• 24.08.2025, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chewy

Moderator

Elsa.... schon wieder pleite

Donnerstag, 4. März 2004, 17:10

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13939

schade... waren eigentlich immer gute produkte. nach dem ersten crash vor 2 jahren wars wohl aber nur eine frage der zeit bis das finanzkarussell und die absahner der Geschäftsführung das wieder abrauchen liessen....

:-/

salieri

Senior Member

Re: Elsa.... schon wieder pleite

Donnerstag, 4. März 2004, 17:14

die erste und fast letzte erfahrung mit elsa war ein 56K Modem
ich weis nicht ob es am modem lag oder was auch immer
es wählte sich zumindest nicht immer gleich ein sondern immer erst beim 3 oder 4 mal
es machte immer schreckliche gräusche(läst sich ja auch nicht vermeiden)
wenn ich damals wohl nicht so viel respeck vor dem rechner gehabt hätte, wäre das modem wohl das ein oder adere mal an die wand geflogen als es mal wieder nicht wollte;D
aber trotzdem schade
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Chewy

Moderator

Donnerstag, 4. März 2004, 17:20

ich hatte ne gf3 gladiac von elsa.... schönes teil. hat immer prima funktioniert und auch der service war sehr gut (hinsichtlich treiber usw.)

wieder einer weniger bei " made in germany "

salieri

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 17:39

ja leider
ich habe ja ach nur gutes über elsa gehört, aber nach dem modem... ;)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Dragonclaw

God

Donnerstag, 4. März 2004, 18:05

elsa war auch mir immer sympatisch, immoment werkelt noch eine elsa erazor x² im rechner, äußerst zuverlässig, und afair die erste graka mit ddr ram (32Mb), damals 600DM teuer ::)

naja, in den nächsten tagen kommt se raus, die sapphire 9800pro wurde soeben versand :D

cu
Dc

PS:
aber es gibt ja auch nocht terratec ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

DasBuz

God

Donnerstag, 4. März 2004, 18:12

Genauso gings mir, dragonclaw :D

Meine erste vernünftige graka: Elsa Gladiac Geeforce 2 GTS (32mb DDR ;)) für 500 DM :-X

Die wich im oktober für eine gf 4 4200 (gesponsort von Dr. Eikman, danke an dieser stelle ;)) diese wiederum weicht nächste Woche einer radeon 9800 pro und eike kriegt seine zurück :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Rage128

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 18:58

Hi

Das mit den guten Produkten kann ich nur bestätigen! Hier unter dem Tisch werkelt ein ELS IL-11 Wirelesslan Router seit Jahren Tag und Nacht....

Schade,
Rage128

Rechenwerk

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 19:35

olé !! noch einer mit ner Erazor X²..

Ich hab auchnoch eine von diesen 3D-Brillen von Elsa. Damit hat Tomb Raider tierisch bock gemacht.. ;D

Dragonclaw

God

Donnerstag, 4. März 2004, 20:08

Zitat von »Rechenwerk«

olé !! noch einer mit ner Erazor X²..

Ich hab auchnoch eine von diesen 3D-Brillen von Elsa. Damit hat Tomb Raider tierisch bock gemacht.. ;D

die liegt hier auchnoch irgendwo rum .. war/ist ein klasse effekt, und in einem test wurde wunderbar wahr irgendwas wie "jetzt ertappt man sich, wie man bei alien vs. predator versucht, per kopfbewegeung um die nächste ecke zu gucken" geschrieben,
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Joker

Senior Member

Freitag, 5. März 2004, 15:47

mhm schade ..

ich werkel hier noch mit einer Geforce GTS 2 Gladiac 32MB.

schon mehrmals (in Betrieb) geflutet, den chip so plan geschliffen dass man schon fast die Konturen des eingefassten Siliziumchips sehen kann.

zu anfang auch mit Gewalt 10mm Silikonschlauch mit schlauchklemmen festgezogen. (jetzt natürlich alles Legris)

und: .... funktioniert immernoch einwandfrei ;D
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)