• 30.07.2025, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Motorrad Tank ausbeulen

Dienstag, 16. März 2004, 14:57

Hi Leute
Nun wird es ja wieder wärmer und es beginnt die Motorrad Saison. Für mich fä#ngt sie direkt schlecht an. Bin gestern gefahren, hab meine Maschine abgestellt und irgendsoein *zensiert* hat die karre umgeschmissen. Nun habe ich auf einer Seite eine richtig scharf geknickte Beule im Tank. Gibt es da eine möglichkeit die raus zu bekommen oder firmen in NRW die soetwas preisgünstig machen?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

DasBuz

God

Re: Motorrad Tank ausbeulen

Dienstag, 16. März 2004, 15:12

Wird wohl schwierig sein da rein zu kommen :-/

Ich weiss zwar nicht was du für eine Maschiene hast, aber bei eBay gibt es öfters günstige.

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

den

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 15:16

bei kleineren dellen kann man versuchen, das blech mit einem "saugnapf" wieder rauszuziehen. aber keinesfalls selbst probieren (etwa mit omas kloreiniger ;D), sondern einen fachmann fragen !
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Vitektim

God

Dienstag, 16. März 2004, 15:22

das mit dem Saugnapf etc funzt beim Motorrad nicht so leicht, da der Tank ja sehr viel härter ist als z.B. Autoblech.

Storm

God

Dienstag, 16. März 2004, 15:41

loch zuspachteln und drüberlackieren ;D

das tät ich jetzt machen...
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Draco

God

Dienstag, 16. März 2004, 15:42

hmm gute Frage, ich tät mich mal an einen Fachmann wenden.
Ich kann mir die Delle ehrlichgesagt nicht so ganz vorstellen, kannste nicht mal ein Foto machen ?
Weil du sagst ja selbst, dass sie scharf geknickt ist...  :-/

btw:
Fahrerflüchtlinge sind ja immer die besten Penner.
Meinem Kumpel hat mal ne Oma auf dem Petz Parkplatz mit nem einkaufswagen die Fahrertür voll eingedellt und ist abgehauen.  >:(

edit:
@Storm:
einen TANK zuspachteln ? Ich glaub dat wird wohl eher nix ;D

Knackhirn

Full Member

Dienstag, 16. März 2004, 15:44

Es gibt angeblich auch die Möglichkeit, entweder vorsichtig (!!!) mit Druckluft von innen her auszubeulen, oder aber Erbsen+Wasser reinzupacken und das ganze aufquellen zu lassen. Kein Witz! Ich hab ich aber auch noch nicht rangetraut, meine Delle sieht aus, als wäre sie gewollt. ;)
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 16:15

hmm ich glaub Moto Thome in Much bei Siegburg macht sowas

kannst ja mal fragen kost ja nichts und wenn die das nicht können sagen dir bestimt was

Moto Thome
wersch 37
53804 much

02245/3850

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Flatline

God

Dienstag, 16. März 2004, 17:11

Ich weiß irengdwoher dass es eine gängige Methode ist an den Tank außen was anzuschweissen, dann daran die Delle rauszuziehen und das dingens wieder abzuschweissen, aber 0 Plan wann das nötig ist.

Chewy

Moderator

Dienstag, 16. März 2004, 17:19

Zitat von »Knackhirn«

Es gibt angeblich auch die Möglichkeit, entweder vorsichtig (!!!) mit Druckluft von innen her auszubeulen, oder aber Erbsen+Wasser reinzupacken und das ganze aufquellen zu lassen. Kein Witz! Ich hab ich aber auch noch nicht rangetraut, meine Delle sieht aus, als wäre sie gewollt.  ;)

könnte bei nem neueren tank mit doppelwandsystem bös ins auge gehen und höchstens noch dellen reinmachen die vorher nicht da waren....

außen eine kathode anschweissen und ziehen. oder eben überspachteln und neu lackieren, je nach grösse und beschaffenheit der delle.

mousonmars

Full Member

Dienstag, 16. März 2004, 18:34

Moin

Mit nem alten Holzkleiderbügel die Delle von ihnen raus drücken !!!!

mfg mousonmars

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 16. März 2004, 18:56

So nett die Vorschläge auch gemeint sind, der einzige der meiner Meinung nach was taugt ist, das Ding zum Vertragshändler zu bringen, oder in einer sonstige freie Motorradwerkstatt, die meisten können sowas.

Zuspachteln selber machen halte ich für sehr gefährlich, nicht umsonst sind selbst die Aufkleber überlackiert, dass da kein Benzin drinne hängen bleibt und sich entzündet, so schnell es auch verfliegen kann.
Von innen ausbeulen würde ich so lange nicht selber versuchen bis ich sicher bin, was ich für einen Tank habe, warum hat Chewy schon gesagt.
Auch sonst wäre ich mit dem selber ausbeulen vorsichtig, wenn Du schon sagst, er ist schard geknickt, dann ist das Metall an einer Stelle schon ziemlich dünn....::)
Allerdings würde mich auch mal ein Foto interessieren, wie es scharf eingedellt sein soll....das habe ich auch noch nicht geschafft ;)

Storm

God

Dienstag, 16. März 2004, 18:58

hm oder acytylen-sauerstoff mischung rein und zünden.. ;D dann is die delle auch draussen! wenn die mischung zu scharf war sind deine probleme auch behoben ;D ROLF ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!