• 24.07.2025, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bjoern52351

Full Member

brauch mal eure hilfe :/

Montag, 23. Februar 2004, 17:39

hi jungs

ich weiss, dass das thema hier absolut nichts mit wakü oder computern zu tun hat aber ich brauch wirklich mal dringend hilfe...
und zwar hat meine freundin einen kleinen sohn (10 monate alt). sie is 18 und ich 19. wir leben beide noch bei unseren eltern und sind seit knapp 6,5 monaten zusammen.
anfangs lief alles prima mit dem kleinen - ihre mutter hat sich um ihn gekümmert wenn wir mal weg wollten (kino, disse o.ä.). es ist nicht so das wir jetzt jedes wochenende weg gewesen wären... höchstens 3x im monat für nen abend. ich hab dadurch das ich in nem presswerk arbeite nur 1x pro monat ein wochenende frei - was ja eigtl nicht zuviel verlangt wäre mal auf den kleinen aufzupassen.

allerdings hat die mutter nun vor 1-2 monaten angefangen übelsten stress zu machen. sie meint wir kümmern uns viel zu wenig um den kleinen. dadurch das meine freundin nun babyurlaub genommen hat weil sie mit ihrer schulklasse nicht mehr seit der geburt des kindes klarkommt, ists noch viel schlimmer geworden.

ihre gesamte familie scheint sie zu hause nur noch zu dulden und ignoriert uns beide einfach total... jetzt hatte sie gestern ein gespäch mit ihrer mutter und die sagte ihr dann das sie 1 woche zeit hat sich anzupassen oder sie kann gehen - das kind solle aber da bleiben!

also was kann man jetzt machen? ich würd sie gerne mit dem kleinen zu mir holen aber ich hab hier bei meinen eltern selbst nur ein kleines zimmer und bin selten zu hause wegen meinen arbeitszeiten. ne wohnung kommt für sie auch nicht in frage weil sie nicht den ganzen tag mit dem kleinen alleine klarkommt.
wie sieht das mit mutter-kind heimen aus? kennt sich da jmd von euch aus?
ich glaube das wäre so ziemlich die letzte lösung weil die mutter wirklich nicht mit sich reden lässt... ihr vater hält sich aus allem raus und kriegt gegenüber der mutter das maul nicht auf. ihr bruder würde von nem auszug aus dem haus wahrscheinlich auch nur profitieren weil der sowieso nur bevorzugt wird (seine damals schwangere freundin hat abgetrieben - meine wurde von der mutter aber gezwungen das kind zu kriegen)

erstmal danke an alle die, die sich das ganze bis hierher durchgelesen haben! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg
Björn

knooot

Senior Member

Re: brauch mal eure hilfe :/

Montag, 23. Februar 2004, 17:47

hi,
krasse sache!
vielleicht kannst du sie ja doch zu dir holen.
wenn deine eltern nichts dagegen haben und sich gut mit deiner freundin verstehen!
vielleicht könnte sie ja in dein zimmer, wenn du nicht so oft da bist wegen deinem job, passt das ja vielleicht!?

mfg knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Bjoern52351

Full Member

Montag, 23. Februar 2004, 17:48

meine eltern haben nichts dagegen... aber ich hab hier gerade platz genug fürn schrank, bett und schreibtisch... das würde auch nur vorrübergehend klappen. von daher brauchen wir eine vernünftige langzeitlösung weil wir beide noch ne ausbildung vor uns haben. ansonsten würd ich ja mit ihr zusammen ziehen

Martin666

God

Montag, 23. Februar 2004, 17:49

Ähm ich habe weder Kind noch Freundin, kann aber nachvollziehen wie es euch gehen muss.
Geht doch mal zu ProFamilia. Die müssten euch gut beraten können.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Bjoern52351

Full Member

Montag, 23. Februar 2004, 17:50

gibts davon evtl ne hp oder sowas? das kind is nich von mir sondern aus ner früheren beziehung (stört mich nicht im geringsten)

Metallurge

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 17:59

Zitat von »Bjoern52351«

gibts davon evtl ne hp oder sowas?

www.profamilia.de !?

Zitat

das kind is nich von mir sondern aus ner früheren beziehung (stört mich nicht im geringsten)

schonmal eine gute Grundeinstellung bei Eurer Problematik!

Bjoern52351

Full Member

Montag, 23. Februar 2004, 18:02

hm, da hätte ich eventuell drauf kommen können, danke