• 29.07.2025, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Die etwas "andere" Lackfrage ;)

Montag, 23. Februar 2004, 18:14

Hiho !

Ich wusste nich genau wo ich es hinpacken solllte , weil es ja nix selbstgebautes ist und als hardware kann man es au net bezeichnen ;)

Also , ich hab folgende E-Gitarre :

http://www.musicstorekoeln.de/picsgr/GIT0004480-000.jpg

und würde gerne die AluminiumPlatte so lakieren :

http://www.espguitars.com/images/guitars/EX400BD.jpg

Kann ich das selbst machen ? Wenn ja wie ?

Vielen Dank , BongoKarl ;)

schwarzb

Senior Member

Re: Die etwas "andere" Lackfrage ;)

Montag, 23. Februar 2004, 18:36

hmm einfach umsprayn wird dann aber net grad schön sein. Gibs in eine Lackierei oder kennst einen lackierer der macht dir das sicher billliger und wird auch fein.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Schacky

Full Member

Montag, 23. Februar 2004, 18:40

Es gibt spezielle Haftgründe für Alu.

Also:
entfetten
Grundieren
Lackieren
Versiegeln

Da die Oberfläche aber sicher stark beansprucht wird würde ich davon abraten sie selber zu lackieren.
Geh zum Autolackierer Deines Vertrauens :)

Eine Pulverbeschichtung währe nicht schlecht...

Shelby

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 19:01

Jap pullverbeschichten, dann verkratz das nicht so schnell, und das hält besser!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Storm

God

Montag, 23. Februar 2004, 19:28

hm ich wäre für eloxieren....
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

KuhOiter

God

Montag, 23. Februar 2004, 19:32

Hi,

ich würde es auch eloxieren, dann ist es relativ kratz fest !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum