• 30.07.2025, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

pharao

Moderator

suche ergonomischen Stuhl

Mittwoch, 21. April 2004, 00:57

Ich suche einen bestimmten ergonomischen Stuhl. Er sieht (ganz grob!) so aus:

und man sitzt so drauf:

(jaja, ich weiß, meine Zeichenkünste reichen noch nicht an die von Eike ran, aber ich geb mir Mühe)

das ganze ist super bequem und macht einen geraden Rücken.
Wo bekommt man sowas relativ günstig (bin Student)?
Andererseits hänge ich derart viel am Rechner, daß eine Investition in diesem Bereich gar nicht so verkehrt wäre...

Thanx im Voraus
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Eikman

Moderator

Re: suche ergonomischen Stuhl

Mittwoch, 21. April 2004, 00:58

so einen hab ich in blau :D meiner hat sogar noch ne rückenlehne, nach ner weile kann es aber sein das einem die schienbeine tierisch weh tun, wenn man zu sehr nach vorne gebeugt sitzt

EDIT: ikea hat einige exemplare davon soweit ich weiß

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 01:04

jap, ikea. und laut dem katalog von 2001 sogar in rot und lila

pharao

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 01:10

laut katalog von 2003 nicht.
laut aktuellem online-katalog auch nicht.
wie heißt denn der stuhl bei ikea?
oder weiß jemand wie man solche Dinger allgemein nennt?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Les_Conrads

God

Mittwoch, 21. April 2004, 01:17

Kennst du diesen Stuhl wirklich gut? Haste schonmal probiert da 4h drauf zu sitzen knien?
Mir haben danach immer so derbe extrem die beine weh getan, dass ich lieber nen ollen Holzhocker als Ersatz genommen habe...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

pharao

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 01:26

ja, ein Verwandter hat so einen.

aber leider weiß er nicht mehr woher. ich bin da schon mehrere Stunden dran gesessen, ich find das Teil klasse

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 01:45

Hmmm...

Meinst nu aber ned zufällig sowas in die richtung oder?

;D ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Les_Conrads

God

Mittwoch, 21. April 2004, 02:03

Zitat von »Man_In_Blue«

Hmmm...

Meinst nu aber ned zufällig sowas in die richtung oder?

;D ;)

Man In Blue

Ey, du solltest mal den von meinem Zahnarzt sehen.
Wennde dich da druff legst fährt der dich mit dem Kofp bis 30 cm über den Boden...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Eikman

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 02:17

aber nicht mit so einem! wenn du dich auf so einen setzt stimmt mit dir was nicht :D

FallGuy

God

Mittwoch, 21. April 2004, 02:51

Zitat von »Weihnachts-Hamst0r«

aber nicht mit so einem! wenn du dich auf so einen setzt stimmt mit dir was nicht :D

Sag das mal zu Alice Schwarzer ;D ;)

Claudandus_3N

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 06:49

den geilsten stuhl der welt hat immernoch mein friseur!
ist ein 10 jahre altes modell, aber verdammt geil! supergepolstert und natürlich auch langzeittauglich (schließlich sitzt man beim friseur schonmal länger..)

hab versucht zu handeln, weil ich den haben wollte, aber das ding kosten bald 800€ wenn man das aktuelle modell will!!!

naja, muss ich halt öfters zum friseur gehen für das sitzvergnpgen..

zu dem von hobbes gezeichneten stuhl kann ich nur sagen, dass man sich mit dem prima auf die fresse legen kann, wenn man zu doof ist richtig draufzusteigen ::) 8)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

elch

Full Member

Mittwoch, 21. April 2004, 16:08

hi,
ich bin mir ziemlich sicher das ich weiss was du meinst, sitze nämlich gerade auf so nem stuhl. echt super bequem.

meinst du diesen hier? http://www.stokke.ch/
das Model Variabel ist das was du meinst.

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

pharao

Moderator

Donnerstag, 22. April 2004, 10:18

@ elch: oder so ein Modell. ist mir eigentlich egal.
ber 400 - 500 Franken will ich dann doch nicht auf den Tisch legen :(

kennt sonst keiner einen Möbelladen der sowas hat?

mike97

unregistriert

Donnerstag, 22. April 2004, 10:25

die teile nennt man kniestühle. eine ergotherapeutin hat mir allerdings von den billig-ikea-teilen abgeraten. sie meinte damit könnte man auch viel falsch machen....

Eikman

Moderator

Donnerstag, 22. April 2004, 13:36

ich war mal auf stocke.ch und wir haben 2 stühle von denen

1. actulum: recht gemütlich, aber nicht für langes sitzen, dann man sitzt sehr steif

2. wing balans: sehr gemütlich, leider fehlt eine rückenlehne die das sitzvergnügen vervollständigen würde. im gegensatz zu meinem (der dem multi balans ähnelt) tun einem aber auch nach längerem sitzen die schienbeine nicht so weh

pharao

Moderator

Donnerstag, 22. April 2004, 17:51

@ mike: kniestühle, vielen Dank. damit konnte ich auch google etwas abgewinnen.

habe mir einen für 120 Euro bestellt, ich werd mich mal melden wenn er da ist.

danke nochmal an alle

PS: @ MIB nee, so einen hol ich bei gelegenheitg für meine Freundin ;D ;D

elch

Full Member

Donnerstag, 22. April 2004, 17:57

also ich sitze teils sehr lange auf dem balans und hab nie probleme damit gehabt.

Was ich mache ist das ich ab und zu ein bein nicht auf der Schienbeinfläche hab sondern nach vorne gestreckt. Das abwechselnd so alle halbe stunde oder so und man kann darauf fast ewig sitzen!

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Eikman

Moderator

Donnerstag, 22. April 2004, 18:00

ich hab halt so einen mit rückenlehe, dadurch kann man die beine auch desöfteren entlasten