• 30.07.2025, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Potzblitz

Full Member

DV Tapes überspielen, wo ?

Montag, 26. April 2004, 16:40

Hi, ich hab da ein Problem, ich hab hier 2 Mini DV Bänder liegen die ich gerne auf den Rechner überspielen möchte. Leider hab ich keinerlei Gerät um dies zu bewerkstelligen!

Kann man die irgendwo im Laden, Saturn oder Konsorten, sich auf DVD brennen lassen und was kostet sowas ? Ich habs sehr eilig weil ich da noch viel zu schneiden hab, wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet !!!

mfg !!

Stulli

Senior Member

Re: DV Tapes überspielen, wo ?

Montag, 26. April 2004, 17:58

Hmm, ich denke bei MediaSaturn können und werden die dir höchstens ne Kopie auf VHS machen.

Du musst schon jemanden mit ner DV Kamera kennen...

Was heisst denn sehr eilig? Wenn du zwei drei Tage Zeit hast, kann ich dir das auch machen. Aber aus einer DVD wird da nix.

Also knapp eine Stunde DV Qualität sind schon so ca. 10, 12 GB...

Cyrotech

God

Montag, 26. April 2004, 19:39

Am besten wäre es, wenn Du Dir von einem Bekannten eine DV-Cam leihen könntest. Dann schneidest Du das und machst selbst eine svcd oder ein Divx draus. Kennst Du jemanden mit einer DV-Cam?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Potzblitz

Full Member

Montag, 26. April 2004, 19:43

Das ja das Problem, ich kenn keinen, naja, ich sagen wir ich kenn EINEN, aber der will auf Teufel komm raus keine andere Marke von Bändern in seine Cam legen als die die er selber die ganze Zeit benutzt. Er meint das sei nich gut für die Kamera und ich denke er hat auch nich unrecht. Naja, er will halt keine Ausnahmen machen.
Und wie gesagt in meinem Bekanntenkreis hat sonst niemand eine Mini DV Cam.

Ich müsste die Bänder bis Donnerstag bearbeitungsfähig entweder auf DVD oder auf meiner Platte haben.
Ich komme aus HH, wo kommscht her Russe ?

Ansonsten muss es doch irgendwo nen Laden geben der mir das in nich all zu schlechter Quali auf DVD packen kann ?!

Stulli

Senior Member

Montag, 26. April 2004, 22:31

Das mit den Bändern ist ja wohl total schwachsinnig. Als ob der Camcorder davon kaputt geht... tss... :P

Ich komm aus Oberhausen/Ruhrpott, also wirds wohl nicht gehen, da ich ja auch noch einen Tag brauche, um die Sachen zu rendern...

Wie gesagt, im Laden müssten die Sachen dann auch noch ein paar Stunden rendern... Wenn du einen findest, Glückwunsch. Ansonsten meldet sich ja hier vielleicht noch ein Hamburger, oder du suchst mal ein Camcorder Forum auf, da könntest du schon eher jemanden finden...

Potzblitz

Full Member

Dienstag, 27. April 2004, 00:39

Naja, ob das mit den Bändern so schwachsinnig is würd ich nich mal sagen.
Er dreht Filme und hat n bissel mehr Ahnung von der Materie, nur leider hat er sein ganzes Equipment ausser die eine Cam in Braunschweig.
Auf alle Fälle isses für einen Abspielkopf besser wenn er nur eine Fabrikation bespielen muss weil alle Marken sich ein wenig unterscheiden. Und da er doch recht teure Sachen hat sag ich mal so das ich das schon verstehen kann.

Aber auch egal, evtl hab ich schon jemanden gefunden der mir das machen kann.
Vielen Dank trotzdem an euch !!