• 22.08.2025, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

fksystems

God

schickt aqua-computer versichert?

Freitag, 5. März 2004, 17:09

würde mich mal interessieren, ob wenn man was bestellt, ob die ac-leute das dann versichert verschicken bei größeren sachen oder ob das nur als päckchen rausgeht. aber bei so nem netzteil - das müßte ja schon etwas schwerer sein. frag mich ob man das überhaupt noch als nicht-packet rauskriegen würde.

aber ich frage nur mal so, weil ja der versand nur 4 euro beträgt und ein post-paket bereits 6,70 Euro kostet.

..ich frage das deshalb hier, weil ich glaube, daß ich hier im forum schneller eine antwort bekommen werde, als wenn ich jetzt extra per mail fragen würde.

(wenn es notwendig ist, kann mir natürlich auch jemand ne Kurznachricht schicken.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

max

God

Re: schickt aqua-computer versichert?

Freitag, 5. März 2004, 17:12

Ist wohl versichert :)

Bei der Menge von Paketen zahlt AC auch keine 6,70 dafür ;)

fksystems

God

Freitag, 5. März 2004, 17:53

ok, gut dann weiß ich ja bescheid. das ist gut, wenn das versichert ist. ..nicht, daß sonst mal mein geld in den abfluß fällt. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Schacky

Full Member

Freitag, 5. März 2004, 19:17

Das Versandrisiko liegt allerdings nicht bei Dir sondern bei AC.

Dino

Administrator

Freitag, 5. März 2004, 19:28

Hi

Wir schicken ausschliesslich versichert. Ausnahme sind Briefe auf Kundenwunsch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

AndreWakue

Junior Member

Freitag, 5. März 2004, 22:10

Hallo,
und wenn man per Nachnahme bestellt, bezahlt man nur, wenn man was bekommt! ;)

Gruß, André

Itsme

Senior Member

Re: schickt aqua-computer versichert

Freitag, 5. März 2004, 22:20

Zitat von »Schacky«

Das Versandrisiko liegt allerdings nicht bei Dir sondern bei AC.

Aus den AGB:

Zitat

6. Gefahrübergang
Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch die May & Wille, Aqua Computer Systeme GbR auf den Käufer über.

Allerdings bekommst du bei Verlust den Wert (bis 500€ wahrscheinlich) durch DHL bzw. Post ersetzt.

Preda

Full Member

Freitag, 5. März 2004, 23:41

Die Konditionen die bei der Post für Privatpersonen gelten sind komplett anders als Vertragsbedingungen für Firmen!

Schacky

Full Member

Freitag, 5. März 2004, 23:50

Ob die AGB im Ernstfall durchsetzbar ist wage ich zu bezweifeln ;)

fksystems

God

Samstag, 6. März 2004, 02:03

ich glaube, solange die das als versichertes paket verschicken, passiert da kein müll.

bestände bei einem unversicherten paket nur die gefahr, daß sich die post das objekt selbst in die tasche steckt.

bei einem versicherten ist das aber nicht der fall.

ich vertraue den ac-leuten aber mal.

die haben ehe keine chanche, was verkehrt zu machen.
dafür ist das forum hier viel zu groß. ..wenn sich sowas verkehrtgemachtes rumsprechen würde, würden die doch pleite gehen. also kann ich mich auch drauf verlassen, daß der krams ankommt..

technik-bastian

unregistriert

Samstag, 6. März 2004, 11:38

Das mit dem Versand klappt 100%ig. Wenn was wegkommt, bekommst du es schon ersetzt. Die Klausel in den AGB ist sicherlich unwirksam, denn bestimmte Gesetzte, wie auch die Gewährleistungspflicht für Händler lassen sich nicht durch AGBs ausschalten...
Wie auch immer; hier weiß doch jeder, dass AC eine seriöse Firma ist, so dass im Falle des Verlustes eines Paketes, was sich schnell nachprüfen lässt, sicher eine kulante Lösung gefunden wird...

Boris

Full Member

Re: schickt aqua-computer versichert

Samstag, 6. März 2004, 12:59

Zitat von »Its«

Aus den AGB:
Zitat:
6. Gefahrübergang
Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch die May & Wille, Aqua Computer Systeme GbR auf den Käufer über.

Allerdings bekommst du bei Verlust den Wert (bis 500€ wahrscheinlich) durch DHL bzw. Post ersetzt.

Nuja, dieser Vertragspunkt ist nichtig da AC gewerblich handelt und versendet, somit geht die Gefahr erst mit Zustellung der Ware beim Empfänger auf diesen über.
Die AGB wäre richtig, wenn es ein Privatverkauf wäre.
Aber IANAL.
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Schacky

Full Member

Samstag, 6. März 2004, 19:41

Ich mache mir absolut keine Sorgen.
Bis jetzt ist alles angekommenw as ich bestellte.
Ich denke dass sich daran in Zukunft auch nichts ändern wird.

Und wie schon gesagt wurde ist AC eine seriöse Firma die bei Verlust einer Lieferung mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit schnell eine Lösung zu gunsten des Kunden findet :)

Itsme

Senior Member

Samstag, 6. März 2004, 21:50

Zitat von »Preda«

Die Konditionen die bei der Post für Privatpersonen gelten sind komplett anders als Vertragsbedingungen für Firmen!

Wohl anzunehmen ::)

Zitat

§ 446
Gefahr- und Lastenübergang

Mit der Übergabe der verkauften Sache geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung auf den Käufer über. Von der Übergabe an gebühren dem Käufer die Nutzungen und trägt er die Lasten der Sache. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Käufer im Verzug der Annahme ist.

§ 447
Gefahrübergang beim Versendungskauf

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könne was der Erfüllungsort ist.
Aber davon abgesehen kannst du dir schon sicher sein, dass du dein Zeug bekommst.

chu

Moderator

Samstag, 6. März 2004, 21:57

so langsam wirds wohl OT hier ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

JE

Senior Member

Samstag, 6. März 2004, 23:01

Wieso reden hier eigentlich alle von der Post? Soweit mir bekannt ist, verschickt AC mit General Parcel (War zumindest so, als ich das letzte mal bestellt habe).

Und natürlich bekommen großkunden bessere Konditionen, von daher denke ich mal, daß die 4 Euro hinkommen können. Außerdem ist das eine Pauschale, die wohl bei kleinen Paketen unterschritten und bei großen (schweren) Paketen überschritten werden dürfte (Ist aber nur einen Annahme).

Jedenfalls hat AC auf jeden Fall ein interesse daran, die Sachen zu verschicken und legen vielleicht bei schweren,großen Bestellungen was drauf.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Itsme

Senior Member

Sonntag, 7. März 2004, 15:35

Zitat von »JE«

Wieso reden hier eigentlich alle von der Post? Soweit mir bekannt ist, verschickt AC mit General Parcel (War zumindest so, als ich das letzte mal bestellt habe).

Deswegen: Shop:
NEU: Kundenfreundlicher Versand mit Deutscher Post / DHL, Lieferung auch am Sonnabend