• 23.05.2025, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dsl - wie teuer?!

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:13

moin leute!

die aussicht auf dsl rückt langsam bei mir immer näher. ich blicke nur bei den ganzen kosten nicht mehr durch. also, die monatlichen gebühren sind mir soweit klar (t-dsl-anschluss bei unserem t-net-anschluss: 19,99 € und die newdsl-flat mit 19,99 € -> macht zusammen knapp 40 €).
so, bei den einmal-kosten wirds komplizierter. zum einen ist da die t-dsl-anschluss-gebühr von 100 €. so, dann bräuchte ich noch ein modem - wie teuer ist das ca. (intern)? und zu guter letzt braucht man ja noch diesen splitter. bekommt man den bei der telekom umsonst dazu oder muss man den noch extra kaufen? wenn ja, wie teuer wäre der?

danke schonmal! ;)

mfg,
xardaz

Re: dsl - wie teuer?!

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:17

ich empfehle dir arcor
5€ pro monat weniger als t-online
doppelter speed
nur 25€ einrichtungsgebühr und du hast alles dabei was du brauchst
also guck ob du net das bekommen kannst ;)

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:49

Zitat von »ElBarto«

ich empfehle dir arcor
5€ pro monat weniger als t-online
doppelter speed
nur 25€ einrichtungsgebühr und du hast alles dabei was du brauchst
also guck ob du net das bekommen kannst ;)

was ist denn genau arcor dsl? ist das sowas wie t-dsl, nur von arcor?! soweit ich das verstehe brauch man dann doch auch den isdn-anschluss von arcor. das is aber bei mir net drin. wir haben wie gesagt den t-net standard von der telekom und brauchen kein isdn. erst recht net, wenn wir dsl haben, weil dann ja internet und telefon sowieso getrennt sind...

mfg,
xardaz

edit: und was heißt "DSL-StarterBox während der Laufzeit inklusive"? was ist diese dsl-starter-box?!

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:15

dann nimm t-dsl und falls du online zockst gleich noch fastpath. Arcor DSL bekommst du nur wenn du deinen gesamten tel-anschluss bei arcor hast. Mit den preisen liegst du richtig, splitter ist im preis mit drin, modem muss man glaub ich selber kaufen

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:25

es gab dochh oft aktionen von t-online/telekom
also z.B. für 50 Euro anschlusspreis inklusiv modem und router oder sowas
oder hast du mal bei www.1und1.de reingeschaut?

P.S:hast d dir die kosten genau angesehen , die mehr anfallen wenn du nen analogen anschluss nimmst und hast du dir das mal durchgerechnen?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

BongoKarl

unregistriert

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:26

arcor is bei mir noch net verfügbar ... DSL 768 ... *langsam ;)*

Sonntag, 22. Februar 2004, 16:14

Stimmt es eigentlich das man bei der Arcor DSL Flat gelcich auch schon Fastpath hat?

Sonntag, 22. Februar 2004, 16:21

Zitat von »BongoKarl«

arcor is bei mir noch net verfügbar ... DSL 768 ... *langsam ;)*

naja, damit wäre ich erstmal sehr zufrieden. schneller als mein 56k isses allemal... ;)

@only-Salieri: jo, hab mir das alles genau angeguckt usw. unser t-net anschluss bleibt und es ist momentan auch nur ne flat mit 20 € drin...

so, das mit den einmal-kosten hab ich dann auch soweit verstanden. bleibt nur noch eine frage: dsl soll natürlich an meinen computer, aber wenn meine mutter dafür schon blecht, will sie mit ihrem notebook natürlich auch über die dsl flat ins internet. sie ist zwar net viel im netz, aber wenn wir schon ne flat haben, möchte sie net extra mit nem seperaten 56k-modem ins internet, was dann noch mehr kostet. sie ist im zimmer nebenan, d.h. es würde auf jeden fall irgendeine art von kabel-verbindung reichen, aber wie mach ich das am besten? ist für zwei computer schon ein router nötig? könnte mir zwar nen fli4l-router basteln, aber wenns irgendwie auch ohne geht, wärs natürlich praktisch...

mfg,
xardaz

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:56

wenn ihr immer nacheinander ins netzt gehen könnt, dann könntet ihr immer nur das Kabel umstecken(von deinem Pc zum Modem oder von dem laptop deiner Mutter zum Moden)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:02

Moin, ein Überblick über die Tarife:

http://www.onlinekosten.de

Gruß

Sonntag, 22. Februar 2004, 19:30

Zitat von »only-Salieri«

wenn ihr immer nacheinander ins netzt gehen könnt, dann könntet ihr immer nur das Kabel umstecken(von deinem Pc zum Modem oder von dem laptop  deiner Mutter zum Moden)

dann müsste ich mir aber ein ext. modem holen?

mfg,
xardaz

Montag, 23. Februar 2004, 14:20

würd ich dir sowieso empfehlen. und am besten auch KEIN usb modem.

Montag, 23. Februar 2004, 14:32

Zitat von »NaliWarCow«

würd ich dir sowieso empfehlen. und am besten auch KEIN usb modem.

ok, und das könnte ich dann auch für nen fli4l-router verwenden?

mfg,
xardaz

Montag, 23. Februar 2004, 14:34

jopp. hatte ich selber ne ganze zeit lang. in den router müssen dann halt 2 LAN karten.

Montag, 23. Februar 2004, 14:38

yeah, endlich ma einer, ders richtige gewählt hat: fli4l ^^

ja, brauchst 2 netzwerkkarten, und einen funktinierenden 486 mit min. 66 MHz und 16 MB RAM... ;)

Montag, 23. Februar 2004, 16:22

Zitat von »Sharax«

yeah, endlich ma einer, ders richtige gewählt hat: fli4l ^^

ja, brauchst 2 netzwerkkarten, und einen funktinierenden 486 mit min. 66 MHz und 16 MB RAM... ;)

ok, den werd ich mir besorgen können - vielleicht sogar umsonst bei uns in der schule... ;)
so, hab jetzt erstmal genug infos. hoffe, dass ich meine mom demit breitschlagen kann. ;) wenn es dann ans eingemachte gehen und sollte und weitere probs auftauchen, melde ich mich wieder! ;D

mfg,
xardaz