• 15.07.2025, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iron-man

Senior Member

SIM-Lock entfernen - Wie ?

Mittwoch, 28. April 2004, 14:20

Hi, ich hab hier ein Siemens M50 meiner Schwester mit Vodafone Simlock. Mei Schwester hat jetzt die SIM kaputtgemacht, und ne neue von Vodafone kostet fast so viel wie ne neue karte. Also hat sie sich ne neue Karte gekauft. D1. Aber jetzt geht die D1 Karte nicht im Vodafone Handy. -klar-,

ABER:

Wie bekomm ich n simlock von dem handy raus ? Datenkabel hab ich fürs M50.

Danke, LunaTic

silverblue51

God

Re: SIM-Lock entfernen - Wie ?

Mittwoch, 28. April 2004, 14:22

Du weisst dass das illegal ist?

Du hast PN....

Iron-man

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 14:29

mhmm, ich habs mir gedacht, aber was bringt ein M50 ohne passender Karte ? nix.

silverblue51

God

Mittwoch, 28. April 2004, 14:30

naja die anbieter wollen halt dass man das bei denen machen lässt, kostet dann mal eben 100€s oder so. :-/

Iron-man

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 14:31

dann porto hinschicken, warten bis die des machen,.... :P

Dragonclaw

God

Mittwoch, 28. April 2004, 14:36

geh zum nächsten siemens reparatur-vertragshändler, und frag da mal freundlich an
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

DasBuz

God

Mittwoch, 28. April 2004, 16:50

Mein handy ist schon 3 jahre alt, und ich hab auch immernoch simlock. soll das nicht nach 2 jahren automatisch deaktiviert sein?!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Eikman

Moderator

Mittwoch, 28. April 2004, 16:55

nein, nach 2 jahren kannst du die deaktivieren von vertragspartner kostenlos bekommen

fksystems

God

Mittwoch, 28. April 2004, 16:59

eigentlich braucht man dazu ja nicht viel zu sagen zu dem illegalen.

du weißt genau, welche tauschbörsen illegale inhalte anbieten und du kennst sie auch alle. und du weißt auch, welche tauschbörsen so schlimm organisiert sind, daß wenn einmal etwas drin ist, es nie wieder raus geht.

und ansonsten hast du noch immer google.

..also was sollte man da groß zu schreiben.

ist doch klar, daß dir das hier niemand erklären darf, weil es illegal ist. :)

interessanter wären eher fragen zu einem umbekannten handy wie z.B: "woran merke ich, daß es gesimlockt ist".. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Jornada

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 18:48

http://www.gsm-free.com ;D
Da werden sie geholfen

KuhOiter

God

Mittwoch, 28. April 2004, 18:50

warum wollte ich den link auch gerade posten ? ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

silverblue51

God

Mittwoch, 28. April 2004, 19:39

dumdidum* ;D
Lunatic verstehts schon....

AngryC

Full Member

Mittwoch, 28. April 2004, 20:21

warum soll das illegal sein? das handy hat er doch gekauft? da kann er doch mit machen was er will, oder?

es ist höchstens gegen den vertrag oder die AGB von der telefongesellschaft. das macht es aber noch lang nich illegal. in dem vertrag steht ja auch drin, was los is wenn man der vertrag bricht.
aber gegen das gesetz kann sowas nich sein.

silverblue51

God

Mittwoch, 28. April 2004, 20:32

dachte die sim locks sind nur bei diesen prepaid dingern.....
und ich glaube man darf doch software net manipulieren, bzw net auf die art und weise. das doch schon gegen das gesetz oder?

edit: bin kein jurist, also lass mich gerne eines besseren belehren.

AngryC

Full Member

Mittwoch, 28. April 2004, 20:35

warum soll das software manipuilieren gegen das gesetz sein?
man betrügt ja niemand (wie zB bei premiere-hacking) und man begeht keine urheberrechtsverletztung (wie dvd-ripping).

fksystems

God

Mittwoch, 28. April 2004, 20:43

was steht denn im vertrag drin, was dann passiert? ich weiß das noch nicht.

..aber dann müßte "illegal premiere gucken" ja auch legal sein. zumindest, wenn ich nur selbst für mich alleine illegal premiere gucke. denn ich schade damit ja niemand, wenn ich für mich alleine illegal premiere gucke und das nicht bezahle, was ich, wenns was kosten würde, sowieso nicht bezahlen würde..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

silverblue51

God

Mittwoch, 28. April 2004, 20:47

meiner meinung nach betrügst man schon, man kriegst das handy ja nur subventioniert weil du mit dem vertrag gebunden bist. weiss auch nicht was da beim prepaid handy im vertrag im kleingedruckten steht, könnte mir aber gut vorstellen dass das da auch drinsteht.
naja however.....ganz einwandfrei ist es auf alle fälle nicht, aber das kann wohl nur ein jurist klären.

AngryC

Full Member

Mittwoch, 28. April 2004, 20:48

du erschleichst dir aber eine kostenpflichtige leistung. du darst zB linux auf deine dbox machen. da veränderst du auch die software. das is ok. du nutzt dann vllt features, die du mit der anderen software ich nutzen kannst, aber die nix extra kosten.

beim handy is es ja auch so ähnlich. wenn du auf dein handy ne software draufmachen würdest mit der du kostenlos telefonieren kannst (phreaking heisst das glaub?), dann is das sicher gegen das gesetz, weil betrug/leistungerschleichung oder so.

Dino

Administrator

Donnerstag, 29. April 2004, 00:03

Hi

Ich denke, das ist kein Thema für unser Forum. Wenn du Probleme hast, frage den Vertargspartner oder den Handyhersteller.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!