• 24.07.2025, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

wirrwarr: Autoversicherungen

Dienstag, 16. März 2004, 16:48

hallo,

stehe vor ein paar kleinen problemen im bereich autoversicherungen. ich will als fahranfänger meinen wagen bei jemandem als zweitwagen mitversichern, so dass ich nicht bei so extrem hohen Prozenten einsteige. kann mir irgend einer informationen zu den angeboten der versicherungen geben? finde im netz überall nur vergleiche/berechnungen und wüsste zuerst einmal gern, welche versicherungen zb eine übernahme der prozente auch für zweitwagen anbieten oder ähnliches (natürlich für anderen fahrzeughalter)

wie habt ihr das mit der kfz-versicherung als fahranfänger gemacht? habe auf diesem gebiet leider null durchblick!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

avalon.one

God

Re: wirrwarr: Autoversicherungen

Dienstag, 16. März 2004, 16:52

Ich hab kein problem, hab kein eigenes auto ::)

Eigentlich könnte auch einer der Eltern Fahrzeughalter sein. Dann bekommste auf jeden fall ne fgünstige Versicherung. Musst halt nur schauen, dass nicht ausgeschlossen ist, das du als Fahranfänder auch damit fahren kannst ohne im Falle des Falles Probleme zu bekommen :)

Draco

God

Dienstag, 16. März 2004, 16:55

Mein Wagen ist auf mein Dad angemeldet als Zweitwagen.
Anders kannst das als nicht-arbeitender Zivilist ja gar nicht bezahlen. 200 % Einstig, das ist pure Abzocke.

geh mal zu den einzelnen Versicherungen und lass dir konkrete Angebote unterbreiten.

Novagor

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 17:01

gehe morgen mal mit meinem opa zu seiner kfz-versicherung (huk) und wollen da mal nachfragen wie das alles so aussieht!

im kfz-brief/schein seit trotzdem ihr als fahrzeughalter eingetragen, oder muss der auch weiter auf den namen der anderen person laufen? dann hätte ich nämlich jetzt kleines prob, denn ich stehe drin ;D.

werde heute abend auch nochmal zu nem kumpel, der is über seine eltern und auch bei 85%... am telefon meinte nämlich der versicherungsfritze von meinem opa nur kurz irgendwas mit 140%....
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Draco

God

Dienstag, 16. März 2004, 17:04

na der Halter steht immer im KFZ Schein & Brief.
Wenn du der Halter bist, muss die Versicherung zwangsläufig auch auf dich angemeldet werden.

Bin übrigens auch bei der HUK ;)

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 16. März 2004, 17:19

Zitat von »Draco«

Bin übrigens auch bei der HUK  ;)

Ich auch! Natürlich ebenfalls mit Versicherungsvertrag von meinem Vater, sonst könnte ich mir die Karre nicht leisten. Gerade der Aufschlag für "Fahrer unter 23" haut auch noch mal richtig rein...
Dadurch habe ich zwangsläufig auch meinen Vater als Halter in Brief und Schein stehen, aber was soll es?

Gruß Hannibal

avalon.one

God

Dienstag, 16. März 2004, 17:22

Eben das ist doch total egal ::)

crushcoder

God

Dienstag, 16. März 2004, 17:34

die prozente kannst du aber nur von deinen eltern übernehmen, bei grosseltern bin ich mir nicht sicher.

unter geschwistern gehts nicht zB.

der adac übernimmt afaik die prozente des erstwagens für die versicherung des zweitwagens.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Novagor

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 18:30

also werde ich wohl kleines problem haben, weil ich ja im fahrzeugschein und im fahrzeugbrief drin stehe.... das natürlich nicht fein :-/

gibts da trotzdem ne möglichkeit, das teil als zeitwagen für zb opa oder eltern bei der versicherung zu melden... oder bin ich dann quasi so aufgeschmissen, dass ich halt im grunde mich nach der günstigsten versicherung für meinen wagen umsehen muss, weil ich eh bei allen gleichhoch eingestuft werden würde (1xx%)

was zahlt ihr so bei euren fahrzeugen an versicherung (was für fahrzeug, wieviel % und welche versicherung)? wüsste einfach gern mal so paar angaben, damit ich mir die % besser vorstellen kann, auch wenn preise etc von auto zu auto und modell zu modell unterschiedlich sind.