• 28.04.2024, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 20:35

Zitat ausm Alten Topic :

Hiho !

Da ich mich in letzer Zeit kaum bewege und mal ein bisschen mit Fitness anfangen wollte mir aber das Studio zu teuer ist , wollt ich ma fragen was ich so machen kann ? Als Utensielien hab ich hier ein paar Kurzhanteln Bis 10 kg und 2 Stangen die man schwer biegen kann  Ein paar Tipps und vielleicht uach Übungen wären nett  

Bis dann
BongoKarl


so dala ;)

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 20:36

Hi

Du musst schon schreiben (oder C&P) worum es geht, nicht alles können deine Gedanken erraten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 20:39

schon gemacht

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 20:56

nun, wurde schon erwähnt, aber ich greifs nochmal auf.
Bin der Meinung das man sich sinnvoller durch laufen, radfahren, schwimmen etc fit hält, als in die Muckibude zu rennen. Zumal ich das stupide "pumpen" auf den Geräten sehr eintönig fit! Also wenn du dich wirklich nur fit halten willst und keine übermäßige Muskelmasse aufbauen, dann würd ich aufs Studio verzichten!

dami

wär es nicht besser den ersten Satz aus deinem ewrsten post zu löschen? Denn ich finde das er nicht den Tatsachen entspricht. Will niemanden in Schutz nehmen oder dergleichen, aber hektiker hat im alten thread einen informativen Beitrag geleistet und nur geklärt warum seine posts gelöscht wurden.
Durch deinen Satz denkt doch jetzt jeder "hektiker ist ein A...."! Find ich nicht gerecht!

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 20:57

so is wech ;) ich wollte mich halt so fit halten das ich im somemr mit tricken anfangen kann ;)

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 21:00

hmm, feiner zug!
was ist tricken? oder meintest du trinken? ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 21:03

tricken :

http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/aerial.php

das video dazu :

http://www.grep-ninja.org/media/aerial-exampler.zip

das is jetz ein "trick" :)

Mehr davon unter www.trickstutorials.com ... ja der typ hat viele muskeln braucht man aber net wircklich dazu ;)

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 21:05

wow,
da gehört aber n haufen übung dazu! + körperliche Fitness!!

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 21:09

dehsalb frag ich mich ob ich da ohne fitnessstudio auskomme ..

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 21:21

ich war auch mal ein halbes Jahr im Fitnessstudio, aber es hat bei mir nicht sonderlich vile gebracht, da ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden konnte und deshalb nicht hingegeanen bin. nach einen halben Jahr war es mir dann zu teuer (300€ für ein halbes Jahr) also hab ich gekündigt. Aber ich hab noch ne hantel zuhause, die für beide arme ist und die hat 17kg und das reicht auch erstmal. zudem mache ich noch liegstütze und Situps (kein Plan obs so geschrieben wird). sonst fahr ich mit dem rad immer so 2-3 km zur Schule mit dem Rad. aber das wars bei mir auch schon. Wenns endlich wieder wärmer wird werde ich mal wieder ne richtig schöne Radtour machen *freu*.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 21:23

da wird es wohl kaum ne "Anleitung" zu geben! Man ist doch immer so fit wie man sich fühlt. Und wenn du merkst das wird nix, kannst du auch nicht einfach ins Fitnessstudio gehn und schon klappts.... wenn das so einfach wäre ;)
dami

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 21:24

da hasch au wieder recht ;)

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 21:56

Hi Bongo!

Ich mache immer Jahreszeitangepassten Sport.
Im Winter meistens Muckibude, im Sommer Bladen oder Fahrradfahren.

Zu den Übungen: Schau doch mal auf den Websites von Men's Health, Fit for Fun und ähnlichen Zeitschriften vorbei, da steht vielleicht was zu Hanteltraining.

Woodstock

P.S: Irgendwie ist deine Sig komisch, ich hab es ganz oft so daß bei jedem senkrechten Strich ne neue Zeile angefangen wird, dann gehet deine Sig immer über den halben bildschirm....

Re: Scheport ;) 2

Samstag, 7. Februar 2004, 21:57

Also bei uns an der Uni gibt es den sogenannten "Hochschulsport", da kannst Du für schlappe zehn Euro pro Semester in den Kraftraum gehen und Dich da auf den Foltermaschinen betätigen - für Studenten eine echt günstige Alternative.
Ich selbst würde trotzdem eher 100 Euro in ein Paar wirklich gute Laufschuhe investieren und mit Jogging beginnen, da hat man meiner Meinung nach mehr von. Eine Jahreskarte fürs Freibad ist auch nicht so teuer, aber halt nur was für den Sommer...

Gruß Hannibal

Re: Scheport ;) 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 00:20

Ich würd das machen wo du lust zu hast. Ich zB hasse Joggen ::)

Ausserdem geht das wie sau auf gelenke und knochen. Fahr selber lieber mit dem Fahrrad :)

Re: Scheport ;) 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 09:55

Wenn Du sichergehen willst, dass die von Dir gewünschte Sportart nicht schädlich für Dich ist, dann geh am besten zuerst zum Orthopäden. Der hat mir z.B. Einlegesohlen für die Schuhe verschrieben und kann Dir sagen, was gut für Dich ist und was nicht. Ansonsten kann man im Zweifel mehr Schaden anrichten als sich etwas gutes zu tun! Wenn man z.B. mit starkem Übergewicht zu kämpfen hat, ist Schwimmen nicht schlecht, weil man da sein Gewicht nicht komplett mit seinen Füßen tragen muss. Fahrradfahren ist meiner Meinung nach das bequemste, ein neues Fahrrad muss ich mir irgendwann auch noch holen...

Gruß Hannibal

den

Senior Member

Re: Scheport ;) 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 10:59

das hängt doch im wesentlichen davon ab, was du erreichen willst:
muckibude->muskelaufbau
joggen,radfahren,etc.->ausdauer,fettabbau

wenn du "tricken" oder bodenturnen( ;D) machen willst, ist vielleicht ein 2-3 monatiges ganzkörpertraining sinnvoll, um muskeln, gelenke und den gesamten bewegungsapparat zu stärken. ein richtiges training im fitness studio ist da wohl eher kontraproduktiv, da damit auch meist eine gewisse unbeweglichkeit einhergeht.parallel dazu vielleicht ein leichtes ausdauertraining mit joggen oder radfahren. daneben ist es vielleicht noch sinnvoll den gleichgewichtsinn zu schulen, also zu hause handstand üben. ;D

edit frägt:

Zitat

"Sportler" machen bitte ein neues Topic dazu auf.

Dino


wat soll das eigentlich heißen ? was machst du denn für einen tollen "sport" ? ???
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:43

Zitat von »den«


wat soll das eigentlich heißen ? was machst du denn für einen tollen "sport" ? ???


Er macht Maraton-Fotografieren ;) Nich böse nehmen ;)

Was verstehst du unter Ganzkörper Training ? Also was genau machen ?

den

Senior Member

Re: Scheport ;) 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:52

naja ganzkörpertraining meint ein training, das pro trainingseinheit alle muskelgruppen abdeckt. zum muskelaufbau wird halt häufig in einem zweier oder dreier split trainiert also pro trainingseinheit eine oder zwei muskelgruppen (vereinfachtes bsp. te 1: brust, bizeps; te 2: rücken trizeps). beim ganzkörpertraining werden in jeder trainingseinheit alles muskelgruppen trainiert, also brust,rücken,bizeps,trizeps,beine,bauch etc.
für anfänger wird das eh meist empfohlen um halt erstmal die gelenke und muskeln an die belastung zu gewöhnen.

wenn du keine erfahrung in dem bereich hast, würd ich dir doch empfehlen in ein studio zu gehen und dich dort beraten zu lassen, denn gerade beim hanteltraining kann man durch falsche ausführung der übungen eher schaden anrichten als dass es nutzen bringt. ;)

eine gute übungsübersicht mit bildern findest du auch hier.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 17:01

so ich geh jetz doch ins studio ;)

Hier mal ein Video für alle die net wissen was tricken is ... ( oder zum geniessen ;) )

http://bongokarl.global-modding.de/tricks2003.rar

( hab ich schnell zsamme geschnippelt )