• 31.07.2025, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SADman

Senior Member

Referat über Olympische Spiele

Mittwoch, 17. März 2004, 21:00

Hallo ich bräuchte ein Referat für eine sehr gute Freundin. Der Termin ist Montag. Das Thema lautet:

Vor und Nachteile der Olympischen Spiele.

Habt ihr da eine Idee? Bzw. Könnt ihr mir da helfen? Wär sau wichtig. (Vielleicht wirds ja was mit der Freundin.)

salieri

Senior Member

Re: Referat über Olympische Spiele

Mittwoch, 17. März 2004, 21:24

wie wenn du ihr das referat machst? :-X
also ich würde sagen:am austragungsort bauaufträge --> konjunktur wird angekurbelt
dann vielleicht noch internationale völkergemeinschaft, die bauten können stehen bleiben für spätere wettkämpfe

naja, negativ:
kosten, es werden wohl nicht alle ausgaben gedeckt
neuerdings vielleicht noch terror

naja, ist noch ausbaufähig ;)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 17. März 2004, 23:10

Gratulier dem Lehrer zu dieser super schlechten Aufgabestellung...

Eine Tradition die 796 vor Christus durch die antiken Griechen ins Leben gerufen wurde, bei der sich Sportler unterschiedlicher Regionen Griechenlands im fairen Wettstreit maßen, wurde 1896 durch Graf Pierre de Coubertain wieder ins Leben gerufen.

Heutiges Moto ist "Celebrate Humanity" und während der Olympischen Spiele herrscht auf der ganzen Welt "Waffenstillstand". Es fördert die Länderverständigung,...

Bla bla, man könnte Tonnen schreiben.

Nachteile? Keine wirklichen außer vielleicht eine gute Bühne für Attentate ("die ganze Welt sieht zu").

"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

salieri

Senior Member

Donnerstag, 18. März 2004, 01:09

ABER DIE AUFGABE BEZIEHT SICH JA WOHL EINDEUTIG AUF DIE AKTUELLEN OLYMPIADEN
mist schift-taste war an, habe aber keinen bock ... ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 18. März 2004, 04:49

@mafia-salieri:

das geht aus der aufgabenstellung nicht hervor.

und zu einer guten bearbeitung gehört in jedem fall auch eine historische einordnung, von der ausgehend dann weitere analysen erfolgen. das ist absoluter standart und gehört auf jeden fall zum guten ton!

ach ja, AACHEN IST IM DFB-POKALFINALE!!!!!
(und wenn die grünen Freunde nicht gerade freundlich um die Räumung des Marktplatzes gebeten hätten, würde ich das jetzt noch nicht schreiben...)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy