• 06.06.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 10:57

Mahlzeit!

Ich hab mal wieder ne "schöne" Powerpoint-Präsentation für euch:

Guckst du hier!

CU


Edit: Ok ok, es kam etwas falsch rüber. Es soll mehr zeigen, was passieren, wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit an einem Baum prallt. Allerdings würde ich sagen, daß die da etwas sehr schnell unterwegs waren... ::)

@Die Kritiker
Es soll nicht zur Ergötzung dienen, sondern eher zur Abschreckung...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 11:17

Krass :o
Hab ich direkt mal an meine alte Fahrschule geschickt!

Sowas sollte man zeigen!

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 11:58

jo, heftig.

nur dein smiley find ich etwas makaber. aus dem auto kam wahrscheinlich auch der fahrer nicht mehr ganz raus...

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 12:23

mhh die Präsentation zeig ich gleich mal meiner Mutter, vor 2 Tagen war sie nämlich auch noch A3 Fahrerin, hat jetzt allerdings zu nem 3er BMW gewechselt. und trauert ihrem alten leicht hinterher.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 12:54

weiß ja net, aber is das lustig?

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 13:12

Zitat von »SarKnagel«

weiß ja net, aber is das lustig?

Ganz sicher nicht!
Mich würde nur interessieren, ob da *irgendjemand* überlebt hat...

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 13:21

Ich als A3 Fahrer habe das schon vor ca. 3 Wochen gesehen allerdings mit ein paar Bildern mehr. Auf dem waren 2 Leichentücher zu sehen also könnt ihr euch denken wie der Unfall ausgegangen ist.

Nur noch ein paar Randinfos´s der Unfall war in Portugal auf einer geraden Waldstrecke und es waren 2 Insassen (21Jahre und 27Jahre).

Wenns jemanden interssiert suche ich den entsprechenden Thread im A3 Forum nochmal raus.

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 13:26

ich denke, auf die erweiterte präsentation können wir hier verzichten, die gepostete zeigt genug :-/

cu
Dc

wer es umbedingt sehen will, km an dich würd ich sagen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 13:31

Hi

Interessant, dass der Airbag, ode besser KEIN Airbag ausgelöst hat. Entweder gab es einen Fehler im System, oder das Auto hat sich gedacht, das bei DEM Unfall ein oder mehrere Airbags auch nicht mehr helfen.... :-/

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 13:32

Auf dem einen Bild sieht man doch einen Seitenairbag, da ist so ein Fleck drauf... :-/

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 13:37

Ich würde schon sagen das der Seitenbeifahrerairbag ausgelöst hat. Dort ist das Auto wohl auch zuerst auf den Baum aufgeschlagen und die vorderen Airbags lösen ja nur bei einem Frontalcrash aus. Aber du hast Recht da hätten alle Sicherheitssysteme der Welt nichts genutzt. Wenn man schon alleine sieht wie weit der Motorblock noch geflogen ist kann man sich vorstellen welche Energie da beim Aufprall geherscht haben muss.

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 14:04

Ich möchte die Insassen nicht sehen. Und ich weiß auch nicht, ob man aus sowas eine PPS "machen muss" - warum sich am Elend anderer Leute "ergötzen"?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 14:07

Ach du sch...
Bei so einem Unfal hat man keine chance...schrecklich sowas.

Der Titel klingt so lustig, dann das :'(

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 14:17

im anderen forum gab es die bilder einzeln...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 14:18

airbags sind nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich noch lebensrettend, darunter und darüber wird er nicht mehr ausgelöst. bei solchen geschwindigkeiten wie bei diesem unfall wäre der airbag gefährlich, da er nicht schnell genug aufgeblasen wäre, wobei da sowieso sense ist :-/

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 14:23

Ok, ich hab mal noch meinen ersten Post editiert... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 14:31

Das ist ja mal wirklich krass :-/ :-/

Auf dem einen Bild sieht man die Armaturen im Cockpit, wieso zeigen die noch was an? Sind die wohl so stehengeblieben wie er eingeschlagen ist oder wie ??? :o :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 15:45

das hab ich mich auch gefragt. Mich wundert aber auch das die Mittelkonsole noch relativ intakt ausschaut
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 15:47

Ich könnt mir gut vorstellen dass z.B. im Moment des Airbag-auslösens die Instrumente "einfrieren" um bei der Unfallaufklärung Informationen zu liefern.

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 16:17

im auto is eh so

bis 70 kmh angeschnallt beim frontalcrasch (zb mauer, baum) überlebt man mit viel glück noch! alles drüber is sense!

ab 11 kmh kann man sich wenn man nicht angeschnallt ist nicht mehr abstützen! also schlagartig von 11 auf 0!


aber das find ich auch etwas.... hm ja..  nicht lustig




€: bei uns in der nähe sin von 4-5 jahren 2 jugendliche verunglückt! ungefähr so wie in der präsentation! die feuerwehr konnte nurnoch körperteile einsammeln! und der absolute schock war dann auchnoch dass von einem von den 2 die da verunglückt sind der vater bei der fw war! muss man sich mal vorstellen! einsatz und dann kommt man dahin und stellt fest dass das sein sohn is der da in teilen dranliegt! ich glaub da tät ich einfach tot umfallen!


cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!