• 24.07.2025, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Martin666

God

Blutdruckmessgeräte?

Donnerstag, 8. April 2004, 15:56

Grüßt euch!

Ich suche einen aktuellen Test zu Blutdruckmessgeräten, bei Stiftung Warentest habe ich einen von Nov 01 gefunden. Das erscheint mir nicht mehr ganz taufrisch.

Oder habt ihr da ne Ahnung/Tips etc. was man so empfehlen könnte?

Gruß
Wudelschnitz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

-Loki-

Senior Member

Re: Blutdruckmessgeräte?

Donnerstag, 8. April 2004, 15:57

ich glabe nicht das sich da so viel ändert oder? soll es ein digitales oder ein analoges sein?

izidor_original

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 12:08

Hi,

also die Teile, die du ans Handgelenk machst, taugen nicht viel. Die messen ziemlich ungenau.
Geh da mal ins Sanitätsgeschäft und lass dich beraten. Da gibts brauchbare so für roundabout 30-60juros.

MfG Christoph

juergen_schelhorn

God

Freitag, 9. April 2004, 13:29

Geh zum Arzt deines Vertrauens ;D und sag ihm du brauchst ein gute Blutdruckmessgerät. Der gibt dir dann ein Rezept oder sowas. Damit gehst du zur Apotheke. Anfangs musst du es selber bezahlen, aber wenn du die Rechnung dann an die AOK schickst und "etwas" Druck machst schreiben se dir 30% von dem Preis gut. Kannste die nächsten male bei der Apotheke kostenlos einkaufen, oder dir das Geld auszahlen lassen.

Ganz Wichtig
Wenn du die rechnung einfach nur zur AOK schickst bringt des nix! Du musst noch etwas Druck machen, sonnst zahlen die keinen Pfennig/Cent (;D)!!!

Mfg
Ripper