• 19.08.2025, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DaveKing

Senior Member

Hausaufsatz!

Montag, 19. April 2004, 19:58

Hi leute ich muss nen Hausaufsatz schreiben über folgendes Thema :

"Erschließen und Interpretieren Sie das folgende Gedicht nach den Ihnen bekannten Kriterien.Gehen Sie dabei auf die dabei auf die Beschreibung der Natur und die dargestellte Liebesbeziehung einund vertiefen Sie ihre Darstellung durch den inhaltlichen Vergleich mit einem Ihnen bekannten Gedicht!"

Gedicht ist folgendes : Hochsommer [Marie Luise Kaschnitz]
hmm ich hab gegooglt und gegooglt und ich find irgenwie keine anständigen seiten die mir helfen könnten sowas zu schreiben[vorallem kein die kostenfrei sind!]!

habt ihr irgendwelche seiten wo ich mir beispiele dazu sowie kleine Hilfen anschaun kann?(dürfen auch große hilfen sein ;))

mein problem is ich hab in den ersten beiden schuxen schon ne 5 also darf ich mir net noch eine leisten!

plz help  :-[

MfG

Dave
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Bjoern52351

Full Member

Re: Hausaufsatz!

Montag, 19. April 2004, 20:40

in buchhandlungen gibts meisstens so kleine hilfs-heftchen für interpretationen von bestimmten werken. evtl hilft dir sowas

mfg
Björn

DaveKing

Senior Member

Re: Hausaufsatz!

Donnerstag, 22. April 2004, 00:19

oh man ich weiß nichtmal wann das gedicht entstanden ist!!!

dies ist sehr wichtig für mich !
weiß es denn echt keiner von ecuh schlauen köpfen da draußen ???

:'( :( ???
MfG

Dave
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.