• 18.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 12:42

Moin,
sacht mal, das Heizöl von meinen Schwiegereltern ist alle und alle Heizöllieferanten haben keine Zeit zu liefern.

Kann ich auch Diesel in den Heizöl-Tank kippen???
Müsste doch eigendlich auch funtzen oder???

Gruß

MKfies

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 12:55

ja. Ausser preisliche Nachteile hast du keine. Wir haben es in unserer Werkstatt schon öfters mal machen müssen. Der Diesel ist etwas sauberer und halt nicht eingefärbt. Nach dem befüllen 1-2 Stunde warten mit heizen

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 12:59

Das heißt, das die Heizung damit klar kommt? Das ist schön.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war mir eigendlich schon sicher, wollte nur noch mal gewissheit haben ;D

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 13:07

disel ist nix anderes als suberes heizöl ;)

heizöl ist net so sauber und farbig damit man es net in autos fahren kann >:(


MFG Henning
Wer früher bremst ist schneller langsam

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 13:14

Zitat von »Da«

heizöl ist net so sauber und farbig damit man es net in autos fahren kann  >:(


Naja, man kann es trotzdem im AUto fahren, nur wird das dann extrem teuer, wenn man Pech hat ;D


Diesel ist nunmal halt stärker besteuert als Heizöl, und somit teurer, ansonsten dürfte es keine Probleme geben die Heizung damit zu befeuern.

c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 13:24

Hallo zusammen!

Es spricht nun die Schornsteinfegerin :D

Es ist schon richtig, dass Heizöl sauberer ist als der Dieselkraftstoff, ABER:

Wenn das Heizöl geliefert wird, sollté/muss man das Öl einen tag stehen lassen, damit sich die Sedimente absetzen können. Dann wird das Öl in die Vorkammer gepumpt und dort erhitzt. Hier wird es zu den ersten Problemen kommen, da der Diesel schon dünnflüssiger ist, als das Öl. Es entstehen also mehr Dämpfe als beim Öl. Moderne Heizungsanlagen stellen hier den Betrieb ein, wenn in der Vorkammer zu viel Dämpfe entstehen. Dann wird das verflüüsigte Öl in die Brennkammer gesprüht und gezündet. Hier wird es wahrscheinlich zu Problemen mit der Verbrennung kommen, da Öl heisser brennt als der Diesel; es wird zu ungewollten Ablagerungen in der Brennkammer und den sog. Zügen kommen, was die Lebensdauer der Heizanlagen erheblich verringern kann!

Bei alten oder älteren Heizungen mag das keine große Rolle spielen, ob Diesel oder Heizöl verwendet wird, aber bei den hochtechnisierten Geräten kann es zu großen Problemen bis hin zum Totalausfall führen!

Daher mein Tipp: Diesel nur im äussersten Notfall und nur über eine kurze Zeit verwenden!

Ansonsten kann es sein, dass es verboten ist, Dieselkraftstoff als Heizmittel zu verwenden, da bin ich mir aber nicht so sicher.

Gruß
Minusch

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 13:29

warum sollte es verboten sein? Weil sie mehr Steuern kassieren?  ;D
Unsere "moderne" Heizung (ca. 2-3 Jahre alt) macht keine Probleme mit Diesel. Wir haben auch vorher beim Hersteller nachgefragt. Wir mussten bis jetzt auch nie länger wie 1-2 Stunden setzen lassen. Privat heize ich auch mit Öl.
Ich nehme auch mal an er will nicht länger mit Diesel heizen. Er zahlt den sehr hohen mehrpreis ja nicht aus Spass ::)...da es gerade Winter ist stufe ich es fast schon als Notfall ein...die werden sonst noch erfrieren  :)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 13:44

Ich kann auch nur das wiedergeben, was ich gelernt habe, bzw. als Erfahrungwerte gesammelt habe. Probleme treten ja auch nicht sofort auf, sondern meist erst als Spätfolgen...

Naja, macht was ihr wollt, ich habe nur einen Tipp gegeben.

Gruß
Minusch

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 13:48

Zitat von »Minusch«

Naja, macht was ihr wollt,
Gruß
Minusch

Machen wir doch eh immer... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 15:11

Ich bin froh, dass wir komplett mit Holz heizen können. Beim Holz machen kann man schön Muckis antrainieren und die Wärme ist eh eine ganz andere. Zudem haben wir keinen stickigen und muffigen Heizkeller...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 15:52

" Zudem haben wir keinen stickigen und muffigen Heizkeller"

warum sollte man den auch haben?

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 17:16

also wenn ich bei anderen mit heizöl-heizung bin ist es dort meist muffig und es herrscht ein Ölgeruch.

Kann mich aber auch täuschen. Ich jedenfalls schwöre auf Holz. Im Sommer Solaranlage. so ist man unabhängig vom Ölpreis und es ist ein nachwachsender Rohstoff.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 18:10

Da kannst du Tanks haben wie du willst, es stinkt immer nach Öl. Ist leider der Nachteil... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TobiasBC

unregistriert

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 18:17

also wir haben Holz, Solar und Ölheizung...
Die Ölheizung geht nur an wenn über die Solaranlage oder den Holzofen nicht genug Wärme kommt.

Nach Öl stinken tuts bei uns eigentlich nicht, nur wenn die Tanks wieder gefüllt werden...

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 18:17

Bei uns stinks ned, es richt, und zwar nach der neuen Heizung :D

Eine Holzheizung hat meine Oma auch; macht igrnedwie auch Spaß, wenn man morgens früh aus dem Bett muss und in den Stall, um wieder ne Ladung Holz reinzuholen.
Auch lustig ist das Fällen der Bäume im (eigenen) "Wald", sowie die ganze Arbeiten danach. :)

psychoz

unregistriert

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 18:33

@ adrian
stimmt- manche rennen für 200 ¤/monat in die muckibude. so biste sogar noch an der frischen luft und hast nicht die rosafarbenen schweißbänder um dich ;D

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 19:35

Hi,

hier war mal in der Nähe ein Fall, wo eine Frau anstatt Diesel oder Heizöl gleich Super :o :o in die Heizung gekippt hat und die Bude ihr um die Ohren geflogen ist :o :o

Ferdi

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 19:49

Wir ham hier Gas das ist viel schöner ;D

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 20:19

Ich habe bei mir Zuhause auch Gas. Ist wirklich schöner als Öl. Vor allem muss man sich nicht um den Nachschub Gedanken machen ;D

Re: Heizöl alle. Kann ich auch Diesel nehmen????

Samstag, 14. Februar 2004, 23:01

Zitat von »Wudelschnitz«

also wenn ich bei anderen mit heizöl-heizung bin ist es dort meist muffig und es herrscht ein Ölgeruch.

Kann mich aber auch täuschen. Ich jedenfalls schwöre auf Holz. Im Sommer Solaranlage. so ist man unabhängig vom Ölpreis und es ist ein nachwachsender Rohstoff.

#

Es gibt doch nichts über eine n gut nach Öl riechenden Keller;)