• 24.06.2025, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Terror Mails

Sonntag, 21. März 2004, 14:54

Bekommt ihr auch ständig diese Mail mit einem euren ziemlich bekanntem Absender in der dann steht
please look at the atached file und als betreff "your product[virus entfernt]?

Z.B wenn ich eine adresse kenne wie z.b xxxxx.brunner@web.de
dann ist diese mail manchmal von xxxxx.bruInner@web.de
kaum nicht zu erkennen.Ist das Zufall oder wie kommen die an die Adressen und wie kann ich mich gegen diesen Dreck wehren?

Novagor

Senior Member

Re: Terror Mails

Sonntag, 21. März 2004, 15:05

augen auf und löschen! ich bin bei gmx, da kommt sowas direkt in den spammordner und wenn es nicht dort ist, sondern doch mal in meinen posteingang kommt, dann kann ich die mail immernoch bei gmx als spamm melden! hab keine probleme mit solchen sachen! (benutze outlook und hab norton antivirus <- der fängt alles ab)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Mastercooling

God

Sonntag, 21. März 2004, 15:12

und wie kommen die an solche authentischen adressen?

Clark

God

Sonntag, 21. März 2004, 15:24

Zitat von »Hanni«

und wie kommen die an solche authentischen adressen?

Bei Web.de muss es mal einen Fehler in der Datenbank gegeben haben, d.h. die Spammer kennen fast alle Web.de Adressen :(

Bei dir ist es aber afaik nen Wurm, und der hat sich das aus nem Adressbuch geholt...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

lacc4

unregistriert

Sonntag, 21. März 2004, 16:18

ey ich hab genau die selbe mail gekriegt. zweimal sogar! also gleicher betreff (virus entfernt blabla) und der text da drinne war dann leer. anhang war keiner dabei. einfach ne mail ohne inhalt. hab kein plan was das war

mfg
Genji

ädit: die dritte bekommen...

so sah das aus

DrStrange

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 17:05

ähnlich wie bei mir... ich hab abends meine mails abgerufen, meine freundin sass nebenan, und siehe da: ich bekomme eine mail von ihr, die sie angeblich vor 5 minuten an mich geschickt haben soll... ihr absender, ihr name, alles authentisch.
im header stand dann: Received: from aa7d8.a.pppool.de ([213.6.167.216] ...
auf jeden fall recht merkwürdig.
ihr rechner zu Hause war natürlich nicht an, also liegt der wurm wohl bei mir... ich benutze allerdings norton 2004 und für gewöhlich findet er alles. aber selbst der full system scan hat nicht erbracht...

scheiss outlook :)
eigentlich hab ich leute, die sich viren einfangen ja immer belächelt und wähnte mich sicher...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

lacc4

unregistriert

Sonntag, 21. März 2004, 17:09

keine angst glaub kaum dass das n virus ist.
bei mir wurde auch nichts erkannt. (benutzte weder outlook, hab sygate firewall und antivir xp drauf) adaware findet auch nix)

ratlos bin ich trotzdem was das is

mfg
Genji

r4p

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 21:23

Hi,

kann es sein das der Absender sich nen Virus eingefangen hat und sich selbst an alle Adressen im Adressbuch versendet?

Sowas hatte mein Vater auf der Arbeit auf dem PC... Der Empfänger selbst findet den virus erst wenn er im Sys drinne ist.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

silverblue51

God

Sonntag, 21. März 2004, 22:44

sowas krieg ich ca fünfmal am tag, und ich bin von jemand angeschrieben worden dass ich ihm ne email geschickt hätte mit so nem virus, was aber hundert pro net der fall ist. also da fälscht jemand hundert pro emailadressen. ärgert mich auch ganzschön der kack. >:(

-nils^

Senior Member

Montag, 22. März 2004, 16:59

Ich lösch die Dinger immer sofort.
Die nerven Zwar, aber wegbekommen tut man sie eh nicht außer Mail-Adresse ändern..

mfg

Y0Gi

God

Dienstag, 23. März 2004, 00:05

fast nichts ist leichter, als email-adressen zu faken. und da die spammer irgendwie (vermutlich automatisiert) an eure adresse kommen (wenn sie nicht sogar gleich von eurer domain an euch als webmaster senden), soll euch das vertraut genug erscheinen, um sie zu öffnen.

aber wenn schon eine mail kommt (und dann auch noch auf englisch) mit persönlicher anrede und in etwa nem satz wie "was du wolltest ist im anhang" als found.zip oder sonstwie, dann muss man schon ziemlich naiv sein, da draufzuklicken - und das sollte eigentlich keiner der aktiveren nutzer dieses forums sein!

neno

God

Dienstag, 23. März 2004, 00:56

Ein recht wirksamer schutz dagegen sind Lycos Email addressen die Filtern sowas irgendwie raus.

Deswegen mein Tipp macht euch bei Lycos nen Freemail account auf sagt diesem dann das er alle Mails von Euren anderen Accounts importieren soll und stellt die Verbindung von Outlook auf Lycos um.
UND BUMMM SEIT IHR ALLE SPAMS LOS.

Gruß NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

chu

Moderator

Dienstag, 23. März 2004, 02:22

wer immer noch outlook/express nutzt ist irgendwie selber schuld...

ich empfehle www.pocomail.com

deutsche version gibts auch, selber funktionsumfang, selbe optik wie outlook express...aber wesentlich sicherer und schon immer nen spamfilter drin. übrigens schon seit längerem empfohlen von er CT. import aller outlook daten funzt einwandfrei.

gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Y0Gi

God

Dienstag, 23. März 2004, 02:40

@neno:
das ist blödsinn. kein spamfilter ist perfekt, schon gar nicht der von lycos. viren/würmer beweisen seit jahrzehnten, dass sie immer schneller sind als ihre gegenmittel (logisch). da kommt eine neue art und *zack* nützt dir lycos gar nix. zumal bei vielen großen freemail-anbietern lücken bestehen, die trotz kenntnis der betreiber nicht alle geschlossen werden.

Zitat von »Akula«

wer immer noch outlook/express nutzt ist irgendwie selber schuld...

dem kann ich mich nur anschließen.

ich persönlich fahre mit mozilla thunderbird sehr gut, bin sehr zufrieden. imap mit web.de ist auch ne nette sache.
und gegenüber pocomail ist es kostenlos.

neno

God

Dienstag, 23. März 2004, 17:09

Klar is die Lösung nicht 100% sicher. Das ist wie du schon sagtest nicht möglich. Aber ich hab zumindest damit in den lezten 7 Monaten keine einzige Spammail mehr erhalten.
Und für Viren und WÜrmer gibt es ja immernoch Norton AntiVir PE und ähnliches.

Gruß NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...