• 26.08.2025, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Preda

Full Member

Re: Strassenzulassung für Räder...?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 03:09

Können dich mit Fahrrad nur drankriegen wenn du auf Frischer Tat erwischt wirst :(
Kostet 30€ und 1P. in Flensburg, bei mir wars mit 40 durch die 30er Zone :( Wie das bei Festinstallierten Anlagen ausschaut weiss ich garnicht da dort ja meist mit Bodenkontakten gemessen wird, ob die ein Fahrrad überhaupt wahrnehmen.

CyberXY

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:27

die müssen mich erwischen? dann ists mir egal, bei uns gibts an jeder eke so mit metallpfosten abgesperrte Fußgängerwege, bis die die Pfosten abgeschraubt haben bin ich weiß gott wo ;)

die 30€wären mir ja(mehr oder weniger) egal, aber wenn ich mit neuem fürerschein nen punkt bekomm is der Lappen weg :P

Preda

Full Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 16:47

Also ich weiss nich wie es bei euch ist aber hier nähe Frankfurt machen die im Sommer teils richtig JAGD auf alles was Zwei Räder hat, und ich bezweifle das du einem Polizisten auf seinem Motorrad davonradelst :) Nicht falsch Verstehn ich finde es 1a wenn die Polizei nach der Verkehrtüchtigkeit von sowohl Fahrer als auch Fahrzeug schaut. Da steht dann immer so ein LKW Anhänger vom ADAC und da ist eine Art Prüfstand für Motorräder drin wo Leistung und solche sachen Kontrolliert werden. Achso und vor der Polizei abhaun wenn du zum Anhalten aufgefordert wirst ist so ziemlich das Dümmste was du machen kannst!

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:11

also,

ich fahr viel DH und auch ab und zu Street. an meinem Bike is nichts verkehrs sicher (jedoch bruchsicher muhaha *grunz*).

ich fahr öfters ohne jegliche beleuchtung und reflecktoren ne schnellstrase runter... bis jezt hatte ich glück, wurde noch nicht erwischt.

aber im park wurde ich ma von bullen angelabert, weil man bei uns in Stuggi nich mitm fahrrad am landtag stehen darf!!!

aber von unsicheres fahrrad oder so war noch nie die rede...

FoX

CyberXY

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:46

Zitat von »Preda«

Also ich weiss nich wie es bei euch ist aber hier nähe Frankfurt machen die im Sommer teils richtig JAGD auf alles was Zwei Räder hat, und ich bezweifle das du einem Polizisten auf seinem Motorrad davonradelst :)

hm bei uns"auf dem Land" gibt is einen Polizeiposten mit 2 Polizisten und einem Auto für 3 Dörfer. und die 2 sieht man eigentlich fast nur vor dem Bäcker/Metzger/supermarkt. Polizisten mit Mortorrad hab ich hier noch nie einen gesehen. und denen mit dem Auto davonzufahren ist keinerlei Problem. wie gesagt, massig abgesperrte Fußgängerzonen (auf denen Fahrradfahren erlaubt ist) und dazu noch eine nette Altstadt mit vielen keinen, verwinkelten gassen. da bin ich mit dem wendigen fahrrad deutlich im Vorteil.

Zitat von »Preda«

Nicht falsch Verstehn ich finde es 1a wenn die Polizei nach der Verkehrtüchtigkeit von sowohl Fahrer als auch Fahrzeug schaut. Da steht dann immer so ein LKW Anhänger vom ADAC und da ist eine Art Prüfstand für Motorräder drin wo Leistung und solche sachen Kontrolliert werden.

hab ich auch nix dagegen. Mein Fahrrad ist immer in Ordnung, bei meinem Fahrstil ist das meine Lebensversicherung.aber bei so haarspaltereinen wie ob das Rad 12,8 Kilo hat oder 13,4(hat die Polizei vorletzten winter bei einem Freund gebracht) und er,weil es wg. verschmutzung damit 400 g zu schwer war um mit ner Batterielampe fahren zu dürfen wenn ich mich recht entsinne 20€strafe zahlen durfte-da hört dann mein Verständniss auf.

Zitat von »Preda«

Achso und vor der Polizei abhaun wenn du zum Anhalten aufgefordert wirst ist so ziemlich das Dümmste was du machen kannst!

warum? auf dem Fahrrad kann man zurufe wg. des Fahrtwinds nicht unbedingt wahrnehmen. Rückspiegel gibts auch keinen. das blaulict und die sirene müssen ja nicht dir gelten.und die Polizei muss soweit ich weiß nachweißen dass du die aufforderung auch wahrnehmen konntest.