• 05.06.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 22:34

Hy.

Dieses Forum kennt wirklich viele Wörter, die es nicht haben will...
asshole z.B.
Kann man die Zensurliste irgendwo einsehen?

Sinn: Ich rege mich innerlich etwas darüber auf. Ich würde aus reinem Interesse gerne mal wissen, welche Wörter dieses Forum als nicht "gut" einstuft

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 22:35

sinn???

lacc4

unregistriert

Re: Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 22:36

also ich kann dir mal sagen was ich weiß:
s hit => shit
c ape => cape

aber ich glaub soooviele gibbet gar nich

mfg
Genji

Re: Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 22:37

NEIEN!
JEtzt bitte hier keine liste mit Schimpfwörtern zusammentragen.
Sonst sofort closed...

Mich würds mal interessieren, ob das einfach irgendwo zusammengefasst steht

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 23:22

Hi

Die Liste kann man nicht von aussen einsehen. Sie ist nur den Admins zugänglich. DAS ist auch gut so.

Nicht auf jede Frage darf man auch eien Antwort verlangen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 23:30

Also von wegen

Zitat von »Les_Conrads«

Nicht auf jede Frage darf man auch eien Antwort verlangen


Frage

Zitat von »Les_Conrads«


Kann man die Zensurliste irgendwo einsehen?


Antwort

Zitat

Die Liste kann man nicht von aussen einsehen.


Und wo ist jetzt das Problem?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 23:31

gut.
Danke! Ich hätt ganz im Ernst nicht mit einer Antwort gerechnet.

Damit ist das erledigt.
(kannst du mir mal abschätzen, wie viele Wörter es so sein könnten? Meine Neugierde ist einfach zuuuu groß)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 23:49

Aber da habe ich auch noch eine Frage: Kann dieses Feature nicht mal editiert werden, damit eben aus c ape nich kappe wird? Das ist doch Unsinn, oder hat speziell dieses Beispiel einen Sinn?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 23:52

@Lev: Die Frage war zwar ob es so eine Liste git, und ob man sie einsehen kann, eigendlich war die Frage aber ob man sie sehen "darf" ;) Zumindest sagt mir das mein -zwischendenzeilenlesen- Sinn.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Zensurliste des Forums

Dienstag, 27. April 2004, 23:58

Zitat von »Cyrotech«

Aber da habe ich auch noch eine Frage: Kann dieses Feature nicht mal editiert werden, damit eben aus c ape nich kappe wird? Das ist doch Unsinn, oder hat speziell dieses Beispiel einen Sinn?


yo, dass wäre auch meiner ansicht nach gut, insbesondere weil man manchmal ja auch auf eine netscape-seite (grmpf!) verlinken will. und das ist mit der aktuellen zensur-liste unmöglich.

ficken allerdings ist erlaubt ... ;D ;D ;D

ergo: die forumszensur hat entwicklungspotential ;)

vielleicht könnte man ja in diesem thread (wenn die zensur-funktion einigermaßen einfach zu administrieren/verändern ist) unsinnige zensur-fälle (wie netsc.ape) sammeln und diese dann (dino hat das letzte wort, logo!) ausmerzen. das würde IMO die usability des forums verbessern.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Zensurliste des Forums

Mittwoch, 28. April 2004, 00:05

Wahrlich, gut gesprochen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Zensurliste des Forums

Mittwoch, 28. April 2004, 00:55

ich finds auch etwas naja wörter wie schw4nz in die liste aufzunehmen da es doch ein paar forumsmitglieder gibt die damit nich den dödel zwischen ihren beinen meinen...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Zensurliste des Forums

Mittwoch, 28. April 2004, 01:08

Naja, stellenweise finde ich die Zensur einfach nur lächerlich. Schließlich ist jeder selbst für den Mist verantwortlich, den er schreibt...

Mich z.B. ärgert auch die Zensur, da ich nicht zu meiner Homepage verlinken kann (wg. Bilder z.B.), da dort ein gaaanz böses Wort drin vorkommt :(

P.S. Achja, sinnigerweise sind natürlich nur englische Wörter zensiert :D
Signatur out of date...

Re: Zensurliste des Forums

Mittwoch, 28. April 2004, 01:47

Das mit der Homepage is ja witzig. ;D ...aber auch schade für dich. :'(

Ich kann mich an einen meiner ersten Posts hier erinnern. Da ging es um Dinosaurier und ihren Körperbau (das, was die hinten dran haben). Damals habe ich schon mitbekommen, dass hier alles etwas anders läuft, denn den gängigen Ausdruck für das, wo das dran hängt, was nur noch Sternchen gibt, wenn man es schreibt, darf man schreiben.

Aber wir sind jung, wir gewöhnen uns daran. ;)

Re: Zensurliste des Forums

Mittwoch, 28. April 2004, 03:08

das scheisse zensiert wird, geht ja wohl in ordnung.
und was das 'cape' angeht - ich als vergleichsweise frisches forumsmitglied habe mir sagen lassen, dass es sich dabei um einen verständlicherweise ungern gesehenen fremdherstellernamen handelt.

also bitte ein bisschen zurückhaltung, wenn man keine ahnung hat, und nicht so aufbrausen.