• 20.06.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VISA und CO *update*

Sonntag, 2. Mai 2004, 23:30

Hi leude

da meine sparkasse zwar toll ist aber nie offen hat ;)
und ich meine pin vond er karte in meinen hirnwindungen verloren habe..
brauch ich ne visa karte

hat wer ein super angebot oder mal grundlegendes wissen over diese schnuckelichen kaertchen?

Oder eine empfehlung?
so long

leif der wissbegierige

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:33

Aaaaaalso:

Eine Visa (oder andere Kreditkarte) als Ersatz zur EC-Karte ist quatsch. Die EC-Karte gehört kostenlos zum Konto dazu und das Bezahlen per Electronic Cash ist kostenlos, ebenso das Geldabheben am Automaten.

Die Kreditkarte ist ein Angebot der jeweiligen Kreditkartengesellschaft und wird nur von deiner Bank an dich ausgegeben. Alles, was du mit der Kredikarte bezahlst, wird sozusagen von der Kreditkartengesellschafft "vorgestreckt" und am Monatsende per Rechnung beglichen. Deshalb kostet die Kreditkarte neben einer Grundgebühr auch noch Umsatzabhängig Gebühren. Und Geldabheben am Automaten mit Kreditkarte ist Wucher! Unter 2%, mind. 5,11 € geht da nix.
Die Kredikarte ist eigentlich nur sinnvoll im Ausland..

-> Neue EC-Karte bei der Bank bestellen ;)

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:35

omg.. echt?
krass

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:37

Jo also ne Kreditkarte ist nur im Ausland oder wenn du online im Ausland was bestellst wirklich sinnvoll.
Hol dir wieder ne EC, das sinnvoller.

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:38

waaaa

die kostet 20 euro :(
die letzte ist mir halt bei minsu 20 grad aufm horn kaputt gegangen :(

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:39

Ich weiss ja net, bist du Schüler?
Mach halt wo anders nen Konto auf, das kostet für Schüler nix und überweis das Geld dahin....

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:40

ja aberich steh so auf mein sparkassen konto ;)

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:43

Naja dann geh da mal hin und frag nach. Ich glaube dass sie dir auch die option geben nen neues konto zu eröffnen. weiss aber net so genau.
aber das is auf alle fälle billiger als ne visa oder sowas.

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:43

jo.. danke dir


topic closed

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:50

wieso kostet denn ne neue EC-Karte 20 Euro ??

Meine letzte bei der VOBA war umsonst...

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:51

jo meine letzte hat 20 euro gekostet :(
2 wochen spaeter wusste ich meine pin ned mehr und dann wollten die nochmal 20 euro fuer ne neue :(
des sind abzocker

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:55

wenn das ne sparkasse ist, dann hol dir onlinebanking. Zumindest bei meiner sparkasse kostet dann die ec-karte auch nix (und du kannst dein Konto bei denen weiterbenutzen) ;-)

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:58

lol ;)
ich arbeite seit jahren nur noch onlien ;)
und seit etwa 12 monaten nur noch online weil ich garnichtmehr an analoges geld komme :(

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:58

wie wäre es, wenn du dir einfach die pin merkst? meinetwegen überleg dir ne eselbrück und schreib sie dir irgednwo auf, dann ist sie ja auch bisl verschlüsselt.

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 00:59

hehe.. fuer neue pin brauch ich auch neue karte

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 01:01

Dann hol sie dir und merk dir die 4!!!!! Zahlen. :P

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 01:02

es tut mir leid grosser meister ;)

/prostrate

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 01:06

also ich musste nichts für eine neue ec karte hier bei uns in duisburg bei der sparkasse zahlen...
mir ist meine durchgebrochen, ahb sie hingebracht und ne woche später eine neue bekommen ;D
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Totamec

unregistriert

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 01:09

Die 1822.de, als Sparkassenverbund aus FFM, bietet für Schüler und Student ein kostenloses Konto mit kostenloser VISA Card. Informier dich mal dort. Eventuell bringt dir das ja was.

Und eine neue EC Karte kostet mittlerweile sogar schon bis zu 35E, je nach Bank.

Re: VISA und CO *update*

Montag, 3. Mai 2004, 01:10

wow.. krass

und danke fuer des angebot schau ich doch gleich mal vorbei