• 28.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher Liste für Einfuhrzölle?

Mittwoch, 3. März 2004, 00:39

Moin, ich suche so im allgemeinen ne Liste für Einfuhrzölle von elektronischen Geräten in die EU von USA aus.
Wie läuft sowas überhaupt ab?
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Glaube Whyda hatte sowas schonmal... ::)

Besten Dank für eure Hilfe.

:)

Ups aus Versehen in Software, evtl kanns jem verschieben...gracias

edith2: respect thetruephoenix, da war jemand aber fix, danke

Re: Woher Liste für Einfuhrzölle?

Mittwoch, 3. März 2004, 01:00

http://europa.eu.int/comm/taxation_custo…tarchap?Lang=DE


imho waren es 16% MwSt., evtl. noch 7 (?) % EU-Steuer.

Allerdings sind die Zollgebühren nur fällig, wenn Du Pech hast und der Zoll Dein Paket aufgabelt (Stichproben)

Re: Woher Liste für Einfuhrzölle?

Mittwoch, 3. März 2004, 01:07

Thx whyda!

Hm wollte evtl hinfliegen, weil ich eh grad dann in US bin und es mir da kaufen und mit zurück bringen.
Na geht um nen Apple ipod 40Gb und der würde mich bei derzeitigem Dollar Kurs a) wenn ich den Nachlass als Student krieg für 383€ und b) ohne Nachlass für 408€ kriegen.
Bei uns kostet der gute 500€.
Mal rechnen ob sich das noch lohnt. *schmuggel*  ;)

edit: Krieg ich da Ärger am US Zoll wenn ich das auführen will?

Re: Woher Liste für Einfuhrzölle?

Mittwoch, 3. März 2004, 01:23

Hab schon öfter mal was drüben bestellt! Und wenn du nen Netten erwischt, der die Ware in nen normalen Karton packt und "gift" (nein, nicht das Gift, sondern im Sinne von Geschenk) draufschreibt musst du nichts bezahlen!
Wenn du selbst was mitbringen willst, musst du nur die Packung weghaun und es muss halt so ausschaun, als ob es schon immer dir gehört hat und du es mitgebracht hast!

dami

Re: Woher Liste für Einfuhrzölle?

Mittwoch, 3. März 2004, 01:26

Danke dami.
Net dass das hier gleich geclosed wird.  :P

Muss nurnoch rausfinden ob die nen Internationalen Studentenausweis akzeptieren, werd wohl mal hinmailen an den Apple Store.

Re: Woher Liste für Einfuhrzölle?

Mittwoch, 3. März 2004, 03:32

@ Perry Mason

Du bekommst keinen Ärger mit dem US-Zoll, wenn Du den iPod ausführen willst, sondern mit dem deutschen Zoll, wenn Du das Teil einführst (Mehrwertsteuer/Einfuhrsteuer - Nachzahlung). Rechnung des iPod am Besten weit "wegstecken" und den Originalkarton des iPod wegschmeissen.

greetz
deekay!USA
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Woher Liste für Einfuhrzölle?

Mittwoch, 3. März 2004, 10:09

Zitat von »Perry«

Thx whyda!

Hm wollte evtl hinfliegen, weil ich eh grad dann in US bin und es mir da kaufen und mit zurück bringen.
Na geht um nen Apple ipod 40Gb und der würde mich bei derzeitigem Dollar Kurs a) wenn ich den Nachlass als Student krieg für 383€ und b) ohne Nachlass für 408€ kriegen.
Bei uns kostet der gute 500€.
Mal rechnen ob sich das noch lohnt. *schmuggel*  ;)


Kleiner TIPP.
Tu es nicht....

Das Problem ist nicht der Zoll...
Das Problem liegt bei Apples Garantieabwicklung. Wenn du den iPod in den USA kaufst musst du ihn auch dorthin zur Reparatur bringen....
Viel Spass dabei, wenn da mal ein defekt auftritt...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Woher Liste für Einfuhrzölle?

Mittwoch, 3. März 2004, 12:33

Zitat von »Clark«



Kleiner TIPP.
Tu es nicht....

Das Problem ist nicht der Zoll...
Das Problem liegt bei Apples Garantieabwicklung. Wenn du den iPod in den USA kaufst musst du ihn auch dorthin zur Reparatur bringen....
Viel Spass dabei, wenn da mal ein defekt auftritt...


sorry das ist nicht richtig, gerade das habe ich bei apple abgeklärt, sie nehmen international die geräte an, könnte ja genausogut umgezogen sein, austauschstudent usw.