• 27.04.2025, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Wie Vorstellung erfolgreich vergeigen

Donnerstag, 11. März 2004, 16:32

Hallo zusammen :D

Meine Freundin hat folgendes großes Problem:

1. z.Zt. absolviert sie ein selbstfinanziertes Fernstudium.
Da sie
2. zum August mit dem Fachabi anfangen möchte, bis dahin ist sie
3. arbeitslos und erhält eben Unterstützung vom AA, damit sie
4. keine Sperre auferlegt bekommt, muss sie
5. sich "erfolgreich" Bewerben, nun hat sie
6. ein Vorstellungsgespräch, dass sie erfolgreich in den Sand setzen muss, damit ihr
7. das AA keinen Strich durch die Rechnung machen kann und sie
8. ihr Fernstudium fertig machen kann.

So, ich hätte nun gerne von euch Hübschen Informationen über Sachen, die man sich auf jeden Fall sparen sollte, damit das Vorstellungsgespräch "erfolgreich" wird ;D

Eure "Verbote" setzen wir dann in ein Verhaltensmuster um. dass mit Sicherheit NICHT zum Erfolg führt ;D

Gruß, eure
Minusch

Re: Wie Vorstellung erfolgreich vergeigen

Donnerstag, 11. März 2004, 16:34

is doch furchtbar einfach :

gehaltsforderungen über der schmerzgrenze ansetzen ;D

is bei mir allerdings schiefgegangen und nun sitz ich hier .... :'( :'( :'( ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 11. März 2004, 16:36

Zitat von »Chewy«

is doch furchtbar einfach :

gehaltsforderungen über der schmerzgrenze ansetzen  ;D

is bei mir allerdings schiefgegangen und nun sitz ich hier ....  :'( :'( :'(  ;D

Toller Tip Chewy! Echt mal, ich wollte eigentlich wissen, wie man(n) es nicht macht ;D ;D ;D

Du bist eben der Beste :)

Gruß
Minusch

Donnerstag, 11. März 2004, 16:40

Erst einmal kräftig zu spät kommen. Kein Interesse zeigen sondern deutlich erkennen lassen das man nur da ist weil das Arbeitsamt einen geschickt hat. Das sollte schon reichen, es sei denn die suchen wirklich händeringend nach Leuten... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 11. März 2004, 16:42

Zitat von »Andreas«

...es sei denn die suchen wirklich händeringend nach Leuten... ;D

Tja, so scheint es aber zu sein >:( Die suchen Call-Center-Agents in Vollzeit!!! Wer sich da bewerben muss...

Ist irgendein holländisches Personal-Leasing-Unternehmen.

Gruß
Minusch

Donnerstag, 11. März 2004, 16:43

Hoffentlich lispelt sie nicht oder hat einen sonstigen Sprachfehler! Oder ist ein total schüchterner Mensch der mit so persönlichen Gesprächen nicht zurechtkommt!

Donnerstag, 11. März 2004, 16:44

Zitat von »Minusch«

Die suchen Call-Center-Agents

Da sollte eine undeutliche Aussprache (stottern, nuscheln, Dialekt) helfen :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 11. März 2004, 16:48

Zitat von »Andreas«

Da sollte eine undeutliche Aussprache (stottern, nuscheln, Dialekt) helfen :)

Daran habe ich auch schon gedacht, Problem ist nur, dass sie einfach nicht ernst bleiben kann! Vielleicht würde das ja schon reichen, wenn sich ihr gegenüber verarscht vorkommt...

Wir dachten auch an sowas wie schlechte Hygene oder so was...

Das Problem, ist ja auch, wenn das zu offensichtlich wird, kann es sein, dass das dem AA gemeldet wird und dann gibt es ebenfalls eine Sperre... >:(

Zitat von »das«

Hoffentlich lispelt sie nicht oder hat einen sonstigen Sprachfehler! Oder ist ein total schüchterner Mensch der mit so persönlichen Gesprächen nicht zurechtkommt!

Gute Idee! :D Sie kann eben nur nicht ernst bleiben! Ausserdem, gibt es ja noch die Quoten, die erfüllt werden müssen.

Dialekte scheinen gerade beim Berliner nicht unbedingt eine Rolle zu spielen, scheint sogar charmant zu wirken...

Gruß
Minusch

Donnerstag, 11. März 2004, 16:55

jeden satz mit "boah ey" beginnen und als nachsatz "haste mal ne fluppe ?"

;D

Donnerstag, 11. März 2004, 16:58

Moin ich bin zwar erst 17 aber hab dochschon einiges mitbekommen was die garnit abkönnen :

• Unpünktlichkeit
  • Unzuverlässigkeit
  • Ungepflegtes Äußeres
  • "Unschöne/Assoziale" Ausdrucksweise
  • Alkohol geruch (kein witz - kollege musste auch schonma sowas vergeigen und ist mit ner bierfahne hingegangen und wurd sofort weggeschickt)

ich glaub das düfte reichen ;)

MfG TrOuble

Donnerstag, 11. März 2004, 17:12

Also ganz ehrlich, vollkommen oke finde ICH es nicht was hier abläuft. Die Worte selbstfinanziert und Unterstützung vom Arbeitsamt passen auch nicht so recht zusammen. Wer sein Abi über den ersten, zweiten oder wasweissich Bildungsweg nicht auf die Reihe bekommt sollte es nicht als selbstverständlich ansehen von der Gesellschaft noch nen Versuch "gesponsort" zu kriegen. :( Solche Leute können und sollen ruhig nebenbei arbeiten und gleichzeitig das Abi machen. Denke so war das ursprünglich auch gedacht.
Hasst mich für das was ich geschrieben habe, was nichts daran ändert dass das meine Meinung ist, die ich nach wie vor vertrete.

Gracias für die Aufmerksamkeit!

den

Senior Member

Donnerstag, 11. März 2004, 17:13

Zitat von »Perry«

Also ganz ehrlich, vollkommen oke finde ICH es nicht was hier abläuft. Die Worte selbstfinanziert und Unterstützung vom Arbeitsamt passen auch nicht so recht zusammen. Wer sein Abi über den ersten, zweiten oder wasweissich Bildungsweg nicht auf die Reihe bekommt sollte es nicht als selbstverständlich ansehen von der Gesellschaft noch nen Versuch "gesponsort" zu kriegen.  :( Solche Leute können und sollen ruhig nebenbei arbeiten und gleichzeitig das Abi machen. Denke so war das ursprünglich auch gedacht.
Hasst mich für das was ich geschrieben habe, was nichts daran ändert dass das meine Meinung ist, die ich nach wie vor vertrete.

Gracias für die Aufmerksamkeit!

seh ich genau so...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Donnerstag, 11. März 2004, 17:28

Ich kann nur helfen, wenn es darum geht nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Auf diesem Gebiet bin ich seit zwei Jahren absoluter Meister.

Im Vorstellungsgespräch einfach nur unhöflich sein, Nasehochziehen, Aufstoßen und ungepflegtes Äußeres.

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 11. März 2004, 17:32

So, da die Unkenrufe immer lauter werden, danke ich an dieser Stelle denjenigen, die mir offen und ehrlich gesagt haben, was sie davon halten. Auch spreche ich ihnen mein Verständnis für ihr Unverständnis aus.

Dank geht auch an diejenigen, die mich "beraten" und mir Hilfe mit ihren Tipps gegeben haben.

In diesem Sinne -> "Topic closed"

Gruß
Minusch