• 30.07.2025, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

pharao

Moderator

suche ergonomischen Stuhl

Mittwoch, 21. April 2004, 00:57

Ich suche einen bestimmten ergonomischen Stuhl. Er sieht (ganz grob!) so aus:

und man sitzt so drauf:

(jaja, ich weiß, meine Zeichenkünste reichen noch nicht an die von Eike ran, aber ich geb mir Mühe)

das ganze ist super bequem und macht einen geraden Rücken.
Wo bekommt man sowas relativ günstig (bin Student)?
Andererseits hänge ich derart viel am Rechner, daß eine Investition in diesem Bereich gar nicht so verkehrt wäre...

Thanx im Voraus
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Eikman

Moderator

Re: suche ergonomischen Stuhl

Mittwoch, 21. April 2004, 00:58

so einen hab ich in blau :D meiner hat sogar noch ne rückenlehne, nach ner weile kann es aber sein das einem die schienbeine tierisch weh tun, wenn man zu sehr nach vorne gebeugt sitzt

EDIT: ikea hat einige exemplare davon soweit ich weiß

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 01:04

jap, ikea. und laut dem katalog von 2001 sogar in rot und lila

pharao

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 01:10

laut katalog von 2003 nicht.
laut aktuellem online-katalog auch nicht.
wie heißt denn der stuhl bei ikea?
oder weiß jemand wie man solche Dinger allgemein nennt?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Les_Conrads

God

Mittwoch, 21. April 2004, 01:17

Kennst du diesen Stuhl wirklich gut? Haste schonmal probiert da 4h drauf zu sitzen knien?
Mir haben danach immer so derbe extrem die beine weh getan, dass ich lieber nen ollen Holzhocker als Ersatz genommen habe...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

pharao

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 01:26

ja, ein Verwandter hat so einen.