• 24.07.2025, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Joker

Senior Member

kurze Frage zu Ebay-gebühren

Sonntag, 7. März 2004, 02:24

Hi ..

ich hab' mich schon durch die ebay-hilfe gequält und auch schon per google ein paar Auktions-FAQs durchgelesen, aber nix passendes / definitives zu folgendem Problem gefunden:

Wenn ich per Sofort-kaufen einen Artikel verkaufen wollte, aber dieser nicht verkauft wurde, gibt es dann eine Möglichkeit die Gebühren zurückzukriegen ? ???

(sorry für die dumme frage, aber ich hab's bis jetzt noch nicht rausgekriegt :-[)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

sandra_bb23

Senior Member

Re: kurze Frage zu Ebay-gebühren

Sonntag, 7. März 2004, 02:31

So weit ich weiß, nein. Du kannst ihn nur noch einmal gebührenfrei einstellen.

Cartman87654

God

Sonntag, 7. März 2004, 02:32

ALso : Dir werden die 4 % Gebühren vom Verkaufspreis ja nur abgezogen , wenn der Artikel auch Verkauft wurde ( soweit ich das weis)

Klar , die Einstellungskosten musst du natürlich zahlen ( sind ja meistens nur 1 euro ;)

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 7. März 2004, 08:17

Zitat von »Cartman«

Klar , die Einstellungskosten musst du natürlich zahlen ( sind ja meistens nur 1 euro  ;)

Kommt drauf an, wieviele Extras man nutzt. Mit Einstellen in zwei Kategorien, Galerie-Bild etc. wird es schnell teurer...

Solange es sich nicht um etwas verdammt Ungewöhnliches handelt, starte ich meine Auktionen übrigens immer als richtige Auktion ab 1 Euro - so habe ich die besten Ergebnisse erzielt, auch bei vergleichsweise teuren Artikeln wie Xenonscheinwerfern und einer Modellbahnanlage...

Gruß Hannibal

salieri

Senior Member

Sonntag, 7. März 2004, 13:16

aber nur ein euro kann man wirklich nicht sagen
denn diesen euro + prozente von verkaufspreis muss man noch vom gewinn abziehen...
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 7. März 2004, 13:44

Zitat von »only-Salieri«

aber nur ein euro kann man wirklich nicht sagen
denn diesen euro + prozente von verkaufspreis muss man noch vom gewinn abziehen...

Jau, aber ist immer noch billiger, als wenn Du schon direkt mit einem hohen Preis einsteigst. Meistens mach ich noch einen "Sofort kaufen"-Preis im höheren Bereich, das kostet dann immerhin nur noch 10Cent extra....

Apropos, am Dienstag ist einstellen für 10Cent unabhängig vom Startpreis ;)