• 01.08.2025, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrotech

God

Wie hell ist es bei euch?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:05

Hi@all,

wieder mal eine etwas unsinnige, dennoch interessante Umfrage: Wie hell habt ihr es in eurem PC-Zimmer?

Ich stell die Frage, weil es bei mir, egal wie schön es draussen auch sein mag, immer abgedunkelt ist, d.h. Rollos halb oder fast ganz runter. Ich fühl mich einfach mehr in PC-Stimmung, wenn es nicht so hell ist.

Und jetzt kommt ihr...
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

r1ppch3n

Moderator

Re: Wie hell ist es bei euch?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:07

also rollos runter find i übertrieben
außer evtl wenn ich ma in die verlegenheit kommen sollte vormittags an den rechner zu gehen, dann scheint mer die sonne genau auf den moni
kommt aber nich so oft vor, wenn i da ma ned inner schule bin penn ich um die zeit eh noch ;)

Nosyenator

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:10

habe zwei fenster im zimmer an 2 verschiedenen wänden.
bei dem richtung westen sind meist die vorhänge gezogen da ich direkt davor sitze, das andere richtung süden kann die sonne rein scheinen wenn sie will was sie auch bis kurz nach dem mittag tat kräftig tut :)

kampfsau

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:12

pc steht in meiner wohnung im wohnzimmer... da sind 4 große fenster...
;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:18

mein pc steht vor nem fenster, das mich immer blendet, wenn ich von der schule komm... also mach ich den laden dicht. aber rechts neben mir is au noch ne wand mitnem fenster ^^ und das bleibt immer offen...

FoX

Tlaloc

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:18

Ich hab zwei große Fenster in meinem "PC Raum" (Wohn/schlafzimmer) ;D
Und da scheint den ganzen Tag die Sonne rein (Wenn sie denn mal da ist)
Deswegen würde ich mit hochgezogenen Rollos nichts sehen -> abgedunkelt

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:22

meine blickrichtung ist genau auf die fenster gerichtet -> rollos unten ;D

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:28

Ich hab ihn im Schlafzimmer stehen, da sind auch zwei Fenster zu meiner Rechten (Ostseite); scheint also nur morgens die Sonne rein. Ansonsten leider ziemlich hell, da ich noch keine Vorhänge habe. Und Rollos gibts hier net (Altbau). Also doch relativ hell hier.

vonBismarck

Full Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:49

ich habe nur ein fenster zum westen und werde höchstens abends geblendet wenn die sonne im sommer noch höher steht.

ansonsten mag ich aber auch eher hell ::)
MfG Led Zeppelin

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:58

Also, ich hab ein großes Doppelfenster genau links neben mir. Tagsüber mache ich das Rollo nur runter, wenn die Sonne voll reinknallt. Und abends wird es ja von ganz alleine dunkel... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Twipsy23

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:03

Fenster immer auf. Wenn man schon an der Kiste sitz, dann aber mit frischer Luft ::) Abends mach ich immer Licht an, sonst drück ich plötzlich bei BfV immer Q statt W und wunder mich, dass ich nich von der Stelle komm ;)

Dr._Mohr

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:07

Hi,

beim mir is auch immer bissel abgedunckelt

@ Twipsy hast Post !!

knooot

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:12

also, ich sitz im keller!
mit einem fensteer (lichtschacht) und hab eigentlich immer licht an!

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

avalon.one

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:39

Ich hab eigentlich auch fast immer Rolalden 1/4 bis 1/2 runter und Rollo des 2ten fensters weit runter.

Geht einfach nicht anders, sonst ist es so extrem hell wenn die sonne scheint ::)

Zumal gegenüber ein 3 stöckiges haus mit strahlend weißer wand steht, die dann reflektiert.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:40

Ich habe schlechte Karten der Sonne zu entkommen denn I'm surrounded by windows ;D

Links eine grosse Schiebetür in Richtung Terrasse bzw. Garten und hinter dem Monitor nochmals drei Fenster. Hier wandert die Sonne so ab 11:00 rein und verschwindet irgendwann um 20:00 hinter dem Dach vom Nachbarn ;D

Dementsprechend sind die Rollläden meistens unten. Momentan ist der Himmel aber zu und da kann ich mir den Luxus von freier Sicht mal gönnen ;)

avalon.one

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:43

Ich hab zeitweise auch mal probiert ohne Rolladen aber macht einfach keinen sinn.

Dann spiegelt sich alles im monitor und kontrast wird so schlecht das sich die augen anstrengen müssen noch was zu sehen.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:46

Wenn ich nur so im Forum rumhäng oder chatte oder so: Rollos runter, Licht aus, Discobeleuchtung=Kaltkathoden im PC an, und auf gehts. ;D ;D ;D

Beim zocken isses eher so: Rollo runter, Licht aus, Discobeleuchtung auch aus, Sound volle kanne aufdrehen und loszocken! ;D ;) :D

MfG
Ripper

Edith: Ach ja, meine Mutter macht immer Stress, weil angeblich die Palmen/Pflanzen kaputt gehen, ohne Licht. Darauf antworte ich immer: Ich hab in meinem PC mehr UV Licht, als die Sonne hat! ,und dann ist Ruhe ;D ;D ;D

Rage128

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:48

bei mir gibts fenster. ganzen tag offen keine rollos, ich mag licht ;D

ripper komm mal in den chat!

rage128