Hm, die Quallität der Ausbildung an sich ist schon ok. Die FH ist gut ausgestattet und die Profs sind auch nicht die Schlechtesten (ausgenommen ein paar Leute

).
Ich hab dort ein Jahr Technische Informatik studiert.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat waren:
-Keine Zeit für andere Aktivitäten jeglicher Art (hatte nur Sonntags frei),
-Studenten, die ich überhaupt nicht leiden konnte (bis auf ein paar Ausnahmen) - dort sind halt Prototypen von Informatikern und dann auch noch diese Pappie hats ja Leute, die mit nem E46-Cabrio oder nem s70 vorfahren und gerade mal 25 sind.... diese Einstellung spiegelt sich leider auch in ihrem Verhalten wieder.....
Ich bin mal hingegangen, weil Wedel einen guten Ruf hat, doch als ich dann dort war habe ich schnell festgestellt, dass das auch schon alles ist, was dort toll ist und das wars mir ned Wert.
Gebühren muss man ja nun eh bald überall zahlen (sag nur aktuelle Studiengebührendiskussionen).
Wenn man dann nach durchsnittlich 12 Semestern dort rauskommt ist man auch nicht gleich so gern gesehen, wie es die FH einem weiss machen will (O-Ton: "Wenn man hier mit 2.0 oder besser abschliesst hat man seinen Arbeitsplatz sicher und die Industrie kommt auf einen zu" - Quatsch!). Ich kenne genug Beispiele, die in Wedel waren und nun arbeitslos sind (trotz gutem Abschluss).
Ich studiere nun an der HAW Informatik im 5 Semester und muss sagen, dass es hier weit besser ist, als in Wedel. Ich habe zwar auch hier mal Stress, doch es ist viel entspannter. Ausserdem sind hier normale Leute. Inzwischen sind aus meinem alten Wedeler Freundes- und Bekannten-Kreis noch genau 2 (von 12) Leute in Wedel. Der Rest ist dort auch abgehauen und studiert nun wo anders (teilweise auch was Anderes).
Und ob man nun in Wedel oder wo anders (an ner FH) war ist nachher idR auch egal, wenn es um das Gehalt geht. Ich habe zwei Bekannte, die nun (nach Abschluss an der HAW) bei SAP arbeiten und um 95.000 Euro im Jahr verdienen.
Wenn du dich während dem Studium anstrengst, bekommst du später hinterher auch gute Jobs, egal ob es nun Wedel, FH oder Uni war - liegt halt and dir. Wenn es nicht unbedingt die schlechtesten Unis / FHs sind, sondern Mittelfeld oder besser ist es natürlich einfacher - aber keine Garantie.