• 26.06.2025, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

Re: Revolutionärer Motor

Mittwoch, 24. März 2004, 22:56

hey, raumkrümmung gibts!
soweit ich weiß, ist es erwiesen (!), daß in nähe von starken gravitationsfeldern sich dieses 3D-gitternetz in dem wir alle drin sind ;) etwas verbiegt
das erklärt ja auch die lichtbeugung, wenn ich mich nicht irre...

dieses papier-umfalt-und-durchstech-modell ist natürlich absoluter mist... das ganze ist viel komplexer ::)

und bis man mal DERMASSENE kräfte aufbietet, daß sich zwei (noch dazu kontrolliert ausgewählte!) punkte im all über lichtjahre hinweg durch raumkrümmung verbinden lassen... naja lassma das lieber ;)

die ESA schaffts nicht einmal eine stationäre sonde auf dem mars landen zu lassen :'(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

god0815

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 01:15

Die 'Raumkrümmung' die von der allgemeinen Relativitätstheorie hergeleitet wird (diejenige, die den Raum in der Nähe von Gravitationssenken krümmt) ist nicht dazu geeignet 'Warp'-Sprünge zuzulassen.
Diese Raumkrümmung ist nämlich nur eine modellhafte Beschreibung des Einflusses der Gravitation auf Lichtstrahlen in ihrer Nähe und auf die Zeit.
Sie ist aber nur ein MODELL! , eine Eselsbrücke, eine Krücke, weil wir Menschen uns ansonsten das Phänomen nicht vorstellen können.
An sich ist die ganze Sache nämlich auch mit den Formeln zu erschlagen... nur versteht es sich dann nicht so leicht.

Man kann damit auf jeden Fall keine Fortbewegung erzeugen.

So, das ist das letzte, was ich zu dem Thema sage: Mehr weiß ich nämlich nicht ;)
Zusammengefaßt: Ich glaube nicht an überlichtschnelle Bewegung. Und ich glaube, dass ich mit diesem Glaube, selbst wenn er falsch sein sollte immer auf der sicheren Seite bin ;)

Gruß und gute Nacht
god0815

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 15:11

Moin,

wo wir gerade beim Thema sind...

Was würde denn bitte passieren wenn urplötzlich "jemand" die Sonne klaut...
Würde die Erde sofort ihre Kreisbahn um den ehemaligen Rotationspunkt (Sonne) aufgeben und geradeaus davon fliegen oder erst nach sieben Minuten (also genau dann, wenn auch auf der Erde das "Licht" ausgeht)... von wegen Infomationsübertragung kann nich schneller als 'c' sein...?

IS vieleicht nicht gerade proffesionell beschrien, aber ich denke das "Problem" is klar...

Gruss
Smoern

cK

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 15:44

Hi,

ich meine dass der Professor nachts auf BR-Alpha mal erzählt hat, dass sich die Gravitation sofort auswirkt, weil sie eigentlich eine Eigenschaft des Raumes ist und nicht irgendwie überbracht werden muss.

cK

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 16:03

http://www.expeditionzone.com/start_hi.c…=&club=&member=
ein versuch die Geschwindigkeit der Gravitation zu messen. Auch wenn das meiner Meinung nach nur beweist, dass man Licht durch Gravitation ablenken kann.
Aber was weiß ich schon ::)

AMD

Full Member

Donnerstag, 25. März 2004, 16:40

Licht und Gravitation breiten sich gleich schnell aus,
sind also auch gleich schnell meine ich  . . .
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Kammerjager

Full Member

Donnerstag, 25. März 2004, 18:48

Hi,
der Artikel ist, so wie es aussieht, Betrug.
Leider sind die 14 Erhaltungssätze so formuliert das man sie nicht beweisen kann d.h. wenn man einen Versuch findet der dagegen spricht ist dieser (Satz) nur noch bedingt gültig. So wird das Prinzip der CP-Invarianz bei neutralen K-Mesonen verletzt.
Vielleicht sollte man die Erhaltungssätze nicht für umstürzbar halten. Ich bin zumindest für neue Sachen offen welche wissenschaftlich begründet werden können, nicht jedoch Berichte im Erlebnisaufsatzstil.
MFG Kammerjäger

(Mal sehen was die Zukunft bringt ;D )
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Blaine_the_Pain

Senior Member

Freitag, 26. März 2004, 19:46

@All:

Man könnte doch die Raumkrümmung als Sprungschanze hernehmen  ;D 8) ::)

1 - Ein Planet verkrümmt den Raum

2 - Ein Raumschiff nimmt Anlauf und hebt ab

;D ;D :D :o 8) ::)

PS:
nicht ernst nehmen
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

AMD

Full Member

Freitag, 26. März 2004, 20:50

was meinst du machen Satelliten ?

oder was meinst du wie die NASA oder ESA ihre Raumsonden beschleunigen ? ?
sie holen immer mehr Schwung pro Planet und fliegen dann zu ihren Bestimmungsort
(natürlich schneller als zu Anfang ;) )

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

god0815

Senior Member

Samstag, 27. März 2004, 16:53

Zitat von »AxelSchweiss0815«

was meinst du machen Satelliten ?

oder was meinst du wie die NASA oder ESA ihre Raumsonden beschleunigen ? ?
sie holen immer mehr Schwung pro Planet und fliegen dann zu ihren Bestimmungsort
(natürlich schneller als zu Anfang ;) )

Man kann aus der Raumkrümmung keine Energie gewinnen. Man kann damit nur die zum Beschleunigen zur Verfügung stehende Zeit nutzen. Gravitation ist schließlich ein Potentialfeld...

Gruß
god0815

AMD

Full Member

Samstag, 27. März 2004, 18:33

na dann meine ich eben das :P