• 31.07.2025, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

larsm

Senior Member

Suche Taucherbrille mit Stärke

Mittwoch, 14. April 2004, 20:30

Hi

ich fahr bald in die Toskana und will da ein bisschen Schnorcheln. Da ich mittlerweile -2 kurzsichtig bin macht das mit meiner normalen Tuscherbrille keinen Spass mehr.

Kennt sich jemand bei Taucher- oder Schwimmbrillen mit eingebauter Stärke aus? Was kostet sowas. Wo und was soll ich am besten kaufen. Mehr als 100€ will ich nicht ausgeben, will aber auch was vernünfiges haben.

Lars

Vitektim

God

Re: Suche Taucherbrille mit Stärke

Mittwoch, 14. April 2004, 20:35

Hi!

Mein optiker hat Gestelle die fast normal wie eine Brille aussehen, nur da am "Knick" geht das in die andere Richtung und da sind Saugnäpfe drin.

Diese Brille kann man dann an die Taucherbrille festmachen.
K.a. was das kostet und ob es das richtige für dich ist.

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 15. April 2004, 00:41

hi,

es gab mal taucherbrillen, die 2 (geteilte front) auswechselbare gläser hatten. da konnte man die einfach gegen fertig geschliffene korrekturgläser (vom taucherbrillenhersteller) austauschen.
hab aber leider den hersteller vergessen. hat so um 200,-- dm gekostet...

eine brille in der brille ist eine schlechte lösung, erst recht, wenn du wasser reinbekommst.

gruß
seaslug

-breeze-

Senior Member

Donnerstag, 15. April 2004, 01:02

http://www.tauchversand.com/ProductDetail.php?CategoryID=13

Die z.B ich hab davon eine ( nur ohne optische gläser ) und ich muss agen das is die beste brille die ich bis jetzt hatte.
Leider scheint es die nicht mehr in schwarz zu geben ( als ich vor 2 jahren meine gekauft habe gabs die noch in schwarz )

Hm habe gerade gesehen das mit opt gläsern die brille fürs schnorchel doch nen bisle teuer wird sind dann ~ 128€.

Ich würde dir eh raten die brille erst in einem laden zu testen.....

http://www.divexshop.com/sess/utn;jsessionid=15407da89cebb81/shopdata/0070_Masken/0007_Masken+mit+optischen+Gl=E4sern/product_overview.shopscript noch ne übersicht
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

twoPhases

Senior Member

Donnerstag, 15. April 2004, 02:54

ich bin 16 und ahbe schon -4, verschlechtert sich pro jahr um eine dioptrin :-[
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

futureintray

God

Donnerstag, 15. April 2004, 13:14

wie wäre es mit kontaktlinsen? ^^

http://www.linsenplatz.de/product_info.p…&products_id=36

27euro

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 15. April 2004, 13:22

Dann kommt, durch ein eingeklemmtes Haar wasser rein und beide kontaklinsen schwimmen in der Brille rum! ;) Dann isser ein Blindfisch ;D ;D ;D Ich hab grad den Chef von unserer Fielman Filiale gefragt, ob die solche gläser herstellen. Machen se manchmal!

mfg
Ripper

futureintray

God

Donnerstag, 15. April 2004, 13:34

wenn wasser rein kommt augen zu und auftauchen.
hab das auch schon öfter gemacht.
eine habe ich bis jetzt mal verloren, aber dafür sinds ja nur tageslinsen also einfach ersatz nehmen ^^

Flatline

God

Donnerstag, 15. April 2004, 15:24

Würd auch zu Eintageslinsen raten, sind zugegebenermaßen etwas fummelig zum reintun, aber dann halten sie (zumindest bei mir) dermaßen bombenfest dass ein bischen Wasser die ganz sicher net rausspült! (hatte oft genug eher Probs die rauszutun :) )

FallGuy

God

Donnerstag, 15. April 2004, 15:38

Tageslinsen funktionieren leider nicht für alle Sehstärken - ich zB hab rechts und links um 2 Dioptrien verschiedene Kurzsicht und starke Achse auf beiden Augen... ich kann nur harte (Jahres-) Linsen nehmen :-/

Bulch

Senior Member

Donnerstag, 15. April 2004, 18:02

Mein Vater hat auch eine mit Stärke, und ich hab da mal durgeguckt, der muss faßt blind sein aber die gibts. Geh zum Optiker und der wird dir genaueres sagen können.

Garfield

Full Member

Donnerstag, 15. April 2004, 23:37

Nimm die hier[br]
[br]die hab ich auch und hält auch in 40m noch :D ;D[br]
Aber vorher beraten lassen wegen Stärke, gibts nur in 0,5 er Schritten, ist aber unter Wasser nicht so schlimm.[br]Hab selbst -1,5 und -1,25 mit nem dummen Zylinder (Hornhautverkrümmung) und komm mit -1 und -1,5 super hin.[br]So long und gut Luft
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

WuDu

Senior Member

Freitag, 16. April 2004, 00:46

hmm als ich das letzte mal geschnorchelt hab konnte ich mit ner normalen taucherbrille erstaunlich klar unterwasser sehen... und dabei hab ich -3 und -4

ka wie das nu kommt, es fiel mir aber sofort auf, endlich mal klar zu sehen :)

seaslug

Senior Member

Freitag, 16. April 2004, 01:03

hi,

die brille, die garfield zeigt, meinte ich. falls du doch mal richtig tauchen willst, müssen kontaktlinsen unbedingt gasdurchlässige sein (weich)!

gruß
seaslug

FallGuy

God

Freitag, 16. April 2004, 02:44

Zitat von »seaslug«

falls du doch mal richtig tauchen willst, müssen kontaktlinsen unbedingt gasdurchlässige sein (weich)!

Kriegen die Augen sonst die Taucherkrankheit oder was

-breeze-

Senior Member

Freitag, 16. April 2004, 04:31

Zitat von »das«

Kriegen die Augen sonst die Taucherkrankheit oder was

Taucherkrankheit eher nicht ;D

Ich denke eher das der von problemen beim druckausgleich spricht.
Da ich aber 0 ahnung von kontaktlinsen habe , weis ich auch nicht ob zwischen auge und linse noch luft ist.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

larsm

Senior Member

Freitag, 16. April 2004, 13:02

da ist keine luft zwischen denke ich. das würde man ja sehen. wenn, dann nehme ich sowiso die weichen tageslinsen. alles andere ist total unangenehm.

elch

Full Member

Freitag, 16. April 2004, 16:02

hi,
also wie gesagt gibt es taucherbrillen mit stärke, machen auch einige optiker. Mein Tauchlehrer hatte eine, leider sind die meist ziemlich teuer.
Andere lösung sind Kontaktlinsen, wie schon gesagt. Mein Buddy hatte welche drin und meinte bei ihm geht das ohne probleme. Ob die weich oder hart waren weiss ich aber leider net mehr.

Das ihr subjektiv besser gesehen habt kann daran liegen das im wasser alles etwas näher und größer aussieht.

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?