Von der senderauswahl her Digital SAT, die analogen sat sender sind unintressant oder ebenso parallel dazu auf digital.
wenn aebr das kabel im haus schon ist, also keinen anschluss gemacht werden muss, würde ich zu kabel greifen.
Grund: die fasade nicht verunschönern (wenn es nicht grad eine bruchbude ist)
kabel gibts auch digital, und in zukunft noch mehr
wenn in der richtigen region bist ist evt inet via kabel möglich
wenn was ist kannst am kabelmenschen anrufen und sollten das richten
-: weniger sender
digital kabel sender nicht frei wie auf sat (bei uns so)
Monatliche gebühren an betreiber + die für zusatzdienste wie (premiere etc.)
Gründe für sat: wie schon gesagt wurde sender vielfallt
kannst schon dolbydigital nutzen bei einigen sender
auf dauer günstiger würde ich ma ausklammern! je nach lösung und für wie viele Teilnahmer kann das schwanken, aber musst einige jahr kabel haben bis ne gute digi analge draussen hast.
wenn umziehst musst dann auch immer wieder alles mit oder dem nachmieter andrehen!
-: klumpen an fasade oder auf dach wenn es net tarnen kannst
anschafungspreis
endgeräte je nach dem nicht billig
Ich habe selbst hier digi sat, wie gesagt von der quali eins a

nur währe ich auch nicht gegens kabel abgneigt, da bei uns inet vorhanden ist via cable.
wenn das signal richtig eingepegelt ist auf der kabel anlage dann sind die bilder auch sehr gut.
Sat haben wir da wir den anschluss machen hätten müssen, als den ins haus und für das geld bekommt man dann doch schon ne sehr gute sat anlage.
Kabel TV ist paar cm neben haus bzw der kasten paar meter, wenn es machen lassen müsstest dann auf jedenfall sat aber was gscheitetes und wie gesagt, antenne tarnen macht sich net so gut find ich.