• 28.08.2025, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Daywalker313

Senior Member

Ebay: Soll ich mir Sorgen machen?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:05

Ich hab bei Ebay bei einem Verkäufer mit ~12000 Bewertungen und 99,5% positiv etwas bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Ich habe auch eine Bestätigung, dass die Ware abgeschickt wurde nachdem das Geld eingegangen ist, zusammen mit einer GLS Trace Nummer (Paketverfolgung).
Das Paket sollte am 6.2. abgeschickt worden sein aber bis heute kommt auf der GLS Homepage nur die Meldung, das Paket existiere nicht.

Sind die Probleme bei dem Versandservice eventuell normal oder soll ich versuchen den Verkäufer zu kontaktieren (in den negativen Bewertungen meinten die meisten es hätte keine Reaktionen auf Mails gegeben) ???

RedHead

Senior Member

Re: Ebay: Soll ich mir Sorgen machen?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:10

Kommt ganz drauf an ob sichs für den Betrag lohnt sich Sorgen zu machen.
Ich würde auf alle Fälle mal den Verkäufer anschreiben und beim Transportunternehmen anrufen und nachfragen was los ist und ob es diese Nummer gibt oder gegeben hat.

Hab gelesen das es überhaupt kein Problem sei den IE zu überlisten und eine falsche bzw manipulierte Seite anzuzeigen. Bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden.

-RedHead

LeifTech

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:12

mach als erstes mal die active x elemente im ie aus..

dann schau dir nochmal die site mit bewertungen vom verkaeufer an..

wenns dann immernoch dasteht dann haste vll einfach nur pech.. ansonsten hast du verdammt vieeel pech ;)

Dooze

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:13

Zitat von »RedHead«

Kommt ganz drauf an ob sichs für den Betrag lohnt sich Sorgen zu machen.
Ich würde auf alle Fälle mal den Verkäufer anschreiben und beim Transportunternehmen anrufen und nachfragen was los ist und ob es diese Nummer gibt oder gegeben hat.

Hab gelesen das es überhaupt kein Problem sei den IE zu überlisten und eine falsche bzw manipulierte Seite anzuzeigen. Bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden.

-RedHead

Das is richtig. Das läuft über Scripte.
Man muss dann einfach scripte beim Browser abstellen und dann sieht man die Original Seite, also ob die Bewertungen echt sind.

mousonmars

Full Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:13

Moim

also mit dem paketservice würd ich mir keine sorgen machen hab auch schon bei mehreren onlineshops bestellt die dieses feature bieten , aber irgendwie hab ich noch nie von denen angezeigt bekommen wo mein paket gerade ist !!!

die beste methode ist warten bis der postbote klingelt und dann freuen denn dann isses da 11 ;D

Würd mir auf jeden fall noch keine sorgen machen !!

mousonmars

john

Full Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:13

Hi,

hast du die Tracenummer online auf der Website eingegeben oder angerufen ??

Wenn ich mich recht entsinne war dieses Eingabe-Feature nur für Geschäftskunden gedacht.
Der dumme Kunde muß ne 0180 Nummer ancallen

aber ohne Gewähr

MfG John :D
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Draco

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:27

also bei mir klappte das damals diese GLS Website mit dem Verfolgungssystem.
Aber du als Empfänger kannst da wenig machen. Schreib dem Verkäufer ne mail, er solle nachhfragen

übrigens:

Jetzt beachte ma folgendes: Der 6. war ein FREITAG. Wahrscheinlich ist das Paket vom Depot nicht mal mehr abgeholt worden, sprich das ging gestern morgen erstma auf die richtige Reise. Sowas dauert nun mal immer seine Zeit.
Also mach dir ma keine Sorgen

Y0Gi

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:52

angenommen, die bewertungen sind korrekt: bei DER masse, die der vermutlich so raushaut, kann schonmal ein kleiner fehler ungeachtet passieren. schonmal ne mail geschrieben?

M3T4X4

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:54

jope! würde ich auch sagen! das ding is noch ned mal 7 tage am laufen!

ich würde mir mal zeit lassen! son nach 2 weeks kannste dich mal an den verkäufer wenden!

TE_88

unregistriert

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:59

ich hatte am 3.2 geld fürn teil bei ebay überwiesen und erst heute ne antwort auf meine nachfragen bekommen!
das pc-system von denen war scheinbar im eimer, also mach dir ned zu große sorgen ;)

The_Cow

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 21:48

Es können einfach paar dumme Sachen zusammenkommen!
Warte es ab.

Ich hatte auch schon Fälle, da dachte ich, dass ich spinne... :P
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)