strecke a3, zw. frankfurt & köln kann man den wagen auf 198km/h (laut tacho türlich) bringen, bestimmt auch mehr wenn keine kleintransporter nach links ziehen ;D

das scheint nur ne typische verunsicherung zu sein, klar bei der wahrscheinlich grössten geldausgabe in ihrem leben.

sag ihr das der kauf gut war, und nach einer woche wird sie total verknallt sein in ihre knubbelkiste.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:49

Zitat von »crushcoder«

die verschiebbare rückbank ist super praktisch, entweder hat man riesig viel platz auf der rückbank (mal ein kleinwagen bei dem nicht um den beifahrersitz gestritten wird) oder halt im kofferraum.

Genau, wenn man die vorderen Sitze ganz nach vorne schiebt und dann die Lehnen nach hinten kippt, die Rücksitzbank entsprechend kippt, ja dann...  ;)

Gruß
Minusch

Ur-Pils5000

Full Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:43

ein bekannter von mir hat auch nen twingo der hat sich 13 zoll
breitreifen draufgemacht das hat ne schöne optik und liegt wie ein brett auch für die city net schlecht
Wer früher bremst ist schneller langsam

Chewy

Moderator

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:46

Zitat von »Minusch«

Genau, wenn man die vorderen Sitze ganz nach vorne schiebt und dann die Lehnen nach hinten kippt, die Rücksitzbank entsprechend kippt, ja dann...  ;)

Gruß
Minusch

lieber gott, mach ihn krumm, damit ich aus dem auto kumm´....

ein schelm wer böses dabei denkt... ich meinte selbstverständlich den rücksitz

;D

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:00

Ich denke mal, Ihr solltet erstmal gucken, ob man noch gescheit aus dem Vertrag rauskommt oder nicht. Das kannst Du eventuell auch für sie erledigen, ohne sie damit zu behelligen - einfach mal freundlich beim Händler anfragen. Wenn es keinen Weg zurück gibt, dann ist es vielleicht nicht das tollste Auto auf der Welt, aber es hätte schlimmer kommen können (siehe den Verweis auf den Ford Ka eines meiner Vorredner).
Wenn aber noch was zu machen ist, sollte man sich vielleicht mal die möglichen Alternativen angucken - bei aller Liebe, einen Twingo als Neuwagen kann ich nicht verstehen, für einen Gebrauchten hätte ich mehr Verständnis, weil man ihn dann halt schon sehr günstig bekommt. Denn auch der Twingo kostet neu immerhin mindestens 9000 Euro in der Einstiegsversion, dafür (oder für wenig mehr) bekommt man anderswo (z.B. beim EU-Importeur) auch - meiner Meinung nach - schönere Autos. Ansonsten würde ich eher zu einem Gebrauchtwagen tendieren, z.B. zu einem Golf IV...

Gruß Hannibal,
der auch schonmal im Twingo gesessen hat (schauder!)

avalon.one

God

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:30

Der ford ka ist zqwar vielleicht häßlicher aber der ist zuverlässig :)

Aber nicht ärgern, gibt schlimmerer auto's als nen twingo :D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:59

Zitat von »avalon.one«

Der ford ka ist zqwar vielleicht häßlicher aber der ist zuverlässig  :)

Halt´ ich für´n Gerücht  :P ;D
Ne, zuverlässig ist er schon, aber nich Zivi-Tauglich....
Die Jungs von uns vom Menüservice fahren auch Ka´s...
da geht aller Nase lang was kaputt (Von Schaltung usw. mal abgesehen, dass machen die Jungs extra), besonders beliebt ist das Kofferraum schloss.....

avalon.one

God

Sonntag, 8. Februar 2004, 21:01

..das hatte ich einmal da ging der schlüssel nicht mehr raus.

Aber ansonsten läuft alles ohne Probleme, der Wagen gehört meiner schwester ;) Und ist noch nie stehen geblieben, war halt mal der auspuff durchgerostet, aber das ist nach ein paar jahren kein wunder.

Ausserdem sind die meisten reperaturen bzw Ersatzteile billig :)

Steppenwolf

Senior Member

Sonntag, 8. Februar 2004, 22:06

also mein Vater hat auch nen Twingo in kotzgrün ;D :P
und ich find den eigentlich ganz gut, denn man hat auch hinten viel Platz und auch ansonsten find ich die Austattung ziemlich gut.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||