• 11.08.2025, 07:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Minusch@Linux

Unregistered

Re: merkwürdige Automarke

Sunday, February 15th 2004, 5:34pm

Quoted from "Novagor"

wie war denn das zeichen?
aufkleber ;D oder richtiges metall/plastik teil das hervorstand...?
welche farbe hatte es?

Es war ein richtiges Emblem, das auf der Fronthaube montiert war. grund war Chrom, die Linien erhaben und schwarz. So wie ich es gemalt habe.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, February 15th 2004, 5:39pm

Also ich tippe ja mal auf Prototyp oder eine in Europa unbekannte Marke...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Minusch@Linux

Unregistered

Sunday, February 15th 2004, 5:43pm

Quoted from "Onkel"

Also ich tippe ja mal auf Prototyp oder eine in Europa unbekannte Marke...

CU

Soweit war ich auch schon :( Ich hab gerade ebay.com/motors durchsucht, habe ich aber nicht gefunden...
Habe ad Marken gefunden, von denen ich noch nie gehört habe, aber dieses blöde Auto habe ich nicht gefunden..

crushcoder

God

Sunday, February 15th 2004, 6:01pm

wie einer dieser firebirds? (die sind aber nicht wirklich klein)

oder meinst thunderbird?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Minusch@Linux

Unregistered

Sunday, February 15th 2004, 6:05pm

@crushcoder: nee, dann meine ich nicht den firebird, ich war mir da auch nicht so sicher. ich meine eigentlich so einen kleinen ami-spotster. wenn mir jetzt blos einfallen würde, wie der heisst... werde noch mal ebay befragen.

ich meinte eigentlich den pontiac fiero

die kiste sah fast genauso aus. nur eben ein cabrio und mit dem emblem, was ich gemalt habe. aber genauso häßlich wie der fiero

Novagor

Senior Member

Sunday, February 15th 2004, 6:23pm

hmm... also so hässlich wie der fiero und in dem style, fällt mir eigentlich bloß der eckelige Chrysler Le Baron ein... vielleicht war das Zeichen ja überhaupt nicht original sondern nur drauf gepappt vom besitzer, weil ihm das eigentliche nicht gefällt? ;D

also wenn es ein prototyp wäre, würde ich lachen... schließlich meintest du ja, dass teil wäre recht alt gewesen etc... glaube das alte prototypen wohl kaum auf der straße rumfahren werden, die stehen eher im museum oder so!
gehe echt davon aus, dass einfach irgend ein komisches zeichen draufgepappt wurde...
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Minusch@Linux

Unregistered

Sunday, February 15th 2004, 6:27pm

Nee, nee, der Le Baron wars auch nicht. der war auch so klein wie der fiero! sah im endeffekt genauso aus, hatte aber ein cabrio-dach.

crushcoder

God

Sunday, February 15th 2004, 6:37pm

also sah das ding so aus?:

bzw:

von:
http://www.b-bspyder.com/FieroConvertibles.html

da das auch kits sind, kann es sein das sie nicht das original-emblem tragen dürfen, und sich dann jm eins ausgedacht hat.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Minusch@Linux

Unregistered

Sunday, February 15th 2004, 6:42pm

Quoted from "crushcoder"

da das auch kits sind, kann es sein das sie nicht das original-emblem tragen dürfen, und sich dann jm eins ausgedacht hat.

okay, werde das wahrscheinlich nie mehr rausfinden, wenn ich das ding nicht wieder sehe. aber das mit den emblemen kann schon stimmen. wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich um einen asiatischen oder sonstwo linzenzbau handelt und nicht um einen umbau von einem liebhaber

aber wass solls, vielen dank für eure tipps ;D

Gruß
Minusch

Inade

Senior Member

Sunday, February 15th 2004, 7:18pm

hm....
eventuell ein
scimitar sabre?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Y0Gi

God

Sunday, February 15th 2004, 9:47pm

btw: wer's noch nicht kennt, sollte unbedingt mal nach "ladaraider"(.mpg) googeln!

masterburner

Full Member

Sunday, February 15th 2004, 10:54pm

LOL

Ladaraider rockt!

in der hauptrolle michael knightowitsch  ;D

deekayUSA

Full Member

Monday, February 16th 2004, 7:40am

Hi @ all!

Hier die Auflösung zum "Emblem- Rätsel":

Hinter dem Emblem steht die Automarke Mercury. Mercury ist eine Tochterfirma von Ford und ist hier in den USA eigentlich genauso bekannt, wie die anderen großen Autohersteller (Dodge, Chevrolet, etc.). Ich selber fahre hier unter anderem einen Mercury Cougar (Pic 1, Pic 2), der in Deutschland auch von Ford verkauft worden ist.

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Monday, February 16th 2004, 7:56am

Aha, wieder was dazugelernt. Opel zum Beispiel ist ja in England Vauxhall und in Australien Holden... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Minusch@Linux

Unregistered

Monday, February 16th 2004, 8:56am

Quoted from "deekayUSA"

Hi @ all!

Hier die Auflösung zum "Emblem- Rätsel":

Hinter dem Emblem steht die Automarke Mercury. Mercury ist eine Tochterfirma von Ford und ist hier in den USA eigentlich genauso bekannt, wie die anderen großen Autohersteller (Dodge, Chevrolet, etc.). Ich selber fahre hier unter anderem einen Mercury Cougar (Pic 1, Pic 2), der in Deutschland auch von Ford verkauft worden ist.

greetz
deekay!USA  8)

Ein großes THX an deekay! :-*

Aber ich muss schon sagen, dass die Karre, sehr, sehr häßlich war!!!

Gruß
Minusch

deekayUSA

Full Member

Monday, February 16th 2004, 9:18am

@ Minusch

Kein Problem - man hilft ja gerne ;)

Das Auto was Du gesehen hast, war wahrscheinlich ein abgeranzter Mercury Sable - von denen fahren einige in D-Land rum.

greetz
deekay!USA
An apple a day keeps Dr. Watson away...