• 20.08.2025, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Suche Filme zu DeutschLK-Büchern für Abi...

Montag, 5. April 2004, 22:39

Guten Abend zusammen!

Meine Freundin macht jetzt Abi, u.a. Deutsch LK und die haben
wirklich richtig viele Bücher gelesen...
Um jetzt nicht alle nocheinmal lesen zu müssen (sofern man es denn wirklich braucht) suchen wir jetzt nach den passenden filmen, leider finden wir nichts.

Zu ein paar wissen, wir das es filme gibt, bei ein paar sind wir uns nicht sicher.

Hier erstmal die komplette Liste:
Traumnovelle - Film: Eyes Wide Shut (haben wir schon)
Leutnant Gustl
Die Verwirrungen der Zöglings Törleß - Film: Der junge Törleß
Dantons Tod - Film: Danton <-vermuten wir
Don Karlos - Film: Ist ne Oper von Verdi "Don Carlos"
Fräulein Else
Radetzkymarsch
Verbrechen und Strafe (alter Titel: Schuld und Sühne)

Bis jetzt magere Ausbeute. Bin Mitglied bei immerhin drei Videotheken=Fehlanzeige. Stadtbücherei: Nur den Film "Danton" bei dem wir uns nicht sicher sind ob ers ist, werden wir morgen wissen....
Maternushaus hat auch nichts...
Selbst der Esel findet nichts  :-/

Achso, Einzugsgebiet wäre Köln  ;) ;D

Hoffe Ihr könnt mir da helfen und mir ev. sagen, wo ich es noch versuchen könnte. Wenns geht halt zum leihen, da wir nicht unbedingt die Dinger kaufen möchten. Zur Not wäre das aber auch bei den wichtigen kein Problem....sind ja einige im LK durch die man dass dann teilen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

THX, Pharao Hat-Mo-Neten & Freundin

P.S.: Bei Ebay gibt es immerhin eine Import DVD aus Brasilien zu "Don Carlos"....kann uns einer Brasilianisch beibringen??? ;D

Sodbrennen

Senior Member

Re: Suche Filme zu DeutschLK-Büchern für Abi...

Montag, 5. April 2004, 23:04

den "leutnant gustl" gibts bei ebay immerhin als 71 minütiges hörbuch ab 5 euro. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…category=46181) aber das hast sicher bereits rausgefunden. :-/

btw: mit portugiesisch kommt man in südamerika wesentlich weiter als mit "brasilianisch". ;)