• 28.05.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handschriftlicher Lebenslauf

Dienstag, 2. März 2004, 20:09

Hi,

ahb schon gegooglet, aber nur Schrott.
Was gehört denn da so alles rein, in welcher Reihenfolge, bestimmte Redewendungen etc.
Beispiele und Übersizecn wären net schlecht.

Thx.

Cipper

Re: Handschriftlicher Lebenslauf

Dienstag, 2. März 2004, 20:44

http://jobpilot.de/content/journal/bewer…lebenslauf.html
zB

gibt aber noch mehrere seiten zu dem thema.

je nach firma kann man sehr frei in der gestaltung sein, man muss nur auf seriösität achten.
aber wenn die schon einen handschriftlichen verlange, scheinen die noch sehr alte schule zu sein, also streng an die klassische form halten.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Handschriftlicher Lebenslauf

Dienstag, 2. März 2004, 20:52

Is BGS ;)
Ich denk mal die gehen da nach Rechtschreibung & Grammatik & vllt noch Schriftbild.

Re: Handschriftlicher Lebenslauf

Dienstag, 2. März 2004, 22:15

Die _wollen_ das, um den Bewerber noch eine "Prüfung" zu geben.
Am PC kann ich ohne Probs ein gutes Layout machen, alles perfekt untereinander setzen usw. Per Hand ist das schon aufwendiger.

P.S. das is für die Schriftanalyse!!!! ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Handschriftlicher Lebenslauf

Mittwoch, 3. März 2004, 01:22

vielleicht versuchen die ja echt anhand der schrift schon potentielle psychopathen zu erkennen um sie dann für der höheren dienst einzuteilen. ::) ;D ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Handschriftlicher Lebenslauf

Mittwoch, 3. März 2004, 01:31

Ähm jetzt mal ne ganz blöde Frage (hab echt keine Ahnung), aber welche Firma verlang denn bitte handschriftliche Lebensläufe?
Ich hatte ja schon einige Bewerbungen, aber das hab ich echt noch nie gehört... wär auch gar nicht auf die Idee gekommen  ;D

Ist das bei bestimmten Branchen üblich ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Handschriftlicher Lebenslauf

Mittwoch, 3. März 2004, 01:43

VW verlangt es zumindest bei Ausbildungsplätzen...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Handschriftlicher Lebenslauf

Mittwoch, 3. März 2004, 12:29

Das mit der Schriftanalyse glaub ich wirklich --> psyschisch Schwache raus oder nach ganz oben :-X

Ich versuchs dann auch mal *mitmUnterarmSabber ausmGesichtwisch* ;D

Re: Handschriftlicher Lebenslauf

Mittwoch, 3. März 2004, 12:39

Die Schriftanalyse findet in Deutschland bei ca. 40% aller Einstellungen Verwendung... darum wirds wohl auch hierbei gehen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

den

Senior Member

Re: Handschriftlicher Lebenslauf

Mittwoch, 3. März 2004, 13:30

Zitat von »DrStrange«

Die Schriftanalyse findet in Deutschland bei ca. 40% aller Einstellungen Verwendung... darum wirds wohl auch hierbei gehen...


unsinn, graphologische gutachten sind nur mit einwilligung des betroffenen zulässig. diese kann nicht bereits durch übersenden eines handschriftlichen lebenslaufes unterstellt werden. ohne einwilligung sind derartige untersuchungen unzulässig und verletzen das persönlichkeitsrecht.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.