• 28.04.2024, 07:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 17:25

also was ich sehen kann schaut das ganze zwar wirklich sau cool aus aber mit mal eben anfangen wirst du vergessen können
die jungs die das machen haben eine jahrelange kampfsport/bodenturn erfahrung hinter sich
diese tricks kann man net so einfach ausm stehgreif erlernen auch nicht durch fittnesstraining im studio
das kannst du nebenbei machen aber hauptsächlich würd ich ein paar jahre bodenturnen evtl auch kampssport machen zur verbesserung der koordinativen fähigkeiten und kratausdauer
eine stabile grundstatur mit ausreichend kraft ist natürlich pflicht deswegen halte ich das training in der muckibude für sehr sinnvoll aber nicht ausreichend
ungelenkig wird man davon sicher nur bei extremen aufpumpen ohne dehnen was für dich neben dem aufbau ein wichtige rolle spielen sollte normalerweise heißt es dass man die grundlagen der beweglichkeit bis zum 16 lebnsjahr legt aber dennoch kann da viel getan werden
nicht nur die dehnfähigkeit solte bei dem bewglichkeitstraining verbessert werden sondern auch die gelenkigkeit
das ganze hat dermaßen viele vorteile für die sportliche leistungsfähigkeit dass ich sie nicht alle aufzählen kann aber für das was du vorhast ist es meiner meinung nach essentiell
beim trainig sollte der schwerpumkt nicht auf maximalkraft sondern mehr auf die kraftausdauer und die expolisonskraft der muskeln wert gelegt werden
für optimale trainingsmethoden solltest du deinen trainer fragen der stellt dir dann was zusammen
aber wie gesagt mal so eben lernen ist nicht

ich gehe jetzt seit knapp einem jahr ins fittnesstudio und mache eine kombination aus maximalkraft und kraftausdauer training und ich muss sagen man fühlt sich einfach wohler
nebenbei 3 mal die woche schulsport (sport LK ;D ) für ausdauer und koordination

hoffe dir etwas geholfen zu haben aber was genaue trainigspläne angeht musst du wie gesagt einen trainer fragen :)

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 17:54

ich wollte im Juli damit anfangen .. meinste ich schaff das nit ? und wie schauts mit meiner Größe aus ... ich bin 1,95 m Gross ... kann ich deswegen die sache gleich vergessen

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 18:12

die größe ist bei solchen sachen natürlich nie von vorteil aber gleich aufgeben würd ich nicht hab damals im kung fu auch 2m riesen duch die luft wirbeln sehen ;)

juli is schon mal net ganz sooo schlecht aber notfalls häng lieber noch ein bis zwei monate dran in der regel kansnt du ein halbes jahr rechen bis du einigermaßen masse bekommst am anfang geht es extrem schnell danach musst du hart für jedes kilo mehr, trainieren
hab es bei mir gesehen
und noch was unterschätz die regenerationsphasen nicht weniger ist oft mehr wenn du extrem übertainierst ist das sogar kontraproduktiv
was noch wichtiger ist ist die ernährung sie wird oft auch unterschätzt und ist wichtiger als das training
soll heißen wenn du nicht richtig/genügend isst brauchst du net ins training

aber wei gesagt ich würd nebenbei noch zum bodenturnen gehen oder einen kampssport machen und wenns nur 2 mal die woche ist nur studio reicht dev nicht ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 18:28

Im Fitness Studio wird ist im preis ein Thai Bo Kurs mit drinne ..

is das vielleicht was für mich ?

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 18:38

wenn er dabei is warum net ;)
bei dem fittness thai bo handelt es sich nicht um den klassischen kamfsport sondern es ist eine verbindung aus aerobic und boxen
is halt ein ganzkörpertraining und zur verbesserung der motorischen fähigkeiten sicher auch recht gut
ich halte bodenturnen (so komsch sich das anhören mag ;D ) immer noch für am besten denn was die da machen erinnert mich stark daran
würd mich wundern wenn die das früher nicht gemacht haben

den

Senior Member

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 18:42

sach ich doch, immer diese neumodischen ausdrücke... meld dich beim bodenturnen an und gut is. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 18:43

ich trainier lieber erst ma für mich selber , ich bekomm ja noch nich ma n rad hin ;)

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 18:44

das kannste im sommer ja zur belustigung dernachbarn im garten machen ;D
und notfalls eintritt verlangen ;D

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 18:57

hehe , ma schaun , ich dachte einfach ich tranier mal bis juli oder august und dann probier ichs einfach auf ner weichen unterlage , jetz mit meinen 193cm und 92 KG ( keine Muskelmasse :) ) kann ichs vergessn :D

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 19:02

dann rate ich dir auch noch ausdauersport im sinne von laufen schwimmen radfahren zu betreiben um etwas fett zu verbrennen ;)
sollte sich mit dem fittnesstudio ganz gut kombinieren lassen ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 19:38

Zitat von »Nemesis«

dann rate ich dir auch noch ausdauersport im sinne von laufen schwimmen radfahren zu betreiben um etwas fett zu verbrennen ;)
sollte sich mit dem fittnesstudio ganz gut kombinieren lassen ;)


jo schwimmen geh ich eh jede woche 2 mal ;)

TE_88

unregistriert

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 21:40

Zitat von »Nemesis«

was noch wichtiger ist ist die ernährung sie wird oft auch unterschätzt und ist wichtiger als das training
soll heißen wenn du nicht richtig/genügend isst brauchst du net ins training




Also ich bin jetzt ca. 2-3 Monate im Fitnessstudio und masse hab ich ned gewonnen, wohl aber Kraft (mehr Gewicht an den Geräten) vielleicht weil ich vorher mehr Fett hatte naja keine Ahnung.
Wie soll man sich denn ernähren damit man schnell an Masse gewinnt??
Kumpels von mir stopfen sich mit ekligem Eiweiß Zeug zu, da hab ich aber bisschen Hemmungen....

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 21:55

@Bongo
Ich glaube capuera (schreibt man das so??) wäre was interessantes für dich! Ist ne Mischung aus Kampfsport und Tanz. Viel Körperbeherrschung!! Und verdammt geil anzuschaun! Das was dieser "Eddie" bei Tekken 2 oder 3 auf der PS veranstaltet ist capuera! ;)

dami

Re: Scheport ;) 2

Montag, 9. Februar 2004, 22:06

Zitat von »TE_88«




Also ich bin jetzt ca. 2-3 Monate im Fitnessstudio und masse hab ich ned gewonnen, wohl aber Kraft (mehr Gewicht an den Geräten) vielleicht weil ich vorher mehr Fett hatte naja keine Ahnung.
Wie soll man sich denn ernähren damit man schnell an Masse gewinnt??
Kumpels von mir stopfen sich mit ekligem Eiweiß Zeug zu, da hab ich aber bisschen Hemmungen....

hi
und willkommen im forum
also erst einmal ich bin auch nicht der typ der großartig masse aufbaut is halt von typ zu typ verschieden der eine hebt die hantel 2 mal und geht auf wie ein hefeteig der andere muss hart trainieren
dann wirst du dein trainingsplan mehr auf kraft und nicht soo sehr auf aufbau ausgelgt haben
nun bei dem eiweiß und diese ganzen mass builder bringen schon etwas aber zu absolut überzogenen preisen schädlich sind sie nicht da braucht man sich keine gedanken machen schon gar net einweiß aber da mach ich mich lieber morgens ein rührei oder es fleisch dann hab ich das eiweiß auch so (steak liebhaber ;D )
generell ist eiweiß nötig für das muskelwachstum aber nicht in den mengen wie gesagt eine ausgewogene ernährung aus kohlenhydraten eiweiß obst und gemüse sind das beste
viel nudeln reis kartoffeln mageres fleisch wie hun und fisch dazu gemüse am besten aber als trennkost
den ganzen fraß von mc un bk sollte man links liegen lassen auch alkohol und kaffe sind eher kontraproduktiv
und dann hey 3 monate was erwartest du
was du brauchst ist zeit ;) man baut nicht x kilo in einer nacht auf nur weil man ein paar gewichte gestemmt hat, natürlich steigerst du dich in der kraft wie schon gesagt in dem ersten halben jahr so stark wie nie mehr aber trotzdem darfst du keine wunder erwarten ;)

den

Senior Member

Re: Scheport ;) 2

Dienstag, 10. Februar 2004, 10:59

tja eiweiß und die ganzen restlichen supplemente sind ein beliebtes streitthema. grundsätzlich ist es so, dass über die nahrung in unseren breiten bereits eine überversorgung an eiweiß herrscht, d.h. eine eiweiß zufuhr macht nur sinn, wenn man sonst nicht dazu kommt, sich ausgwogen zu ernähren.
eine einnahme von mehr als 100g am tag kann so gar schädliche auswirkungen auf die nieren haben.
zum masseaufbau solltest du vor allem versuchen regelmäßig und ausreichend zu essen (mind 5x am tag). dann natürlich darauf achten viel eiweiß (fisch,geflügel,fleisch,eier) zu sich zu nehmen und wenig fett. dazu natürlich noch kohlenhydrate in form von reis, nudeln, kartoffeln etc.
grds ist die zunahme von masse aber auch stark altersabhängig, in jungen jahren ist es oftmals schwerer als später.
dann kommt es natürlich auch auf die ausdauer an, d.h. du musst dir schon vornehmen das ganze mind 1 jahr lang durchzuziehen. beispielsweise ist eine zunahme von 2 kg muskelmasse in einem jahr bei intensivem training ein realistisches ziel. hier ist natürlich auch zu beachten dass das ganze am anfang schneller geht, da der körper noch nicht an den reiz gewöhnt ist. deshalb ist es auch sinnvoll den trainingsplan alle 6 wochen zu variieren um neue reize zu setzten. wenn du die herkömmlichen trainingsmethoden bereits ausgereizt hast informier dich mal über hst (hypertrophie spezifisches training), das scheint mir ein recht interessantes konzept zu sein, das ich auch auf jeden fall in nächster zeit mal ausprobieren werde.

was die ernährung betrifft bekommst du hier eine interessante broschüre ("fit für den sport", verbraucherzentrale hh).

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.