Sie sind nicht angemeldet.
Thor95
Full Member
PharaoHat-Mo-Neten
unregistriert
Zitat von »Thor95«
und wenn er das Passwort vergessen hat? :
major23hh
God
Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«
Weder bin ich Jurist, noch PGP-Profi, aber der Richter wird User X nahelegen, da er ja angeblich nichts zu verbergen hat, dem zuzustimmen, dass Experten der Polizei seine Verschlüsselung (versuchen) zu knacken.
Stimmt er dem nicht zu, macht er sich generell weiter verdächtig.
Wenn ich der User wäre, wäre meine Frage auch, mit welchem Recht, durch welchen Hinweis, mein Rechner beschlagnahmt wird. Das passiert generell nicht ohne begründeten Verdacht/Beweise.
Ein Gerichtsverfahren auf Vermutungen und Verdächtigungen ist auf jeden Fall wackelig, aber bestimmt wird es zu einer Verurteilung kommen, da User X ja ebenso das Gegenteil beweisen müsste....
Nur so meine Gedanken....
Thor95
Full Member
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)
Zitat von »AndreasH«
ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«
Ein Gerichtsverfahren auf Vermutungen und Verdächtigungen ist auf jeden Fall wackelig, aber bestimmt wird es zu einer Verurteilung kommen, da User X ja ebenso das Gegenteil beweisen müsste....
Zitat
Nein, in Deutschland heißt es "in dubio pro reo" - Im Zweifel für den Angeklagten. Man muss beweisen, dass User X es getan hat. User X muss aber nicht beweisen, dass er es nicht getan hat.
Mal ganz abgesehen davon, aufgrund von Verdächtigungen würde es nie zu einer Verurteilung kommen. Man braucht handfeste Beweise.
Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass Privatpersonen, die die Dateien NUR für den eigenen Gebrauch besitzen, so weit herangezogen werden. Der Aufwand wäre viel zu groß jede einzelne Privatperson zu verfolgen, denn das müsste man dann ja (Gleichberechtigung).
PharaoHat-Mo-Neten
unregistriert
Zitat
Denn ich glaube, dass, wenn die Daten beispielsweise sogar gelöscht wurden oder sowas, der User immer noch verknackt wird.
tom355
God
Zitat von »Fraiser«
ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D
Zitat von »simon2minos«
Er würd die Festplatte zu den Experten vom BKA schicken und sich die uncodierten, aber auf der Festplatte noch vorhandenen (, da nicht perfekt gelöscht -> das geht ja auch gar nicht!!!) Dateien auflisten lassen...
BongoKarl
unregistriert
BongoKarl
unregistriert
Zitat von »avalon.one«
Ja und fast jeder dieser hardcore emuler ( :) verkauft es zwar nicht, aber 99% besorgen und brennen es noch für andere.
Von mir aus können die gerne von dieser sorte mal welche hochnehmen, die sich so toll füuhlen gigabyte um gigabyte mit geklauten sachen zu füllen und mit ihrem Terabyte traffic dafür sorgen das meine dsl leitung nicht billiger wird :![]()
-