• 04.06.2024, 04:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakue1999

unregistriert

Latein

Dienstag, 27. April 2004, 14:31

hallo

ich brauche dringend die übersetzung von

epistulae morales 47, 5-8 von seneca

habe es lange über google versucht aber nichts brauchbares gefunden
bitte keine links zu latein24.de ;)
selbt den originaltest habe ich nicht gefunden

danke

Re: Latein

Dienstag, 27. April 2004, 15:27

hmmm, wenn du die Zeit, die du in google gesteckt hast, einfach in die Übersetzung investiert hättest, dann wäre die schon fertig...

Oder sollst du den Text dir irgendwie besorgen?...


Ansonsten: warum sollte man dich bei deinen ja anscheinend Hausaufgaben unterstützen?
DIr selber hilft das am allerwenigsten, für eine Klausur findest du normalerweise nämlich keine fertige Übersetzung (Wobei die fertigenb übersetzungen meistens eh "etwas" frei sind, es also auffällt...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Latein

Dienstag, 27. April 2004, 15:31

OK, ich versuch mal was konstruktives:
(ich weiß nämlich, was das für scheiß is mit Latein)

Haste schonmal die google-groups (http://groups.google.de) probiert.
Da kommt man mit so Sachen auch immer gut weiter.
Problem is nur, das du das da wohl wenn überhaupt auf englisch finden wirst... (aber vll. biste von englisch nach deutsch ja nen bissel besser)

was anderes fällt mir auch nich ein, hatte zwar auch 5Jahre Latein, hab aber von dem Zeux noch nix gehört.

<mask>
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Wakue1999

unregistriert

Re: Latein

Dienstag, 27. April 2004, 16:05

es geht ja nur darum dass ich morgn ne hü schreiben muss (die wahrscheinlich über den erhalt meines latinums entscheidet...)über den text un kein plan hab worum es in dem text geht :-[

bei den google groups da blick ich kein stück durch :-/

Re: Latein

Dienstag, 27. April 2004, 18:02

Wieviel ists denn, was du übersetzen musst?
Mal schauen, was ich da habe, sieht aber schlecht aus!

~Edit~

Mensch, bin ich blöd!!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Latein

Dienstag, 27. April 2004, 22:41

also einer unsrer oberlateiner hier ist der gute Dino höchstpersönlich ;)
ansonsten... hilft dir denn gar nix weiter? hast du kein wörterbuch á la Stowasser? null grammatik-unterlagen?

ich mein... blöde frage, aber... die können euch doch nicht einfach latein bebringen wollen, indem sie euch texte hinknallen frei nach "friss oder stirb" ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Latein

Mittwoch, 28. April 2004, 00:58

@clark
nein ich weiss halt auch was das für ein schmarn is und ausserdem is die übersetzund dann nich halb so richtig
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Latein

Mittwoch, 28. April 2004, 15:19

Wieviel ist es denn?
Habe leider den Text nicht (mehr)...
Kann mir den einer zukommen lassen?
Man tut ja fast alles.... ;)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)