• 31.07.2025, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katzenfreund

God

Vergleichsarbeiten

Sonntag, 25. April 2004, 08:52

Hi ac,
ja, auch ich darf in knapp 2 Wochen (verdammt das ist wenig Zeit) vergleichsarbeiten schreiben.
Meine Mathe- Lehrerinn hat der ganzen Klasse eine Seite genannt, wo man die vorbereitungsunterlagen downloaden kann.
Die von ihr genannte Adresse:
www.kmk.org/aktuell/Bildungsstanddartes/
Wie ihr jetzt vielleicht merkt, existiert dieses Seite nicht.
Die Seite www.kmk.org gibt es zwar, aber ich finde einfach nicht was ich suche. Habe gestern gute 90 Minuten auf deren HP gesucht: Der Heuhaufen ist zu groß.
Wenn also jemand einen Tipp hat, dann bin ich sehr dankbar.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

deekayUSA

Full Member

Re: Vergleichsarbeiten

Sonntag, 25. April 2004, 09:02

Hi!

Ich weiss zwar nicht was Du genau suchst, aber schau mal hier und dort unter "Zentrale Beschlüsse". Unter "Beschlüsse der 304. Kultusministerkonferenz" erscheint dann zumindestens etwas über "Bildungsstandards" - ist das das Gesuchte? Wenn nicht - nevermind... ;-)

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Katzenfreund

God

Sonntag, 25. April 2004, 09:16

das sind noch die Beispiele vom letzten Jahr.
Sie hatte aber schon die von diesem Jahr gefunden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Metallurge

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 13:50

Ich hoffe Deine Lehrerin sieht nie den Link den Du da oben hingeschrieben hast ... ::)

Nach orthographischer Korrektur zu http://www.kmk.org/aktuell/Bildungsstandards/
landet man "immerhin" bei einem #403 und nicht mehr bei einem #404.
Das lässt für mich darauf schließen, dass Dir dahinter noch eine entsprechende *html-Datei im Link fehlt ... die Seite soll offenbar nicht einfach so zu finden sein, denn das Verzeichnis an sich ist ja auf dem Server existent.

TobiasBC

unregistriert

Sonntag, 25. April 2004, 17:09

ich würd die Lehrerin nochmal fragen ob das der richtige link is...
Bildungsstanddartes klinkt irgendwie nicht so ganz richtig ;)

RealAcid

Full Member

Sonntag, 25. April 2004, 17:23

hm die Konferenz war im Dezember 03.... wie oft gibts denn diese Vergleichsarbeiten? Also ich würde das schon für aktuell halten ::)
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]