• 30.07.2025, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

god0815

Senior Member

Pulizter-Artikel über die Tiger-Force im Spiegel

Samstag, 17. April 2004, 14:21

Hi,
Spiegel-online hat den mit dem Pulitzer-Preis veredelten Artikel über eine amerikanische Spezialeinheit in Vietnam übersetzt und online veröffentlicht.

Interessant zu sehen, was der Krieg aus normalen 'zivilisierten' Menschen machen kann:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,295224,00.html

Gruß
god0815

MightyOne

Full Member

Re: Pulizter-Artikel über die Tiger-Force im Spieg

Samstag, 17. April 2004, 15:28

Ja, das ist ganz schön heftig - und lediglich ein kleines Provinzblatt, das von Privatleuten finanziert wird hat das ganze aufgedeckt ...

Hab mir das ganze zwar schon vor Monaten im Original durchgelesen, aber so kriegen es wenigstens hier mal mehr Leute zu sehen.

Weiss jemand, ob die größeren amerikanischen Zeitungen das ganze inzwischen eigentlich mal richtig aufgegriffen haben?
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Itsme

Senior Member

Samstag, 17. April 2004, 15:37

ich bin sprachlos

wie Menschen zu sowas fähig sein können

major23hh

God

Samstag, 17. April 2004, 15:51

tjo, das LSD etc. hat bestimmt gut dazu beigetragen, denn das wurde ja nicht gerade wenig konsumiert....

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 17. April 2004, 17:02

jaja, schiebs nur auf drogen

traurige wahrheit ist doch dass menschen nunmal auch so zu so etwas fähig sind ::)

Inade

Senior Member

Samstag, 17. April 2004, 17:24

habs mir auch gerade mal durchgelesen. sehr interessanter artikel.
danke für den tipp!
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 17. April 2004, 21:45

Krass, einfach nur krass... :o ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

fuTZi

Full Member

Samstag, 17. April 2004, 23:11

Der Artikel ist zwar wirklich krass, aber die Vorwürfe, die dort geäussert werden sind nichts neues. Das im Vietnam Krieg, wie in jedem Krieg, von beiden Seiten unvorstellbare Gräueltaten begangen wurden, war mit ein Grund für die Unbeliebtheit dieses Krieges. Homo homini lupus est.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

DerDaniel

God

Samstag, 17. April 2004, 23:29

Zitat von »fuTZi«

Homo homini lupus est

Silent leges inter arma :-/

Es ist schon erschütterlich, was Krieg bewirkt und wie er Menschen in ihrem Handeln und Denken verändert bzw beeinflusst...

Zitat

Die Kommandeure waren sich über die Gräueltaten der Truppe 1967 durchaus im Klaren und ermutigten in einigen Fällen die Soldaten sogar weiterzumachen.

grausam und zugleich leider wahr...

render

God

Montag, 19. April 2004, 02:33

auch ganz interessant und passend zum thema => john kerry's aufzeichnungen aus vietnam

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)